AW-1600 - Tempo-Map-Problem

von Bluesbird-Mick, 19.04.08.

  1. Bluesbird-Mick

    Bluesbird-Mick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.08
    Zuletzt hier:
    7.01.14
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.08   #1
    Gruß in die Runde ....
    Ich hab folgendes Problem bisher nicht lösen können, trotz der hier im Forum angegebenden Lösungsmöglichkeiten. ...Also:
    1. Ich möchte bei meinem Song im Intro die Spuren 3, 4, 7 und 8 stumm schalten.
    2. Das alles durch die Tempo-Map regeln lassen ....
    3. sodass nach dem Intro alle Spuren zu hören sind ....
    4. auch in der Mitte des Songs sollen Spuren teilweise stummgeschaltet werden.
    Nun hab ich mir als erstes den Song mit stummgeschalteten Spuren als 1. Szene angelegt. (Die "Spar-Version" sozusagen....)
    ....aber nachdem ich die 2. Szene angelegt habe mit allen kompletten Spuren, und versuche die 2 Szenen abspielen zu lassen ... funktioniert es nicht wie gewünscht.
    Muss ich "Takt oder Zeitangaben" beim Anlegen der Tempo-Map machen? Oder fehlt generell ein wichtiger Eintrag ?? Szene falsch angelegt ???
    Die Bedienungsanleitung ist zwar nicht schlecht ... aber für völlig Unerfahrene, wie mich, etwas zu speziell.
    Vielleicht weiß ja jemand Rat ... danke schon mal
    Michael
     
  2. Blackbeer

    Blackbeer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    644
    Erstellt: 19.04.08   #2
    Moin,

    Du musst in der Tempomap für jeden Szenenwechsel ein neues Ereignis anlegen. Die Angaben machst Du in Takten! Auf S. 149 Nr. 5 steht es beschrieben.

    Gruß
    Andreas
     
  3. Bluesbird-Mick

    Bluesbird-Mick Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.08
    Zuletzt hier:
    7.01.14
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.08   #3
    Hey Andreas, Danke - ich habs geschafft!
    Allerdings funktioniert es erst dann, wenn alle Szenen in der MAP stehen ... und dann nachträglich (angefangen bei der letzten Szene) die Taktangaben eingestellt werden ... warum auch immer.
    Hat jedenfalls alles prima hingehauen ...
    Gruss
    Micha
     
Die Seite wird geladen...

mapping