Authentische Russische "Bajan" Knopfakkordeons

G
GeorgijSr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.21
Registriert
01.04.21
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Tag an alle, Ich bin ziemlich neu hier.

Ich spiele Akkordeon seit 6 jahre, und ich interessiere mich sehr für die Russische musik, spezifisch die, die auf Bajan Knopfakkordeons gespielt wird.
Ich habe sehr lange gesucht und finde echt gar nichts, gar keine informationen, wo ich in Deutschland ein echter "Bayan" kaufen koennte. Klar, es gibt ja Ebay, aber dort sind die fast immer mit "Spielt toll, wurde toll im Keller fur 10 jahre gelagert." beschrieben.

Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte, an wem ich mich wenden kann, um so einen instrument zu kaufen.

Vielen dank!
 
Eigenschaft
 
Hallo GeorgijSr,

zwei Adressen findet man relativ schnell:
http://www.bajanbest.de/bajan_jupiter1.html
http://www.bayanjupiter.com/de/
Inwiefern Jupiter gleich Jupiter ist, ob die zusammenhängen oder eine aus der anderen hervorgegangen ist usw. weiß ich nicht; da fehlen mir sämtliche Einblicke.

Über ihn hier kommst du an Bajane von AKKO:
https://www.musikschulekammerlocher.de/lehrer/

Zudem gibt es eine ganze Reihe Musiklehrer*innen mit UdSSR-Herkunft oder Hintergrund (ich meine bewusst nicht nur Russland, sondern die gesamten ehemaligen UdSSR-Staaten), die an verschiedenen staatlichen und privaten Musikschulen unterrichten oder gar Inhaber privater Musikschulen sind.

Die werden dir sagen können, wie du am besten an ein Bajan kommst oder mit viel Glück sogar eins vermitteln können, falls da die internen Wartelisten nicht zu lang sind.

Gruß, Tobias
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe meinen Garmon von einem russischen Musiklehrer und Musiker aus Augsburg der einige Instrumente im Netz eingestellt hat.
Ich denke er bezieht die aus Russland und hat da die Kontakte.
Aber er versteht schlecht deutsch.
Was suchst du denn genauer.
Chromatischen Knopfbajan oder diatonisch ?
Und kannst du russisch ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben