Autoritäres Verhalten eines Moderators

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wär toll wenn sich lennynero oder so auchmal dazu äußert!
 
Heike schrieb:
Schon mal was von Understatement gehört? Wär' ich nicht so gutmütig, dann hätt' den Kerl ja auch wg. Provokation (Board-Regel #8) abmahnen können, denn außer zum aufmischen war die Umfrage doch wirklich zu nix gut, und jetzt auch noch dieser ganze bull$*** hier. Wahrscheinlich wollt er's auch gelöscht haben, weil's ihm zu peinlich wurde, nachdem er festellen mußte, daß er mit seiner Tour nicht durchkommt.
Die Umfrage war nicht so toll, da geb ich dir Recht.
Aber die Frage, wie User das Spiel des Bassisten beurteilen ist doch hier im Forum am richtigen Platz.
Das Drumherum hätte natürlich nicht sein müssen...
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
Ein Vorschlag, der, deinem Avatar zufolge, nicht von dir stammt! :D

doch! :D ...ist von mir....ich bin verheiratet. ;)
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
:D also wirklich... :D :D :D das war wohl ein ganz klarer Fall von "freudscher Fehlleistung", was?... :D

Normalerweise bin ich ja griffbrettmässig mit den Händen nahezu genausoschnell wie mit dem Kopf, aber was tastaturen betrifft... :D Ich pflege das "10-Finger-Fire-And-Forget-System" ...

You know pebkac?
problem exist between keyboard and chair :D

...schenk' ich Dir, ist Deine neue Signatur! :D
 
Naaaaaahaaain, da kannst du dich nicht mehr rausreden! :D Freudscher Verprecher, voll erwischt! :p
 
Dazu hab ich gleich noch ne Idee:

Um die Stimmung zwischen Mitgliedern untereinander und mit den Mods aufzubessern, organisieren wir einfach regelmäßige Love-Ins!

Vielleicht hattest du ja dann doch recht: Gibt sicher nette Mädels für dich im Board! :D

Dann haben wir uns alle ganz doll lieb ... und wer nicht kommt, wird verkloppt *friedeseimitdir*

Gruß
Oli
 
:D das gefällt mir.

frei nach dem motto
Sex & Rock 'n' Roll

(aber keine drugs, dass ihr da ganz brav auf mich hört, liebe MusikerBoard Kinder :D)
 
Gute Idee mit den Love-Ins. Ich verschenke eine neue Haarbürste... ;)

schuldigungdermusstejetztrausbittenichböse...
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
Naaaaaahaaain, da kannst du dich nicht mehr rausreden! :D Freudscher Verprecher, voll erwischt! :p

SINGLE!
 
Hi
wie dem auch sei, Topic ist jetzt zu, user ist wohl weg (?) und damit hat sichs.

@Heike
es tut mir ehrlich leid, aber irgendwie widersprichst du dir selbst:
du seist kein verleger, und müsstest den Inhalt nicht abstempeln, noch hättest du die Verantwortung darüber. Dann allerdings sagst du, dass du den thread gelöscht hast, weil du es nicht abkannst, wenn Leute so miteinander umgehen...das klappt irgendwie nicht ganz.

@mods
Wie ich schon vor langerlanger Zeit gefordert habe (und ich jetzt sehe dass es immer noch nichts geworden ist) schafft euch doch EIN FÜR ALLE MAL eine gemeinsame linie!!!! Der eine siehst so, der andere so, das kann nicht sein! Ihr lasst 1000 stichelein durchgehen, und die 1001ste sperrt ihr dann, klar dass der user sich vor den Kopf gestossen fühlt, und solche dumme trotzreaktionen zustande kommen.

Nicht damit jetzt gemeint wird, ich stände hinter dem User (nein, da teile ich wohl die Meinung wie Heike und viele andere User in diesem thread): ich hätte absolut nichts dagegen, wenn alle solche sticheleien einfach gesperrt werden würden. Auch wenn ihr dann eventuell als "Zensur" beschimpft würdet, dem Forum täte es gut. nur eben, dann müssten ALLE Mods das so handhaben, und jede Stichelei die sie sehen löschen.

Das schöne Beispiel wurde weiter oben geliefert:
WARUM BITTESCHÖN sind "MXR ZW Distortion oder ..." weniger aussagend als:
"epi special 2", "sh-4 und sh-1 mit kappe???", "epi sg-400 oder ibanez sz-320??? ", PRS SE oder Fame Forum?, Fender 69 Telecaster Thinline, etc.
eine Liste, die fast ewig weiterführen könnte.
@Phili: deiner Meinung nach sind diese Threads sinnlos, also lösch sie, da lenny sie wohl übersehen hat...

Das find ich ehrlich gesagt ziemlich mies von seiten der Mods. Ich hatte schon vor langer Zeit mit Jürgen darüber gesprochen (ist bestimmt schon weit über 1 jahr her), und anstatt besserung wird die Moderation nun noch weiter gespreizt. :mad:

Es gibt mods, die sich selbst schon das ein ums andere mal gehörig im Ton vergriffen haben, andere wiederum sperren bei der kleinsten "unmenschlichen Bemerkung". :screwy:

einfach eine gemeinsame Linie durchziehen, und es gäbe viel weniger frust...

Aber irgendwie komme ich so langsam wirklich zum schluss, dass so ein Finden einer gemeinsamen Linie nicht wirklich angestrebt wird, jeder interpretiert die Forumsregeln so, wie er will. und dann muss logischerweise auch jedem user eine solche freiheit an regeln zugestanden werden. Zahlreiche Diskussionen (wie auch diese) wären uns wohl erspart geblieben, gäbe es diese einheitliche moderation...

wie gesagt, ich finds schade, sehr schade. will jetzt die mods nicht angreifen, möchte nur meinen Unmut kundtun, dass sich immer noch nichts getan hat bezüglich dieser Idee. (was ja eigentlich keine Idee ist, sondern normalerweise grundvoraussetzung)

gruss
eep
 
Mich wundert bei der ganzen Sache hier etwas:

Warum wurde der Threadersteller gelöscht obwohl mehrmals Usern, die ihr Benutzerkonto löschen wollten, von Stormblast gesagt wurde dass hier keine Accounts gelöscht werden?

Zum Thema Threadüberschriften:
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum "Boss SD1 super overdrive oder MXR Zak Wylde overdrive" keine aussagekräftigen Überschriften sind.
Bei Sachen wie "Wichtig", "klick mich" o.ä. kann ich es gut nachvollziehen, und finde es auch wichtig dass so etwas gesperrt/gelöscht wird. Aber die oben genannten Titel enthalten meiner Meinung nach die wichtigsten Infos über den Thread und reichen meiner Meinung nach aus.
Die Sperrung solcher Threads zeigt auch eine gewisse "Übermoderierung", die natürlich auch ein Folge der Größe und der damit verbundenen notwendigen Kleinlichkeit der Moderatoren ist.
 
Versuch mal bei 15000 Usern ne einheitliche Linie zu finden!
Wenn man mit Menschen zu tun hat, gibts immer was neues und Gratwanderungen lassen sich nicht ganz vermeiden!
Das Problem beim schließen der Threads liegt halt darin, dass dann immer was unausgesprochen stehen bleibt! Der Ersteller erhält nicht die Möglichkeit, sich zu äußern, weshalb wir dann diesen Thread hier haben!
Aus meiner Sicht gibts dazu eigentlich keinen Grund:
Mit meinen Beiträgen (okay, so viele sind noch nicht) gabs noch keine Probleme, unter anderem, weil ich denke, bevor ich handle (meistens)
Denkt dran: Mods sind Menschen... Deshalb sollten wir uns gemeinsam darum bemühen, ihnen wenig Arbeit zu machen und sie, uns den Spaß am Board nicht zu verderben!
Bei mir ists jedenfalls so: Wenn mich ein Thread nicht interessiert, dann werd ich nicht darin diskutieren! Zu vermeiden bleibt damit nur für mich, das Nonsens und unsinnige Überschriften das Board bevölkern! Dann macht auch die vielzitierte Sufu keinen Spaß mehr :/
Und das Mods eher ihrem Gewissen, ihrer Einstellung nach handeln als sich an eine "Richtlinie" zu halten, ist auch klar... Aber gerade deshalb sollten solche Diskussionen eigentlich (!!!) per PN geführt werden:
Und das ist auch mein Tipp an die Mods:
Sucht doch erstmal den Kontakt zum User! Denn auch User sind Menschen *überraschung* Solche öffentlichen Diskussionen wären dann wohl vermeidbar...
In diesem Sinne (<-- sag ich immer, wenn ich keine Lust mehr hab :D)
Gruß
Oli
 
sonofdeath schrieb:
Mich wundert bei der ganzen Sache hier etwas:

Warum wurde der Threadersteller gelöscht obwohl mehrmals Usern, die ihr Benutzerkonto löschen wollten, von Stormblast gesagt wurde dass hier keine Accounts gelöscht werden?

Ich nehme an, aus reinem Pragmatismus.
Da sich offenbar seine bescheidene Wichtigkeit um eine Extrawurst bemühte, (und sich dadurch auch über alle User stellte), ist es wohl der einfachste Weg.

Nun kann er sich wieder voll und ganz in seine Tätigkeit als Moderater der Online-Tageszeitung stürzen. :)
 
orichters schrieb:
Sucht doch erstmal den Kontakt zum User! Denn auch User sind Menschen *überraschung* Solche öffentlichen Diskussionen wären dann wohl vermeidbar...

Jetzt rat mal was Moderatoren sind.
Vom Himmel gefallene Musiker-Streetworker?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben