Automatisierbare Pitch-Shifting Plugins?

Worst guitarist
Worst guitarist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
18.01.17
Beiträge
683
Kekse
498
Hi! Ich wollte mal fragen, ob ihr (bestenfalls kostenlose) Plugins kennt, bei denen man die Tonhöhe automatisieren kann.

Für gleichbleibende Pitchshifts funktioniert der bei meiner DAW, älteres Samplitude, integrierte 'Shifter ganz gut, aber für Effekte würde ich gerne mehr Möglichkeiten haben. Das Plugin muss klanglich auch überhaupt nicht perfekt sein.

Ihr eine Idee?
Viele Grüße
 
Was für Möglichkeiten wünscht du dir denn?
also zum Beispiel am Ende von einem Takt den Klang immer tiefer werden lassen. Also Pitch automatisieren ist alles, was das Ding können muss.

(Will damit nämlich ganz bestimmte Tonband und Scratch Effekte realisieren ^^)
 
Dann würde ich mal nach "TapeStop" gucken!
hab ich schon überlegt, ist aber zu unflexibel. Gibt auch ein Vinyl-Scratch-Plugin (da setzt du dann eine kurze Pitch-Veränderungs-Kurve), aber das taugt für meine Zwecke wenig.

Man würde ja denken, derartige Pitch-Shifting Algorithmen müsste es wie Sand am Meer geben
 
habe gerademal bei Airwindows geguckt, da gibt es den GlitchShifter. Klingt natürlich nicht so fein wie das 150€-Plugin ^^
 
Rubberband ist kostenlos und kann das.
Allerdings brauchst du eine DAW, die LV2 oder Vamp Plugins unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
nicht kostenlos aber (günstig) würde es gehen mit dem Waves Vocal Bender

oder auch dem Antares Autotune lässt sich die Tonhöhenänderung via Automation ansteuern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lives stock "shifter" lässt sich wie alle Plugins problemlos automatisieren. Daher kann ich das nicht nachvollziehen.
Aber um auch eine Alternative in den Ring zu werfen (und die ist free) :

Pitchproof
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben