Autumn Leaves - linke Hand, aber wie?

  • Ersteller Tableguitar
  • Erstellt am
T
Tableguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.12
Registriert
02.08.06
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo.

Ich versuche mir im Moment "Jazz-Piano" als Zeitvertreib anzueigenen.
Zu mir, ich bin kein musikalischer Anfänger, ich spiele seit 5 Jahren E-Gitarre Jazz&Metal, somit kann ich Noten lesen und habe das musiktheoretische Wissen drauf.
Nur frage ich mich was die Linke Hand jetzt spielen, soll, eine interessante Basslinie, oder die vollen Akkorde?
Das Buch "Berklee Jazz Piano" von Ray Santisi erweist sich ebenfalls nicht als große Hilfe.
Kann mir jemand sagen wie ich mir eigenständig die Spur für die linke Hand ausdenken kann und könnte mir jemand eine Beispiel Spur in eine Guitar Pro Datei schreiben?
 
Eigenschaft
 
Wenn du alleine spielst, würd ich dir vorschlagen, in der linken Hand eine Walking-Bass Figur auszudenken und rechts die Melodie + füllende Akkorde zu spielen. Damit solltest du erstmal vorran kommen. Wenn du mit (programmiertem) Bassisten spielst, benutzt du die linke hand für die Changes aber ohne Grundtöne.
 
Hi Tableguitar,

wenn Du mit Walking Bass Begleitung spielst, empfiehlt es sich die Linke bei der Improvisation zunächst SO zu gestalten.
 
hallöchen...

hier gibt es ein nettes video zur begleittechnik für die linke hand...

da es sich dort um autmn leaves dreht, passt das hier recht gut hin...

es sind drei teile glaube ich...

walking bass erkärt er an diesem beispiel auch recht gut...

http://www.youtube.com/watch?v=DrClL16O4ZU
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben