Avril Lavigne Signature Telecaster

Welche Firma bringt denn noch großartig neue Modelle auf den Markt? Gitarristen (bzw. viele Musiker ;) *duck und wech* :D) sind da einfach zu konservativ...
Greets, Ced

...teuffel... the guitar models....................

fällt mir da auf die Schnelle ein und da gibt es noch einige kleine Hersteller, die etwas anderes als LP-, Strat- oder Telekopien herstellen.

Die Frage ist, ob man mehr progressive Gitarren verkaufen würde, wenn es mehr reelle Angebote gäbe, bzw. ob nicht die traditionellen Modelle nur deswegen verkauft werden, weil man so tut, als gäbe es gar nicht anderes.
 
Okay, ich hätte fragen sollen: Welche Firma bringt denn noch großartig neue erfolgreiche Modelle auf den Markt?
Erfolgreich im Sinne von von hohen Verkaufszahlen. Und für mich (ja, da bin ich wahrscheinlich auch konservativ) ist diese Teuffel schon ziemlich hässlich... es geht eben nichts über eine LP oder eine Strat :)

Na egal, das läuft jetzt ins OT.

Greets, Ced
 
Der Markt dafür ist wohl da.

Ich finde es nicht schlimm, Avril zu mögen. Ich finde es auch nicht schlimm Tokio Hotel zu mögen. Ist doch egal, wems gefällt der solls kaufen, wems nicht gefällt der solls lassen, aber die Kommentare wie sie hier zT kommen sind nur noch intolerant und blöd.

Deine Meinung. Das hat absolut nichts mit Intoleranz zutun. Ich finde es nur irgendwo nicht in Ordnung, dass inzwischen jeder halbwegs dem Kindesalter Entwachsene es sich anmaßen kann, zu schreien "Hier! Schaut mich und meine nicht vorhandene Lebenserfahrung, die sich in allem, was ich tue, wiederspiegelt, an!". Es kommt ja gar nicht so sehr aufs Alter an, ich kenne viele, die in die Gruppe "Lavigne" und "TH" fallen und vor deren Ansichten ich gehörigen Respekt habe, auch wenn ich ja selbst schon 23 bin und mich damit "erwachsen" und "aufgeklärt" schimpfen kann... ;)
Aber seien wir doch mal ehrlich: dein Horizont spiegelt sich in dem wieder, was du nach außen hin zeigst. Die Texte der beiden o.g. Bands haben allerhöchstens Schlagerniveau, das Verhalten der beiden Rädelsführer von TH zeigt insbesondere, dass diese beiden bisher nicht wirklich was gelernt haben. Klar, das wird noch kommen, aber in dieser Zeit übernehmen evtl. Gleichdenkende diese Einstellung. Denn solche Hypes haben ja bekanntermaßen immer eine sehr große Wirkung auf das Publikum.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen, aber ernstzunehmende Arbeit ist das nicht. Das läuft allerhöchstens nach dem Try-and-Error-Prinzip, dass gewisse Bands oder Künstler halt durch ihre wie auch immer lächerlichen Erscheinungen und Wesensarten bei den Fans ankommen und andere halt nicht, weil sie einfach zu normal oder zu sehr sie selbst sind. Und die, die "entdeckt" werden, verfallen komplett der Vermarktungsmaschinerie, die z.B. aus vier stink langweiligen Jugendlichen mit noch langweiligeren Texten musikalische Halbgötter macht. An denen ist nichts echt! Das sorgt dann dafür, dass wirkliches Potential einfach übersehen wird, weil es nicht innerhalb von 2 Monaten vergleichbar viel Knete einbringt. Was die Leute mögen, erzeugt an anderer Stelle, dass viele zu Unrecht "ungemochte" einfach aufgeben.
Aber genug, das geht einerseits zuweit OT und andererseits ist es rein subjektiv, meine Meinung dürfte hier ohnehin inzwischen bekannt sein...
 
ich mag signatures net.

die guten sigs bewegen sich immer in so einer hohen preisklasse..tzz.
auch wenn se sicherlich gut sind is es mir persönlich viel zu blöd wenn mich jmd frägt:
"was spielstn für eine?" und ich drauf antworte: "naja die von dem und dem".

für des geld was manche kosten lass ich mir lieber eine anfertigen, zahl im höchstfall etwas mehr und kann dann behaupten, DAS ist MEINE.
 
na ja, das mit dem Thema "für das Geld lasse ich mir eine bauen" ist doch, dass man vorher nicht genau weiss, wie wird das Teil klingen (spreche da aus Erfahrung), was übrigens auch ein Grund ist niemals eine Gitarre zu bestellen, ohne sie vorher gespielt zu haben,
 
Avril sieht nett aus und kann halbwegs singen.

ich erinner mich noch ganz genau, vor ein paar jahren war avril lavigne live im fernsehen, ich glaub es war bei wetten dass...? und sie hat absolut grässlich gesungen!
(abä nett aussehe dut se! :D )

also ihre live performance ist mit vorsicht zu genießen, im studio klingt sie natürlich astrein.

die sinnhaftigkeit dieses signature modells ist natürlich fraglich, aber das is doch ebenso bei der tom delonge und john frusciante strat, sowie der angus young sg (die er nie spielt) und der slash paula (siehe angus) :rolleyes: ................

dass es leute gibt, die das ding kaufen werden, ist vollkommen klar. da steht der name einer renommierten gitarrenfirma und eines popstars drauf. klar gibt's leute, die darauf abfahren, ob's taugt oder nicht. abgesehen davon glaub ich nich, dass sie schlecht sein wird, ich hab bisher nich viel von qualitativ wirklich schlechten signature-modellen gehört, nur von unsinnigen (und das sind meiner meinung nach fast alle). :)
 
Seit wann gibt es denn ne John Frusciante Strat?
 
Ich würd mir glaub ich anstatt ner Avril Gitarre gleich ne eigene Avril holen...da hätt ich in dem Moment mehr von :D
 
Avril sieht nett aus und kann halbwegs singen.

Außerdem ist sie steinreich und spielt auf Riesenbühnen - und Du nicht!


und sie kann Songs schreiben, die sich verkaufen (können also nicht schlecht sein..), wer kann hier sowas von sich behaupten?
Aufgrund intrumentalister Fähigkeiten auf die Musikalität ansich zu schließen ist ignorant..
 
Avril sieht nett aus und kann halbwegs singen.

Außerdem ist sie steinreich und spielt auf Riesenbühnen - und Du nicht!

So hab ich das noch gar nicht betrachtet - aber jetzt wo du es sagst habe ich plötzlich viel mehr Respekt vor Avril und ihrer Musik. Auf einmal versteh ich auch gar nicht mehr wie es möglich ist Avril nicht zu mögen... Vielleicht sollten wir einen "Wir-Alle-Lieben-Avril-Lavigne"-Tag einführen damit wir ihrem Reichtum und ihrem netten Aussehen huldigen können...

:screwy:
 
soweit wollen wirs jetzt nicht kommen lassen, aber Respekt wär doch schon mal was (da haben hier im Board anscheinend immer weniger was von gehört)... ich bin zwar kein Fan von Avril, aber was solls.. bekannte Künstler kriegen halt immer was besonderes, ich würd mich da nicht weiter dran stören ... auch 3-Akkorde-Country-Gitarristen haben Signatures..
 
Hey, nichts gegen ihr Aussehen, ich finde sie wirklich schnucklig.

Naja, die Signatures.. Ich erinnere mich da an eine Epi Slash Signature. In rot. Mit 'ner Schlange drauf. Seriously, WTF? Slash hat/wird wahrscheinlich nie auf der spielen.

Was ich damit sagen will, der Signature-Name dient nur als Marketingmittel. Ich bezweifle dass Avril selbst auf dieser Gitarre spielt.
 
und sie kann Songs schreiben, die sich verkaufen (können also nicht schlecht sein..), wer kann hier sowas von sich behaupten?
Aufgrund intrumentalister Fähigkeiten auf die Musikalität ansich zu schließen ist ignorant..

Mit magelndem Respekt hat das auch nichts zutun. Aber wenn du der Meinung bist, dass sie es schafft Songs zu schreiben (und wer sagt, dass sie selbst das überhaupt tut und nicht jemand im Hintergrund?), die sich verkaufen, besorg dir doch mal die Texte im Netz. Da ist halt irgendwie kein Inhalt drin, nur viel Luft (und noch nicht mal heiß), das sind Themen, wie sie in jedem zweitklassigen amerikansichen Teeniestreifen durchgekaut werden. Und das wiederholt sich JE-DES-MAL! Klar, die Kinder und werdenden Erwachsenen fahren total drauf ab. Aber der Steckt auch eine mindestens genausogute Marketingstrategie dahinter.
Das läuft alles nach dem Rezept:
(Sehr) Kleines amerikanisches Mädel im End-Teeniealter schickt sich an mit seiner (scheinbar) anderen Musik gegen den Strom und alle Britneys und Kellys dieser Welt anzuschwimmen. Was letztendlich mit dem ganze Skaterpunk schon etliche vor ihr erfolgreich gemacht haben. Also absolut nix neues.

Und back to topic: eigentlich ist das Thema schon seit mindestens 5 Beiträgen vorbei. Ich glaub der Threadersteller, wenn er denn noch interessiert mitliest, weiß langsam, dass wir ihm von ner Signature abraten ;)
 
und sie kann Songs schreiben, die sich verkaufen (können also nicht schlecht sein..), wer kann hier sowas von sich behaupten?
Aufgrund intrumentalister Fähigkeiten auf die Musikalität ansich zu schließen ist ignorant..
Und seit wann haben die Verkaufszahlen etwas mit der Qualität der Musik zu tun? Bestes Beispiel ist da doch meine Lieblingsband Tokio Hotel.:screwy:
 
Steckt wieder ein Jungs, sie ist verheiratet. :D
 
Da ist halt irgendwie kein Inhalt drin, nur viel Luft (und noch nicht mal heiß), das sind Themen, wie sie in jedem zweitklassigen amerikansichen Teeniestreifen durchgekaut werden. Und das wiederholt sich JE-DES-MAL! Klar, die Kinder und werdenden Erwachsenen fahren total drauf ab. Aber der Steckt auch eine mindestens genausogute Marketingstrategie dahinter.
Das läuft alles nach dem Rezept:
(Sehr) Kleines amerikanisches Mädel im End-Teeniealter schickt sich an mit seiner (scheinbar) anderen Musik gegen den Strom und alle Britneys und Kellys dieser Welt anzuschwimmen. Was letztendlich mit dem ganze Skaterpunk schon etliche vor ihr erfolgreich gemacht haben. Also absolut nix neues.

Aber so ist es nunmal in der Branche der kommerzielen Musik. Dort läuft halt immer alles nach dem gleichen Schema ab. Guck dir z. B. die ganzen sinnlosen Castingshows an. Es ist jedesmal das Selbe und jedesmal schauen wieder millionen von Leuten hin. Um am schluss eine gruppe oder einen talentierten sänger zu sehen (trotz allem die Leute können richtig gut singen, die da gewinnen), die nicht das machen können was sie gerne machen würden, weil sie von irgendwelchen Plattenfirmen/Produzenten was weiß ich vorgeschrieben bekommen, was sie zu tun haben und nach einem Lied oder Album wieder von der Bildfläche verschwinden.
 
Avril sieht nett aus und kann halbwegs singen.

Außerdem ist sie steinreich und spielt auf Riesenbühnen - und Du nicht!
That's the point, Hoss!
Fender ist auch nur ein Unternehmen, welches Gewinn machen und bestehen will.

Nehmen wir an ein gewisser Peter Müller ist ein spitzen Gitarrist.
Warum sollten sie eine Peter Müller-Signature rausbringen, nur weil dieser Peter Müller ein sehr guter Gitarrist ist?
Niemand bis auf ein paar Ausnahmen kennen diesen Herren - warum sollten sich unmengen an Gitarristen weltweit denn dann sein Signaturemodell kaufen?
=> Eben.

Avril ist bekannt - soviel ist Fakt und darüber lässt sich nicht streiten.
Wenn sie ein einigermaßen günstiger Squiermodell produzieren verkauft es sich sicher sehr gut!
All die Avril Fans - und davon gibt es X-mal mehr als Peter Müller-Fans - werden die Gitarre mögen und sich wömöglich die Gitarre sogar kaufen, ohne selbst Musiker zu sein.
So eine Gitarre wäre doch ein ideales Dekorationsmittel für jeden Fan.
Sicherlich werden viele Fans von Avril zum Gitarrespielen bzw. lernen bewegt - wer fängt nicht gerne auf der "selben" Gitarre an zu musizieren, wie sein persönliches Idol dies ständig tut?
Bei einer 3000€ Signature sind diese (riesigen) Zielgruppe vollkommen ausgeschlossen.

Als Gegenbeispiel ein Warren Waynes-Signaturemodell von Gibson.
Ich glaube kaum, dass sich ein 300€ Epiphone Warren Haynes-Modell sonderlich gut verkaufen würde, da die Zielgruppe sicherlich eher im professionellen oder älteren Bereich zu suchen sein dürfte.
Warren ist einfach kein typisches Teenieidol, sondern einfach ein sehr guter Gitarrist.
Diese professionellere/ältere Zielgruppe gibt sich wohl kaum mit einem Warren Haynes-Modell von Epiphone für 300 Tacken zufrieden - da muss schon etwas ihnen entsprechendes her.
=> Gibson Warren Haynes Signature

Ich frage mich wirklich, warum so ein Signaturemodell ständig zu solchen Diskussionen führt! Diese Signaturemodelle sind oft eben nicht dazu da, dem jeweiligen Musiker für seine Spielkünste zu huldigen, sondern besonders in diesem Fall einfach, um PROFIT zu machen.
Was ist denn daran so schwer zu begreifen?
Wäret ihr Unternehmer eines Weltkonzerns würdet ihr wohl genau so handeln!
 
Steckt wieder ein Jungs, sie ist verheiratet. :D
Och menno, musst Du das jetzt so betonen... ;)

Solange Gitarren wie z.B. die Hello Kitty verkauft werden, sollte eine Avril Lavigne Signature doch kritik- und kommentarlos über den Ladentisch gehen dürfen. Ich finde, Gitarren sind als Merchandising-Produkte für einen Musiker viel passender als T-Shirts, Kappen, Bierdeckel, Aschenbecher etc.
 
Mit magelndem Respekt hat das auch nichts zutun. Aber wenn du der Meinung bist, dass sie es schafft Songs zu schreiben (und wer sagt, dass sie selbst das überhaupt tut und nicht jemand im Hintergrund?), die sich verkaufen, besorg dir doch mal die Texte im Netz. Da ist halt irgendwie kein Inhalt drin, nur viel Luft (und noch nicht mal heiß), das sind Themen, wie sie in jedem zweitklassigen amerikansichen Teeniestreifen durchgekaut werden. Und das wiederholt sich JE-DES-MAL! Klar, die Kinder und werdenden Erwachsenen fahren total drauf ab. Aber der Steckt auch eine mindestens genausogute Marketingstrategie dahinter.

Klar! Aber warum müßen Texte irgendeinen tieferen Inhalt haben? Das habe ich noch nie ganz verstanden! 90% der Rock und Popgeschichte sind mindestens genauso nichtssagend. Mir ist der Text ziemlich schnurz, wenn mir die Musik gefällt. Deswegen bin ich auch Musiker und kein Literat :rolleyes:

Das läuft alles nach dem Rezept:
(Sehr) Kleines amerikanisches Mädel im End-Teeniealter schickt sich an mit seiner (scheinbar) anderen Musik gegen den Strom und alle Britneys und Kellys dieser Welt anzuschwimmen.

Alsooooooo, eigentlich ist sie Kanadierin! :D:p Und die Musik wird wohl keiner mehr neu erfinden können.....

Ansonsten gebe ich screamer04 absolut recht. Fender wäre schön blöd, sich so einen Marketinggag entgehen zu lassen. Das ganze hat auch was Gutes. Mit dem Geld werden ja auch wieder neue Gitarren entwickelt und gebaut - hoffentlich nicht nur Signaturemodelle.

BTW hat sie live nicht mal sone customtele mit nem Humbucker, naja, "gespielt"? Sowas würd mich mal interessieren, wenn also jemand nen Link zu sonem Ding hat....
 
Mit dem Geld werden ja auch wieder neue Gitarren entwickelt und gebaut - hoffentlich nicht nur Signaturemodelle.
Das hatten wir schon und auch festgestellt, dass nichts entwickelt wird, oder doch? Und Modellpflege ist etwas anderes.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben