Autoritäres Verhalten eines Moderators

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na in der des Threaderstellers aber auch nicht...:redface:
 
Wieso???
Ich denke, dass sich nach der Aufmerksamkeit sicher ganz viele super Bassisten bei ihm bewerben werden, doch in der freundschaftlichen und konstruktiven Atmosphäre spielen zu dürfen! Das ist ja wohl sicher schon mal als Erfolg zu werten,

wenn ihr versteht, was ich meine :D:D:D:D
Gruß
Oli
 
Na klar...:great:

Ein Ansporn für jeden Bassisten, zu zeigen, was er (sie) kann...;)
 
Ich bezeichne es als bedenklich. Ich bin selbst Internetbeauftragter einer deutschen Tageszeitung und moderiere unter anderem auch das Forum der Onlineausgabe der Tageszeitung.

toll.
(Deine Moderation würd ich gerne mal sehen :) )

Meine Bitte den gesperrten Thread zu löschen oder wenigstens meine eigenen Beiträge zu löschen wurde zurückgewiesen. Da ich Urheberrechte meiner Beiträge besitze und damit das Veröffentlichungsrecht laut Presserecht entziehen kann,

schlau ->:redface:

macht sich die Heike hier strafbar, wohl eher aus Unwissenheit der Sachlage aber vielleicht auch aus Arroganz und Selbstgefälligkeit.

Selbstgefällig
Arrogant
Elitär.


Assoziationen die Du in mir weckst.
Hier wird niemand in Schutz genommen.
Nebenbei ziehst du auch noch die Taz mit in den Dreck.

Unschön.
 
Ich will den Thread-Autor nicht unterstützen, aber die Thread-Schließung kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Heike schrieb:
Um den eventuellen Rauswurf ging's mir gar nicht. Ich kann's einfach nicht ab, wenn Leute so miteinander umgehen, das ist respektlos.
Meiner Meinung nach sollte ein Thread nicht dann geschlossen werden, wenn ein Mod irgendwas nicht leiden kann, sondern dann, wenn er gegen irgendwelche Board Regeln verstößt.
Im Großen und Ganzen ist mir Heike bisher nur als gute Moderatorin aufgefallen, aber die Schließung fand ich etwas eigenwillig.
 
zuerst:

ich hab betreffenden thread auch gelesen und einfach (der unverschämtheit des inhalts wegen) ignoriert. warum einige tatsächlich auf den thread/das thema eingegangen sind, bleibt mir unverständlich. wenn ich der basser der betreffenden band wäre, würde ich einen riesen haufen scheisse in den proberaum setzen und verduften! :screwy:

allerdings musste ich mich letztens schon über ein ähnliches thema aufregen, als nach einem "nichts sagenden threadtitel" meinerseits der thread schließlich geschlossen wurde. ok, das thema wurde schon diskutiert und für mich ist das ganze erledigt, ich habe mir meinen teil dabei gedacht.

allerdings finde ich schon, dass einige mods sich hier etwas zu sehr "aufspielen". bei aller symphatie und respekt den betreffenden personen gegenüber, aber ich finde das ist absolut nicht angebracht. wir sind hier eine cummunity, die rund um musik und musik machen diskutiert, sprich wir vertreten alle die gleichen interessen. auch die mods, sonst würden sie diesen "job" nicht tun. dennoch finde ich sollte man sich solche diskussionen sparen. in der zeit könnten wir alle nützlichere dinge erledigen.

bei aller stupidität des betreffenden threads: als mod hätte ich das thema offen gelassen und lediglich meine meinung dazu abgegeben, bzw auf die unverschämtheit hingewiesen. das wäre die demokratischste lösung gewesen.

ich hoffe, ich wurde nicht falsch verstanden, ich wünschte mir nur etwas weniger hirarchie.
 
-N-O-F-X- schrieb:
Ich will den Thread-Autor nicht unterstützen, aber die Thread-Schließung kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Meiner Meinung nach sollte ein Thread nicht dann geschlossen werden, wenn ein Mod irgendwas nicht leiden kann, sondern dann, wenn er gegen irgendwelche Board Regeln verstößt.
Im Großen und Ganzen ist mir Heike bisher nur als gute Moderatorin aufgefallen, aber die Schließung fand ich etwas eigenwillig.

genauso sehe ich das auch.... :great:

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Tja, manche Moderatoren meine halt die Welt nach Ihrem Geschmack verbessern zu müssen.

Wenn ein Thema "so schlecht" ist würde es wohl nicht beachtet und eh in der Versenkung verschwinden.

Ich finde es auch nicht so toll das hier die Moderatoren über "Sinn" und "Unsinn" entscheiden dürfen. Solange der Thread eine richtige Überschrift hat, im richtigen Sub-Forum ist und nicht schon 10 mal vorhanden ist, hat eigentlich jeder Thread seine Berechtigung. Ob das Thema nun besonders interessant oder spannend für einen Mod ist ist eigentlich egal.




gegen welche Regel soll er denn verstoßen haben???

RAGMAN
hier war örtlich (in forum) gemeint
 
Ray schrieb:
Kann ich ausnahmsweise auch nicht nachvollziehen, obwohl ich die Moderation im Board allgemein für sehr gut halte.

Aber es gibt sehr viel andere Hörproben-Frage-Threads ähnlicher Art, die bislang keinen gestört haben.
Mir hat dieser lennytypi da schon 2 threads gelöscht!
Als ob der Titel"Boss SD1 super overdrive oder MXR Zak Wylde overdrive" nicht aussagekrfäftig wäre! :mad:
 
Wo sind die denn bitte aussagekräftig? Einen Produktnamen zu schreiben ist nicht besonders informativ, findest du nicht? Wenn schon mehrmals Threads von dir gelöscht wurden, solltest du mal überlegen, was DU in Zukunft besser machen kannst, um das zu vermeiden.

Mein Vorschlag:
"Meine Erfahrungen mit dem XYZ"
oder
"Wie bekomme ich den Sound ZYX mit dem XYZ?"
 
noch so einer! beiträge anderer sollten von mods weder geschlossen noch gelöscht werden dürfen, solange keine boardregeln gebrochen werden. und selbst dann nur in schweren fällen! es scheint wohl schon öfter der fall gewesen zu sein, dass threads wegen einem namen, der dem mod nicht gefiel, gelöscht oder geschlossen wurde. das finde ich echt nicht in ordnung, langsam macht das ganze hier keinen spass mehr... :(
 
Und noch so einer, der offenbar die Boardregeln nicht gelesen hat:


3. Beim Erstellen eines neuen Themas ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit Überschriften wie z.B. "Alle Reinschauen!!!", sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren ohne Ankündigung entfernt.


Im übrigen sind wir nicht nur zu zweit, sondern die gesamte Moderatorenschaft ist sich in diesem Punkt vollends einig. Davon abgesehen auch der großteil der User hier, die einfach keine Lust haben, ihr Forum mit haufenweise sinnlosen Threads (oder deren Betitelung) überfüllt zu sehen.
 
-N-O-F-X- schrieb:
Meiner Meinung nach sollte ein Thread nicht dann geschlossen werden, wenn ein Mod irgendwas nicht leiden kann, sondern dann, wenn er gegen irgendwelche Board Regeln verstößt.

Schon mal was von Understatement gehört? Wär' ich nicht so gutmütig, dann hätt' den Kerl ja auch wg. Provokation (Board-Regel #8) abmahnen können, denn außer zum aufmischen war die Umfrage doch wirklich zu nix gut, und jetzt auch noch dieser ganze bull$*** hier. Wahrscheinlich wollt er's auch gelöscht haben, weil's ihm zu peinlich wurde, nachdem er festellen mußte, daß er mit seiner Tour nicht durchkommt.
 
...habt Ihr Euch jetzt bitte wieder lieb?
 
Liwjatan schrieb:
Ich denke doch, dass der "Job" eines Moderators in einem Board die Ordnung an sich ist - und nicht persönliche/interne Probleme irgendeiner kleinen Band.

Der Gag war ja, daß er die Probleme aus der Band ins Board verlagerte.
 
Phili schrieb:
Und noch so einer, der offenbar die Boardregeln nicht gelesen hat:


3. Beim Erstellen eines neuen Themas ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit Überschriften wie z.B. "Alle Reinschauen!!!", sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren ohne Ankündigung entfernt.


Im übrigen sind wir nicht nur zu zweit, sondern die gesamte Moderatorenschaft ist sich in diesem Punkt vollends einig. Davon abgesehen auch der großteil der User hier, die einfach keine Lust haben, ihr Forum mit haufenweise sinnlosen Threads (oder deren Betitelung) überfüllt zu sehen.

ich glaube der name eines zerrers (whatever) fällt nicht aus dem rahmen der board regeln! denn wenn es so sein sollte, können wir diese community gleich dicht machen, weil sonst jeder dritte thread von den Moderatoren ohne Ankündigung entfernt werden müsste.
 
"Boss SD1 super overdrive oder MXR Zak Wylde overdrive"

3. Beim Erstellen eines neuen Themas ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit Überschriften wie z.B. "Alle Reinschauen!!!", sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren ohne Ankündigung entfernt.

also das erkennt jawohl jeder :screwy: dass das thema nicht gegen §3 verstößt.
Es ist auf den ersten Blick klar was er will. Er will wissen welchen overdrive die anderen User empfehlen. ergo sieht man schon aus dem titel worum es geht, und wenn man keine ahnung von den beiden dingern hat (wie ich...) dann brauch man den thread erst gar nicht öffnen. Was hätte er denn bitte sonst schreiben sollen?
"thema: overdrive; Produkte: boss sd1, mxr zak wylde; Alter:, Familienstand:, Geschlecht:, ..."
:D
wohl eher nicht...

Wär' ich nicht so gutmütig
:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben