AW-1600 - Tempo-Map-Problem

  • Ersteller Bluesbird-Mick
  • Erstellt am
B
Bluesbird-Mick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.14
Registriert
11.03.08
Beiträge
119
Kekse
0
Gruß in die Runde ....
Ich hab folgendes Problem bisher nicht lösen können, trotz der hier im Forum angegebenden Lösungsmöglichkeiten. ...Also:
1. Ich möchte bei meinem Song im Intro die Spuren 3, 4, 7 und 8 stumm schalten.
2. Das alles durch die Tempo-Map regeln lassen ....
3. sodass nach dem Intro alle Spuren zu hören sind ....
4. auch in der Mitte des Songs sollen Spuren teilweise stummgeschaltet werden.
Nun hab ich mir als erstes den Song mit stummgeschalteten Spuren als 1. Szene angelegt. (Die "Spar-Version" sozusagen....)
....aber nachdem ich die 2. Szene angelegt habe mit allen kompletten Spuren, und versuche die 2 Szenen abspielen zu lassen ... funktioniert es nicht wie gewünscht.
Muss ich "Takt oder Zeitangaben" beim Anlegen der Tempo-Map machen? Oder fehlt generell ein wichtiger Eintrag ?? Szene falsch angelegt ???
Die Bedienungsanleitung ist zwar nicht schlecht ... aber für völlig Unerfahrene, wie mich, etwas zu speziell.
Vielleicht weiß ja jemand Rat ... danke schon mal
Michael
 
Eigenschaft
 
Moin,

....Vielleicht weiß ja jemand Rat ... danke schon mal
Michael

Du musst in der Tempomap für jeden Szenenwechsel ein neues Ereignis anlegen. Die Angaben machst Du in Takten! Auf S. 149 Nr. 5 steht es beschrieben.

Gruß
Andreas
 
Hey Andreas, Danke - ich habs geschafft!
Allerdings funktioniert es erst dann, wenn alle Szenen in der MAP stehen ... und dann nachträglich (angefangen bei der letzten Szene) die Taktangaben eingestellt werden ... warum auch immer.
Hat jedenfalls alles prima hingehauen ...
Gruss
Micha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben