Auswirkung von Klavierspiel auf Frauen *g*

  • Ersteller Dr.Watson
  • Erstellt am
Ok, jetzt wirds interessant, mal nachdenken :)...
Ich denke, prinzipiell hat man es als Mann schon gerne, wenn die Frau auch was hat, wo sie mit dem Herzen dranhängt. Schon allein, weil man dann auch eher Verständines für die eigenen Interessen erwarten kann. Ich war mal mit ner Malerin zusammen und fand das super, dass sie Künstlerin war.
Bei Mänenrn die selber Klavier spielen, sollte es vielleicht nicht unbedingt ne Klavierspielerin sein, die 10mal begabter ist als man selber. Das ist weniger gut fürs Selbstwertgefühl ;-) (*ähem*)
 
Stimmt...ich war mal mit einer Frau zusammen, die nur passive Hobbys hatte.
Die hatte kein Interesse an Musik (außer gelegentlich hören) und Kunst...das ging voll in die Hose!!!
 
@bluebox danke für die blumen^^

Also ich bin selber mit einem auch pianisten zusammen, klappt aber wunderbar;))

selbstwertgefühl... jaja das war ja wieder klar(hab sowas scho fast erwartet^^)

Aber das ist doch gemein, warum haben Männer sooo viele Vorteile, wenn se Klavier spielen können und Frauen so gut wie gar nicht? Ich fordere gleichberechtigung^^
 
Aber das ist doch gemein, warum haben Männer sooo viele Vorteile, wenn se Klavier spielen können und Frauen so gut wie gar nicht? Ich fordere gleichberechtigung^^

Mir persönlich hat es in Bezug auf Frauen nie was gebracht Musik zu machen...
War denen immer total egal, nteressiert doch nicht wirklich, oder!!!
 
Mir persönlich hat es in Bezug auf Frauen nie was gebracht Musik zu machen!

Och doch... ein Hundeblick am Klavier, ein paar wunderbar sentimentale Akkorde und schon sind sie da, die Mädels...
Hmmm ja, das mit dem Selbswert kann ich gut verstehn :redface:. Ich will doch die Frauen beeindrucken - und wenn dann da eine dabei ist, die das besser kann (oder die's auch net besser kann, trotzdem was versteht und weiß, dass das was sich da so schwierig anhört, gar net sooo schwierig ist :p)
Klar, ich steh auch auf musische Frauen, aber bitte: Ich will sie noch beeindrucken können ;)
 
Stimmt...ich war mal mit einer Frau zusammen, die nur passive Hobbys hatte.
Die hatte kein Interesse an Musik (außer gelegentlich hören) und Kunst...das ging voll in die Hose!!!


...naja, ist ja nicht so, als ob ich mit der Malerin noch zusammen wäre :D.

zum Thema Selbstwertgefühl: Bitte nicht alle meine Äußerungen auf die Goldwaage legen. Natürlich haben wir Männer Macho-Tendenzen (zumindest die richtigen :great: )und mit denen verträgt es sich schlecht, wenn die Frau uns an die Wand spielt, aber wir haben ja auch nen Kopf der uns sagt, dass die Macho-Tendenzen eigentlich Quatsch sind und wir uns lieber drüber freuen sollen, wenn sie gut spielt und das setzt sich dann schon meistens durch.

Also, kein wirklicher Grund von Frauen Seite sich zu beschweren. (Und wenn doch, wirds eh nix bringen.)

Hab ein Paar in der Verwandtschaft, bei denen spielt die Frau Klassik und der Mann Jazz, sowas kann ja auch ne Lösung sein.;)

Nochmal dazu ob Klavierspielende Männer bei Frauen nen Vorteil haben: Ich spiel echt nicht toll (und damals noch schlechter), aber mir hats schon ein paar Mal geholfen.
 
Mir hat es bisher auch nichts gebracht.

Vorteile hat es keine, wobei mich sowas immer erfreut, wenn die Frau, dass Hobby teilt. Dann ist das Geld ausgeben leichter.

Gruß
 
Ich sehe nur Nachteile...oft unterwegs, vor allem abends...bei den Frauen kommt dann die Einsamkeit und...naja...wie der Lauf der Dinge so ist...
 
hi ,ich bin steve ,13 jahre alt ,ich erlebe es fast jeden tag in der schule und es geht mir ganz schön auf die nerven es ist auch ganz schön peinlich vor den anderen jungs
 
das ist in dem alter, vorallem als Junge, leider ganz normal, versuch sie einfach zu ignorieren..... in dem Alter wollte ich sogar n paar Mal aufhören, was ich zum Glück doch gelassen habe....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben