Avril Lavigne Signature Telecaster

Ich denke, dass Signatures und insbesondere die Avril Lavigne nicht nötig sind (obwohl die Tele mit normalem Bucker gar nicht schlecht ist denke ich). Nur in Fällen wie Brian May z.B.,
ist es gut das eine Firma dieses Modell vertritt, weil man sonst ja nicht an so eine rarität heran kommen könnte.

P.S. Ich finde Avril gar nicht schlecht, aber die ist mehr Pop als Punk. Aber sie ist irgendwie süß^^
 
also die Squier Sig mit dem Strat Headstock und den Kreuzen gefällt mir - die hat was!..., die andere is irnwie unnötig mit dem großprint von mrs. lavigne... ähnlich wie bei der bob marley sig von epi... wer will sowas? fanatische fans?


edit: aber irnwie glaub ich eh nich dass das so ganz stimmt... warum sollte da nur das under my skin - album drauf erscheinen sozusagen, wenn doch bald ihr neues rauskommt?

sinds fakes?
 
... die andere is irnwie unnötig mit dem großprint von mrs. lavigne... ähnlich wie bei der bob marley sig von epi... wer will sowas? fanatische fans?
... das ist doch nur ein Fake, den ich gemacht habe. ;)
 
beruhigung pur.
wobei die erste nett wär :D
 
hey, die deryck gitarre sieht ja echt ganz gut aus. nun frage ich mich zwei sachen:
1. sind die X-e da auf Grund irgendwelcher Straight Edge Sachen drauf, bzw. könnten so verstanden werden? Ich bin da nicht so der Experte, weiß nur, dass ich mich nicht zu dieser Personengruppe rechnen könnte.
2. Klingt die wohl anders als meine Tom Delonge Signature? Die Bodyform und das Griffbrett sind anders, der Tonabnehmer mehr oder minder auch, dennoch denke ich, dass das sehr ähnlich klingen könnte.

Avril spielt in ihrem Boyfriend Video ja auch eine ähnliche Tele (halt mit X drauf). Vielleicht ist das also doch die "inofizielle" Avrilcaster :)
 
Vll bin ich nimmer aufn neusten stand,aber seit wann spielt der sum41 typ tele:eek:
hat der und der ex gitarrist ned immer les paul gespielt? bzw anderen "gibson" modellen?
 
Vll bin ich nimmer aufn neusten stand,aber seit wann spielt der sum41 typ tele:eek:
hat der und der ex gitarrist ned immer les paul gespielt? bzw anderen "gibson" modellen?
Der Dave Baksh (sp?) spielte eine verbastelte PRS, wo der Halspickup rausgerissen war.
 
Also ich meine der hat bei den aufnahmen immer eine Gibson SG gespielt, aber live lieber eine Tele weil die weniger kopflastig ist, irgendsowas habe ich mal gehört. Auf manchen fotos habe ich ihn auch schon mit einer LP gesehen, aber nicht so oft wie mit der SG oder der Tele.
 
SG, Telecaster und LP sind ja grundverschiedene gitarren. wie will der live den gleichen sound mit ner telecaster (Single coil pu; dünner,schneidender klang) hinbekommen wenn er im studio ne SG (humbucker; räumlicher, satter sound) gespielt hat?
 
wie will der live den gleichen sound mit ner telecaster (Single coil pu; dünner,schneidender klang) hinbekommen wenn er im studio ne SG (humbucker; räumlicher, satter sound) gespielt hat?
Schau Dir die Signature-Gitarre doch mal genau an: ich seh da keinen Single Coil... ;)
 
Ich muß das Thema mal aus der Versenkung holen :D

Da ist sie:

0301010506_xl.jpg



Hier auf der Squier Seite ist alles nachzulesen:

http://www.squierguitars.com/products/search.php?partno=0301010506

Jetzt müsste ich nur wissen, was sie kostet und wo/wann man sie in Deutschland bekommt...
Ich schätze mal das sie so ca. 200 - 330 Euro kosten wird...

Wenn irgendjemand weiß, wo ich sie jetzt schon bekomme bzw. vorbestellen kann. Bitte mir mal bescheid sagen :D
 
Jetzt müsste ich nur wissen, was sie kostet und wo/wann man sie in Deutschland bekommt...
Ich schätze mal das sie so ca. 200 - 330 Euro kosten wird...

Wenn irgendjemand weiß, wo ich sie jetzt schon bekomme bzw. vorbestellen kann. Bitte mir mal bescheid sagen :D
Google Produktsuche (ab Herbst 2007 lieferbar) :)
 
Irgndwie find ich die ganzen Signatures schon so bescheuert. Meiner Meinung nach, sollte es leichter sein sich seine "eigene" Signature zu machen. Weil wenn ich mir ne 670 Euro Esp kauf, und dann nochmal 170-200 Euro für Tonabnehmer ausgeben muss, vergeht mir die Lust. Es sollte imho flexibler werden, und nicht NOCH spezialisierter (was Signature Gitten ja eigentlich sind).

Just my 2 Cents..
 
Sorry, aber die Gitarre finde ich nur häßlich....
 
Denkt ihr der Gitarrenmarkt befindet sich auf dem Höhepunkt des "Jeder gut zu promotende Gitarrist bekommt ein Signaturmodell, obwohl meine Großmutti genauso gut Gitarre spielen kann wie Künstler XY"?

DAs ist doch langsam nicht mehr feierlich, das ist doch nur noch Kundenfang, damit ein schwerbeindruckter Teenager anfängt seinem "Judenidol" nachzueifern.... omg....

*(einfachshalber bezog sich dieser Text auf das männliche Geschlecht, was nicht heißen muss, dass obig genannten Personen nicht auch weiblich sein könnten)
 
Furchtbare Gitarre, vom Design hin zur Ausstattung. Preislich wär sie wohl bei 200 anzusiedeln, aber ich bin mir sicher, man wird sie für 300 verkaufen...und die ganzen kleinen Mädchen werden Daddy das auch noch zahlen lassen.

Edit: JuDenidol??? ;)
 
... das ist doch nur noch Kundenfang, damit ein schwerbeindruckter Teenager anfängt seinem "Jugendidol" nachzueifern.... omg....
Wenn die Gitarre tatsächlich diesen Zweck erfüllt, dann ist sie doch mehr als gerechtfertigt. :)
 
Avril hat denke ich keine wirklich Gitarren interessierten Fans, ich würde das eher als Main Stream Musikhörer bezeichnen, von denen wenige Lust haben wirklich Gitarre spielen zu lernen. meinst du wirklich, die fassen die Gitarre nach 3 Wochen noch an?
 
@Punka
Warum sollten Leute die Mainstream hören kein längeres Interesse am Gitarren spielen haben :confused:

Kaufen werde ich sie mir nicht aber den Büchseneingang werd ich für meine Tele übernehmen, find ich noch ne geile Idee über den Potiplatz.


Von G&B Magazin:
Inwieweit unterscheidet es sich dann die Avril-Tele von der Standard-Ausführung ?
Es ist einfach die Telecaster, die ich im moment spiele. Sie hat meinen Stern als Design, der auf all meinen Album-Covers zu sehen ist. Und sie wird auch zu einem günstigen Preis erhältlich sein, damit sich auch die Kids dieses Intstrument leisten können. Was ich toll finde, einfach um sie zu ermutigen, es selbst zu probieren und ihre eigene Musik zu schreiben. Das finde ich wichtig. Und es gibt immer noch zu viele wenige gute, günstige Modelle. Ich meine, dieser ganze High End-Kram ist teuer und gut, aber der richtig sich ja nur an Profis. Für Einsteiger gibt es ziemlich viel Schrott, und dagegen machen wir was. Mit einer guten Anfänger-Gitarre, die man aber auch als Fortgeschrittener spielen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben