AUX Stereo Mix - immer Signal auf links?

Z
Zutroy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.25
Kekse
0
Frohe Weihnachten zusammen!

Nachdem ich mit dem Soundcraft Mixer Stereo IEM gemeistert habe, möchte ich das auch mit dem XR18 versuchen.

Hier stoße ich allerdings auf ein Problem das ich bisher nicht lösen konnte:
Ich habe immer ein Signal auf der linken Seite, auch wenn ich den Bus komplett runterregle oder auf 100% rechts panne.
Hier sieht man ein Signal auf "Git M" - das kommt immer durch.
Screenshot 2025-12-25 at 19.15.45.png

Mit den Einstellungen oben hier das Signal aus dem AUX:
WhatsApp Image 2025-12-25 at 20.11.32.jpeg

Ganz nach links gepannt kommt auch wirklich nur das an und rechts ist Stille.
Hab ich irgenwas übersehen?

Hast Du vielleicht irgendeine Verwirrung in Deinen Bussen und AUXes? Geh mal den Kanal "Git M" durch und sieh, auf welche AUXes und Busse der rausgeht. Und sieh nach, welche Busse und AUXes auf Deinen IEM-Mix gehen.

Steckst du an Out 1 & 2?

Wie sieht denn dort der Patch aus? Out 1 ist nicht zufällig versehentlich als Direct Out von Kanal 1 gepatcht? (€ nach Post von mix4munich: Oder auf einen anderen Aux?) In ersterem Fall dürftest du aber generell nie was anderes als die Gitarre hören, sich also gar nix dazumischen lassen...
Wenn das Signal anbliebe, wenn du den Busmaster runterziehst, könnte auch einfach nur der Tap-Point falsch sein (im I/O-Menü muss das eigentlich immer "Post Fader" sein - da geht es nicht um den Abgriff der Sends im Channel, sondern darum, dass der physische Out auf den Busmaster hören soll). Aber du scheinst ja sogar den Send Richtung Bus 1 im Channel 1 runtergezogen zu haben. Also kann es das allein nicht sein. Ich tippe wie gesagt auf eine falsche Zuweisung des Out 1.

Hab ich irgenwas übersehen?
Kannst du die aktuellen Einstellungen als Szene/Snapshot speichern und hier hochladen? Das hilft dabei, dass wir nicht blind rumstochern müssen um mögliche Fehlerursachen vorzuschlagen.

Kannst du die aktuellen Einstellungen als Szene/Snapshot speichern und hier hochladen? Das hilft dabei, dass wir nicht blind rumstochern müssen um mögliche Fehlerursachen vorzuschlagen.
Da hab ich gar nicht drangedacht.. sehr logisch.
Hier die Szene.

Ich hab die vorherigen Tipps noch nicht getestet, aber schau mir das morgen mal an, danke schonmal! :)

Anhänge

• AUX Problem.scn
    21,5 KB · Aufrufe: 0

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben