Automation verzögert manchmal, nicht reproduzierbar.

  • Ersteller Mr. Pickles
  • Erstellt am
Also der TE und ich sind die gleiche Person.

meine intension ist reaper für liveanwendungen zu verwenden, wofür es eigentlich nicht gemacht wurde, ich kenn mich nicht wirklcih aus, aber ich denke Reaper schaltet die gemuteten VSTs in eine Art "Sleep"modus um Ressourcen su schonen, was beim "aufwecken" eben eine kurze Ladezeit bedingt.

generell hat man ja beim Mix ein VST an, oder eben nicht. Wenn man es stellenweise nicht braucht dreht man dann den Mix auf Dry.
Unterm Strich ist das Problem aber ja schon seit ende August 2022 gelöst, im November hatte ich das hier auch nochmal etwas verspätet als Rückmeldung gegeben, siehe Post #12

du bist dann mit irgendwas wegen MIDI und Summenregler in den Tread eingestiegen, was erstmal rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat, was deine Genaue intension ist verstehe ich auch immer noch nicht, falls du konrete Fragen hast, kannst du das natürlich gerne hier stellen, müsste aber halt dann auch mit Konkreten Angaben gemacht werden. wenn es offtopic ist läufts halt unter umständen ins leere. ;)
 
Gut, dann passe ich den Quad Cortex an MIDI an :)
ich krieg das schon hin.
Deine Nutzungsart zeigt auf, wie vielfältig REAPER ist,
alles hilft zur Erkenntnis.
 
@Fränky-Berlin
ich werd aus deinen Posts nicht schlau. In dem Gansen Fred ging es eigentlich um
- Reaper
- automationsdaten kommen am VST vermeintlich verzögert an.


du kommst jetzt mit Quad Cortex und MIDI um die ecke, ohne jegliche nachvollziehbare fragestellung.

wenn du ein Quad cortex hast und von reaper mit MIDI schalten lassen willst, dann muss du einfach MIDI daten vom Interface MIDI out ans Quad cortex MIDI in schicken.
funktioniert einwandfrei.

wenn du das Cortex als Soundkarte nutzt kannst du auch einfach mit midikabel den MIDI in und out des Cortex brücken, dann steuert sich das quasi selbst an

midi Implementationstabelle vom cortex findest du im Manual
wenn du zwischen presets schaltest hast du immer eine Umschaltpause, d.h. Lieber alles im scene oder Stomp mode anlegen, dann geht das verzögerungsfrei. Theoretisch kannst du sogar cortex plus laptop als sampler und Gitarren FX gleichzeitig nutzen, das wäre aber in einem neuen thread besser aufgehoben.
 
X-))) der Quad Cortex entstammt Deinem Profilwitzbild

Aber Deine Tips sind super!
Ich probiere das alles aus, was im Forum steht, heut halben Tag mit Reaper experimentiert, 13-Track PetShopBoys umgesetzt und mit Korg Karma abgestimmt... Läuft!

Nun lass gut sein...nice Weekend Dir!

Fränk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Fränky-Berlin

Gerne, freut mich, dass du mit den Tips wa anfangen kannst.

wir gesagt, es wäre deutlich einfacher Hilfestellungen zu geben, wenn du konkrete Fragen und/oder Sachverhalte Formulierst 😉

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben