Autotune Plugins funktionieren nicht! Bitte um Hilfe!

J
justusjonas1918
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.20
Registriert
02.11.20
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo liebe Leute!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor einiger Zeit ein USB Mokrofon gekauft, um damit Vocals aufzunehmen (fungeneration usb one). Ich benutze Audacity und habe zum bearbeiten meiner Vocals das Plugin Antares Autotun evo heruntergeladen. Zu Angang hat das wunderbar funktioniert und meinen Vocals den letzten Schliff gegeben. Seit kurzer Zeit aber funktioniert das Plugin nicht mehr. Es ist zwar anwendbar, also aufgelistet und lässt sich öffnen, aber es hat keinen hörbaren Effekt bzw. gar keinen. Ich habe Audacity schon neu installiert, das Plugin neuinstalliert, aber es tut sich nichts. Außerdem einige Tutorials angeschaut, aber auch das hat mir nicht weitergeholfen. Das komische ist, dass alle anderen Effekte funktionieren nur eben das Autotune Plugin nicht. Was mich wirklich ratlos macht ist, dass ich es dann mit Reaper versucht habe und auch mit einem anderen Plugin bzw mehreren, (Waves Real Time Tune, MautoPitch etc.). Das heißt am Plugin kann es ja eigentlich nciht liegen. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß keinen Rat mehr. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Vielen Dank im Voraus!
(Im Anhang Bilder mit meinen Einstellungen in Audacity)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • audacity1.jpg
    audacity1.jpg
    89 KB · Aufrufe: 321
  • audacity2.jpg
    audacity2.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 222
  • audacity3.jpg
    audacity3.jpg
    139 KB · Aufrufe: 230
Vielleicht will das Plugin eine mono-Spur ... :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Demo-Zeitraum abgelaufen.

Ist natürlich auch etwas kurios ein 20€ Mikrophon und eine Audio-Editor-Freeware mit einem Plugin zu kombinieren, das ca. 170€ kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht will das Plugin eine mono-Spur ... :gruebel:
habe ich auch schon probiert, aber es hat zu Beginn auch mit Stereo-Spur funktioniert
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Demo-Zeitraum abgelaufen.

Ist natürlich auch etwas kurios ein 20€ Mikrophon und eine Audio-Editor-Freeware mit einem Plugin zu kombinieren, das ca. 170€ kostet.
Kann eigentlich nicht sein, weil es mitten in einer Session plötzlich nicht mehr ging.
Und das erklärt ja auch nicht, warum die anderen Plug Ins nicht funktionieren (zb.Wave Real Tune Real Time)
Das Mikrohphon hat keine besonders gut Qualität das weiß ich, aber zu Beginn hat es eigentlich einwandfrei funktioniert die Kombination
 
hast du es gekauft?
hast du ein iLok Programm drauf (Lizenzverwaltung Antares)?
Ne ich hab es nicht gekauft und, ob ein iLok Programm drauf ist, weiß ich nicht genau. Aber Waves Tune Real Time habe ich gekauft, aber es funktioniert ja auch nicht
 
Ne ich hab es nicht gekauft
na, dann ist alles klar...
Antares Autotun evo ist ein noch downloadbares Plugin (aber abgekündigt), setzt eine vorhandene Lizenz voraus, die mit dem Programm iLok verwaltet/legalisiert wird.
Läd man es herunter, wird auch iLok installiert.
Also ist es (sofern du es auch einer offiziellen Quelle hast) einfach abgelaufen oder, falls es ein Crack ist, funktioniert Dieser nicht mehr...also bitte deinstallieren.
Auch Wave Tune benutzt die Lizenzverwaltung iLok, also mal auf dem Rechner nachschauen...
 
na, dann ist alles klar...
Antares Autotun evo ist ein noch downloadbares Plugin (aber abgekündigt), setzt eine vorhandene Lizenz voraus, die mit dem Programm iLok verwaltet/legalisiert wird.
Läd man es herunter, wird auch iLok installiert.
Also ist es (sofern du es auch einer offiziellen Quelle hast) einfach abgelaufen oder, falls es ein Crack ist, funktioniert Dieser nicht mehr...also bitte deinstallieren.
Auch Wave Tune benutzt die Lizenzverwaltung iLok, also mal auf dem Rechner nachschauen...
Ich finde iLok nicht auf meinem PC. Macht es dann Sinn sich das zu installieren damit Waves wieder läuft?
 
ich hab kein iLok, deshalb keine Antwort...
Wie hast du denn dein gekauftes Waves freigeschaltet?
Ich habe über Waves Central meinen Registrierungcode eingegeben und es dann dort runtergeladen
 
okay, und wie war das bei Autotune ?
 
Ich finde iLok nicht auf meinem PC. Macht es dann Sinn sich das zu installieren damit Waves wieder läuft?
nein das hilft nicht da Waves nicht mit Ilok arbeitet, sondern wie du bereits geschrieben hast, über Waves Central authorisiert wird
 
Hallo ich habe mal eine frage und weiss nicht genau wo ich die stellen kann deswegen stelle ich die mal hier 😅😅
Und zwar habe ich das wave autotune plugin gekauft und es öffnet sich bei Fl studio nur ein weisser Bildschirm und ich kann das plugin nicht nutzen... Wäre echt super wenn mir hier jemand helfen könnte.
Mfg hamudi
 
Hallo ich habe mal eine frage und weiss nicht genau wo ich die stellen kann deswegen stelle ich die mal hier 😅😅

Hmm, z.B. in einem eigenen Thread im passenden Forumbereich, den Du gefunden hättest, wenn Du Dir etwas Zeit genommen hättest. Der Waves-Support wäre natürlich auch eine Anlaufstelle.


Und zwar habe ich das wave autotune plugin gekauft und es öffnet sich bei Fl studio nur ein weisser Bildschirm und ich kann das plugin nicht nutzen...

Es könnte an einer fehlenden Runtime Library/Befehlsbibliothek liegen. In unterschiedlichen DAW-Softwares variiert das Verhalten von PlugIns, wenn so eine Library fehlt, manchmal wird das PlugIn nicht aufgeführt, manchmal kann es nicht richtig geladen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm, z.B. in einem eigenen Thread im passenden Forumbereich, den Du gefunden hättest, wenn Du Dir etwas Zeit genommen hättest. Der Waves-Support wäre natürlich auch eine Anlaufstelle.




Es könnte an einer fehlenden Runtime Library/Befehlsbibliothek liegen. In unterschiedlichen DAW-Softwares variiert das Verhalten von PlugIns, wenn so eine Library fehlt, manchmal wird das PlugIn nicht aufgeführt, manchmal kann es nicht richtig geladen werden.
Wie gehe ich denn dann am besten vor? Bin echt ein Anfänger und kenne mich so gut wie gar nicht aus.. Tut mir auch echt leid für diese Umstände..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben