Auto nachmachen

  • Ersteller niethitwo
  • Erstellt am
N
niethitwo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
17.10.03
Beiträge
6.245
Kekse
2.216
Hallo

Ich hab das irgendwo mal in nem Forum gesehen, glaub von plant-guitar.net,
aber find nix mehr.

Wie kann man denn ein Auto mit E-Git nachmachen??

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Eigenschaft
 
Ein Freund von Mir macht des Immer midem Tremolo, eifach Saite anhauen und dann seite im richtigen Rythmus Lockern Festziehen(mit dem Trem halt ;) )klingt ganz lustig, aber ohne Floyd Rose Trem fürn Arsch, danach kannste nämlich sonst ersma stimmen.
 
es geht entweder mit einem floyd rose-tremolo:

http://www.guitarschool.net/sitedevelopment/kevin/autosniffer/mediaframe/detect/lite/WindowsTest.asp?.os=Windows&.osv=XP&.br=Netscape&.bv=5&.java=true&.sh=&.sv=&.tz=&.wmtest=true&.rntest=false&.qttest=true&.yp=false&.wm=7.1|7.1.0&.rn=6.06.0|false&.qt=false|f.NaN&.fl=2.0&.p1755=true&.p554=true&.rate=&.ct=dialup&.con=2&.intl=us&.done=/asp/userfunctions/lessondisplay/freelesson.asp&.Description=02.%20More%20Advanced%20Whammy%20Tricks%20(free)
http://www.guitarschool.net/sitedevelopment/kevin/autosniffer/mediaframe/detect/lite/WindowsTest.asp?.os=Windows&.osv=XP&.br=Netscape&.bv=5&.java=true&.sh=&.sv=&.tz=&.wmtest=true&.rntest=false&.qttest=true&.yp=false&.wm=7.1|7.1.0&.rn=6.06.0|false&.qt=false|f.NaN&.fl=2.0&.p1755=true&.p554=true&.rate=&.ct=dialup&.con=2&.intl=us&.done=/asp/userfunctions/lessondisplay/freelesson.asp&.Description=01.%20Advanced%20Whammy%20Bar%20Tricks%20(Free)

oder mit einem slide/bottleneck ;)
 
Entweder mit dem Hebel oder mit Slides auf E und A Saite nach oben.
Wenn du das mit dem Hebel machst selbstverständlich zuerst runterdrücken und dann den Ton kommen lassen.

Auf was für Ideen kommt ihr eigentlich?
 
Yo, mit einem Floyd rose geht das.

Einfach den Hebel ganz runterdrücken

Saiten anschlagen (Motoer starten)

Hebel langsam hoch kommen lassen (beschleunigen)

zwischendurch kurz zurückdippen (schalten)

Klingt dann wie ein Auto das beschleunigt und hochschaltet...

RAGMAN
 
das geht noch viel besser mit nem Ibanez FZ-7 Fuzz und einiges an verzerrung:

FZ 7 aufdrehn, box damage auf 10%, overdrive 2 am verstärker (ich hab nen marshall) an, relativ weit auf und an der gitarre aufn singlecoil.

das brummt dann, durchs box damage gibts noch so nen röhrenden motorrad-sound.

wenn man das ganze jetzt mitm tremolo oder auf den saiten immer wieder in dem system was ragman schon erzählt hat, macht, klingts echt nicht schlecht nach motorrad =)
 
RAGMAN schrieb:
Yo, mit einem Floyd rose geht das.

Einfach den Hebel ganz runterdrücken

Saiten anschlagen (Motoer starten)

Hebel langsam hoch kommen lassen (beschleunigen)

zwischendurch kurz zurückdippen (schalten)

Klingt dann wie ein Auto das beschleunigt und hochschaltet...

RAGMAN
Danke!
Und wie krieg ich das hin, dass das wie ein Auto klingt???
(ich mein jetzt von SOund her, n Akkord spielen oder einfach drei leersaiten, distortionetc...)

@BlackZ: Danke für die Links, aber das Video stoppt bei mir immer wieder???
@JoinPerry: die Idee kommt ja nicht von mir, gibts ja schon lange ;)
 
zum floyd kann ich nicht so viel sagen, hab leider keins. habs nur mal kurz im musikladen getestet - macht spass.
die technik auf e und a saite mach ich mit distortion (rel. hoher gain anteil), viel bass, ordentlich phaser dazu und dann irgendwo die e und a saite greifen und upslides machen.
bißchen rumspielen und ausprobieren dann kommt man schnell drauf was man machen kann. ist ab und an ganz witzig, z.b. als intro vor nem entsprechenden riff.

gruß,
lupus
 
niethitwo schrieb:
Danke!
Und wie krieg ich das hin, dass das wie ein Auto klingt???
(ich mein jetzt von SOund her, n Akkord spielen oder einfach drei leersaiten, distortionetc...)

schön verzerrt! Effekt nach belieben...

Kannst E oder e moll greifen oder einfach alle Saiten leer...

klingt sowieso erst wenn das FR in der Ausgansposition ist.

RAGMAN
 
niethitwo schrieb:
@BlackZ: Danke für die Links, aber das Video stoppt bei mir immer wieder???

liegt wohl daran dass dein windows media player zu lange zum buffern braucht ;)
 
BlackZ schrieb:
es geht entweder mit einem floyd rose-tremolo:

http://www.guitarschool.net/sitedevelopment/kevin/autosniffer/mediaframe/detect/lite/WindowsTest.asp?.os=Windows&.osv=XP&.br=Netscape&.bv=5&.java=true&.sh=&.sv=&.tz=&.wmtest=true&.rntest=false&.qttest=true&.yp=false&.wm=7.1|7.1.0&.rn=6.06.0|false&.qt=false|f.NaN&.fl=2.0&.p1755=true&.p554=true&.rate=&.ct=dialup&.con=2&.intl=us&.done=/asp/userfunctions/lessondisplay/freelesson.asp&.Description=02.%20More%20Advanced%20Whammy%20Tricks%20(free)
http://www.guitarschool.net/sitedevelopment/kevin/autosniffer/mediaframe/detect/lite/WindowsTest.asp?.os=Windows&.osv=XP&.br=Netscape&.bv=5&.java=true&.sh=&.sv=&.tz=&.wmtest=true&.rntest=false&.qttest=true&.yp=false&.wm=7.1|7.1.0&.rn=6.06.0|false&.qt=false|f.NaN&.fl=2.0&.p1755=true&.p554=true&.rate=&.ct=dialup&.con=2&.intl=us&.done=/asp/userfunctions/lessondisplay/freelesson.asp&.Description=01.%20Advanced%20Whammy%20Bar%20Tricks%20(Free)

oder mit einem slide/bottleneck ;)

Klappen bei euch die Links noch? Bei mir geht nix.. Auf der Page hab ichs auch net gefunden... :( Oder hat vielleicht noch jemand die Videos?
 
Schau Dir von Metallica S&M an. Vor Fuel lässt Kirk mit seinem Bottleneck den Motor starten (und es rockt).
 
Motley Crüe - Kickstart my Heart ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben