Axe-Fx sinnvoll oder doch lieber Pod ?

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
-insider-
-insider-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.22
Registriert
22.03.09
Beiträge
1.510
Kekse
6.006
Ort
Unterfranken
Hallo .

eerst zu meiner story.
ich spiele seit nun mehr als 4 jahren gitarre.
außerdem spiele ich in mehreren Coverbands und wir planen einiges an gigs.
deswegen ist ja ein geiler gitarrensound sehr sehr wichtig (logisch )
ich bin noch schüler aber wirklich total angetan vom axe-fx.
Jetzt wollte ich mir eigentlich erst ein pod x3 live ode rpro holen aber bevor ich 500€ so ausgebe weiß ich nicht obs sinnvoller wäre lieber ein bisschen mehr als das doppelte zu zahlen und dann aber "was gescheites" zu haben .

was meint ihr ?
in wiefern unterscheiden die beiden teile sich ?
ich habe gelesen es wäre so als wüürde man einen neuen wagen mit einer uralten gebrauchtente vergleichen .
ist das wirklich so ?

was würdet ihr machen ?


lg simon
 
Eigenschaft
 
Ich würde eher sagen, es ist, als würde man einen neuen Golf ohne Extras mit einem Maybach vergleichen, wenn man schon bei den Autos bleiben will.
Der Golf ist ein super Auto und man kann viel Spaß damit haben, aber mit dem Maybach hat man viel mehr und viel bonzigeren Spaß.;)

Ich würde auf die Axt sparen.
Feine Sounds bekommt man aus beiden, aber beim Axe sind die Einstellungsmöglichkeiten einfach gigantisch und das Spielgefühl ist sehr angenehm und direkt verglichen mit anderen.
 
ok .dankeschön schonmal.
eine weitere billigere alternative wäre da ja noch das elevenrack .

weitere meinungen und einschätzung würden mir sehr helfen.

lg simon
 
Den neuen POD HD 300, HD 400 und HD 500 abwarten. http://line6.com/podhd/

16 komplett neue Amps, komplett neuentwickelte Engine und
Compatibility with new Line 6 adaptive amps enables an unprecedented level of integration, communication and control.