ax 1500g pfeift

  • Ersteller --destroyer--
  • Erstellt am
D
--destroyer--
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.17
Registriert
23.11.04
Beiträge
429
Kekse
50
Ort
Frankfurt>Hanau>Horbach
hallo
ich habe ein problem mit dem multifx toneworks/korg ax 1500g
und zwar fängt es bei mir schon bei einer ziemlich niedrigen lautstärke an zu pfeifen.
wenn ich meine gitarre direkt an mein amp schließe pfeift es nicht(auch bei hoher lautstärke nicht)
hat jemand ne idee woran da liegen könnte
ach genau ich benutzte beim ax1500g immer die standart programe also keine slebst editierten
 
Eigenschaft
 
Bei jedem Preset?
 
liegt wahrscheinlich daran, dass mehr verzerrung auch leichter zu rückkopplungen führt... das korg kann nix dafür... stell mal die verzerrung etwas zurück oder geh etwas vom amp weg... dann müssts weniger werden... wenn du nicht spielst, dann dreh auf der gitarre volume runter oder halt die saiten fest... wenns trotz saiten festhalten pfeift, dann sind die PUs der gitarre mikrophonisch...

ohne korg pfeifts wahrscheinlich deshalb nicht, weils dann auch nicht verzerrt is... die presets ham alle ziemlich viel gain... soweit ich das noch mitbekommen hab... aber wieso veränderst du nix? probier etwas herum! fang mal an mit gain zurück drehn...! (ich spiel grundsätzlich keine presets mehr...)

edit:
wie ich grad in deiner signatur mit erschrecken :rolleyes: feststellen muss, wird das mit deinem etwas eingeschränkten musikbereich ein problem... naja... dann weg vom amp während du spielst oder den musikalischen horizont erweitern :D

mfg guitargeorge
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben