Austrüstung zum aufnehmen

  • Ersteller DarknesszReaper
  • Erstellt am
D
DarknesszReaper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.11
Registriert
22.03.11
Beiträge
8
Kekse
0
Naja ich will einen track aufnehmen und da ich neu im thema hip-hop bin weiß ich nicht was eine gute ausrüstung zum aufnehmen wäre...

um zu erwähnen, ich brauche keine super professionelen sachen sondern einfach nur um etwas zu machen was man 3 minuten lang anhören kann

wens geht so billig wie möglich [guali muss nicht die beste sein.. wie gesat.. nur anhörbar]


wäre auch das hier in ordnung?

Mikro

Kopfhörer

http://www.musik-service.de/X-prx395770320de.aspx

und wenns geht sagt mir was ich zuerst kaufen soll weil ich mir nicht alles auf einmal leisten kann :p
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eins kann ich dir empfehlen, kauf niemals Behringer Geräte, denn wer Behringer kauft, kauft immer 2x!!!
Mach gerade meinen BA in Audio Enginneering und würde dir jetzt nen AKG perception 220 empfehlen, preiswert/gut!!!
Weiß ja nicht ob du digital oder analog recordest..Interface würde ich dir nen Profire 610 oder so empfehlen,
ja Kopfhörer musst du wissen wieviel du ausgeben willst...da ist die Pallette einfach zu groß (hab die BeyerDynamics DT 990--wirklich top).
Gleiches gilt auch für monitore. hoffe konnte bisschen helfen. Achte auch darauf dass du symmetrische Kabel kaufst (ring,sleeve,jack) wegen Brummschleife)
Hoffe konnte dir bisschen weiterhelfen.
Wenn du fragen hast kannst mir ja ne pn schicken.
Peacen
 
naja nen profire 610 kann ich mir grad nich leisten ^^... kannst du mir etwas billigeres empfehlen?
 
naja ich sag mal beim AudioInterface sollte man eig. nicht sparen(ist ja dann deine Soundkarte) und zusehen, dass es schon seine 96KHz bei 24bit bringen kann. Arbeitest du aber eh nur auf 44.1 KHz mit 24bit oder weniger reicht sage ich mal auch ein M-Audio Fast Track Pro oder ähnliches. Ist auf das nötigste beschränkt und sollte seinen Dienst erfüllen. Natürlich kriegst du damit keinen Super-CD-Quali hin aber wenn du eh nur ein T-Bone Mic etc. da ran hängst, ist das völlig in Ordnung. Und die Quali ist eh zweitrangig wenn der Sound/Mix stimmt und es einfach ein cooles Lied ist. Mit welchem Sequencer arbeitest du wenn ich fragen darf?:D
 
T
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Linkdropping in Fremdthreads ist hier nicht erwünscht!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben