AX3000 Presets!!

Lombardo schrieb:
ich finde auch das man hier keine diskussionen über den sinn dieses threads schreiben soll sondern einfach nur das was ist topic ist :)

kann mir wer sagen wie man solchen einen metal sound hinbekommt?


danke
marcel

Dann les dir mal das Topic durch!
Hier geht es um das posten von Presets und nicht nach der Frage, wie man einen bestimmten Sound durch ein gesuchtes Preset erreichen kann. :rolleyes:
 
vllt hat einer dieses preset und postet es weil ich danach gefragt hab? :D
 
Vielen Dank dass ihr ein paar Presets gepostet habt. Werde sie morgen gleich mal testen!
 
Hi,

hab seit gestern auch nen AX3000G :) super Ding sag ich da mal...!

Ich suche den passenden Sound für:

Guns N' Roses (Solo - sweet child oder November Rain in der Richtung...oder sowas)
 
find ich sehr schön, mein neues spielzeug :)
habs jetzt seit weihnachten und wir haben sicher schon 20 std miteinander verbracht :)

Hier jetzt meine Sounds:

Soad-Toxicity:
AMP: Metal Disortion
Cab: UK T75
Gain: 5,6
Volume: 4,6
Treble: 8,2
Middle: 7,0
Bass: 10,0

Modulation:
Textrem
Spread: 5,7
Speed: 4,0
Rest: 0,0
SOAD-Hypnotize/Mezmerize:
AMP: Metal Disortion
Cab: UK T75
Gain: 4,2
Volume: 4,8
Treble: 7,0
Middle: 6,6
Bass: 8,8

Modulation:
Textrem
Spread: 5,7
Speed: 4,0
Rest: 0,0

Und hier mein Clean sound, ich weiß nicht ob er so Soad-Mäßig ist, aber er ist einfach schee :)

Amp: Boutique Clean
Cab: AD120VX
Gain: 4,6
Volume: 10,0
Treble: 10,0
Middle: 4,8
Bass: 7,0

Pre-Fx:
Comp
Sens 1,8
Level 5,0

--
ausserdem noch reverb, hi und low depth auf std. aber time auf 1.0 und mix unter 5..
ich benutze chamber oder plate
--

Infos:
Gitarre Ibanez Ic-400
Pickup Mittelstellung. Bridge is voll auf, Hals Ton und Vol, ca. auf Hälfte.
Amp: Roland Cube 30, Clean-Channel. Bass & Treble, ca. 65% und Middle 50% das gibt dem noch den gewissen PM-Punch

Probiert sie einfach mal aus, gefallen mir sehr gut :)
 
Danke...war schon lang auf der Suche nach nem SOAD Preset,habs zwar noch nicht ausprobiert, aber ich werds später machen.
 
Hallo LordCrazy
besteht von dir aus die möglichkeit diese Presets mit dem Soundeditor
als axp file zu posten.

gruß hape
 
So
ich hab jetzt 2 Presets gemacht die mMn ziemlich genau passen und zwar für Nothing On My Back von Sum 41

Das erste ist fürs Intro das 2. fürn Rest. Nothing on my back Preset

Achso ich spiel ne Epi LP mit 2 SH-6 PUs.

Antron
 
Lombardo schrieb:
vllt hat einer dieses preset und postet es weil ich danach gefragt hab? :D
Das Preset interessiert mich auch!!!!!

Bitte senden;)
 
Hat wer ma nen ungefähren Disturbed-Sound parat? Meine klingen alle irgendwie daneben. :redface:
 
loeffel schrieb:
Hat wer ma nen ungefähren Disturbed-Sound parat? Meine klingen alle irgendwie daneben. :redface:

Probiers Mal:confused:

Anhang
 

Anhänge

  • Dist.rar
    175 Bytes · Aufrufe: 357
Chip&Fish schrieb:
Probiers Mal:confused:

Anhang
Und womit spielst du diesen Patch? Gitarre? Amp oder PA? Welche globale EQ? ...

SO far.
Ced
 
TheKing schrieb:
Und womit spielst du diesen Patch? Gitarre? Amp oder PA? Welche globale EQ? ...

SO far.
Ced

Na, mit meiner Gitarre und meinem Korg AX 3000...dafür ist auch die Datei...diese wird lediglich per Midi ans Korg übertragen:redface: und zack ...hat man den sound:great:
 
Hallo, hat jemand von euch ein Preset das sich nach dem Marilyn Manson Golden Age of Grotesque-Sound anhört.
Ich hab eine Ibanez RG 370 und einen Transistorverstärker, der nur nen Clean-Kanal hat
 
Chip&Fish schrieb:
Na, mit meiner Gitarre und meinem Korg AX 3000...dafür ist auch die Datei...diese wird lediglich per Midi ans Korg übertragen:redface: und zack ...hat man den sound:great:
Na bloß gut, dass alles so einfach ist :rolleyes: :D
Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass sich genau dein Patch (unverändert) aus meinem Amp ganz anders anhört, da ich recht wahrscheinlich einen anderen Amp habe, falls nicht, dann auf jeden Fall andere Amp-EQ-Settings, evtl. habe ich auch eine andere Gitarre (deren Poti-Einstellungen sehr wahrscheinlich auch anders sind als deine, vorausgesetzt wir haben dieselbe Gitarre) & dazu weiß niemand, über welchen globalen AX-EQ du dein AX3000G fähsrt, weil das nicht mit in der Sound-Editor-Datei gespeichert wird.
Darum ist die ganze Sache mit dem Preset-Austausch auch nicht so einfach.

So long.
Ced
 
so, denk dass ich jetzt auch endlich mal meine sound posten werde, obwohl er eigentlich ein geheimnis bleiben sollte, weil er so genial ist :D

das ist er, mein schatz :great: :

amp: shred DS
gain: 8.4
volume: 7.9
treble: 7.2
middle: 5.4
bass: 10.0

benutze den sound für die alten SOAD sachen (selftitiled, toxocity)
und sonst halt so für in flames und nu metal, death

nach belieben kann man jetzt noch am amp mit dem middle regler experimentieren....
bei mir stehen die regler am amp immoment auf
bass: ca 3uhr
middle: ca 1uhr
treble: auch ca 1uhr

viel spaß mit dem hammer sound!! :great: :great: :great:
 
the quiet place schrieb:
so, denk dass ich jetzt auch endlich mal meine sound posten werde, obwohl er eigentlich ein geheimnis bleiben sollte, weil er so genial ist :D ...

benutzt eine Cabinet-emulation (oder wie das heißt :D )?
 
janee
dann wird mir der sound zu pampig ;-)

ach ja ich spiel üba nen line6 combo 30watt....
bei proben spiel ich aba meistens üba nen 120watt röhrentop und ne 2x12er box...
weil ich öfter zuhause als im probenraum bin (jahaaa, das gibts!!! :-D ) ist der sound halt eher auf meinen kleenen verstärker zuhause angepasst ;-)
 
also ich finde den auch ohne Box schon sehr matschig.
Ich bevorzuge eher das:
Metal DS
Gain 5.9
Vol 7.7
Trebel 10
Mid 10
Bass 10

Cab US V30

ich weiß bei eq denk man aufen ersten blick super bringt ja garnix, aber hört sich trotzdem gut an:D:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben