AxeLine - Ein Konverter Line 6 FBV Boards <--> MIDI - optimiert für das Axe-FX

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
Schick mir ne PM, hab nochn paar Prototypboards da.
 
Weiß jemand, wo man dieses "Arduino Mega" bestellen kann?

---------- Post hinzugefügt um 21:04:02 ---------- Letzter Beitrag war um 20:53:54 ----------

Hat sich erledigt. Gibt es bei Exp-Tech.
 
Ist einer von den AxeLine/KempLine Nutzern mit XP 32bit unterwegs?
Ich bekomme den Java Editor nicht zum Laufen. Aktuelles Java ist installiert. Wenn ich die Batchdatei starte, kommt nur ein Fehlerton, aber keine Meldung, kein Programmstart.

Bitte helft einem verwöhnten Mac-User beim Umgang mit diesem verfi§$%$ Windowsmist.
 
Schick mir doch bitte eine PM mit E-Mail Adresse. Ich schicke Dir dann die Mac Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo
Kann man das Teil mittlerweile kaufen?
Lg
Guitargu

Hallo Podiminator

kaufen kann man es (noch) nicht. Wir haben eine handvoll Prototypen entwickelt, die wir in einer ersten Phase an Tester heraus geben wollen. Wenn Du also Interesse und eine Line6 Board hast sag uns bitte per PN bescheid.

Viele Grüße
Hoschi
 
Hallo Gitargu

nein, man kann "das Teil" nicht kaufen und wird es auch niemals kaufen können. Das Interesse war relativ gering und die Kosten für eine Kleinstfertigung zu hoch. Ich habe die Platine mitlerweile in meinem Kemper Profiling Amp (AMP) laufen und nutze das System dort noch. Für das Axe FX habe ich es aber nicht weiter verfolgt.

Gruß
Hoschi
 
Hey,

ich versuche gerade das Pedal meines FBV Controller mit der AxeLine Box als wah Pedal über das Axe-Fx zu programmieren, bekomme es aber nicht mehr hin. Wie ging das denn noch mal? Kann mir da jemand helfen?

Edit: schon hinbekommen... ;)
 
Ich grabe diesen thread mal aus und frage in die runde, ob noch jemand so ein teil hat, oder vielleicht jemanden kennt, der es hergeben würde.. Wäre mir echt geholfen!

LG Mathias
 
Platinen habe ich noch genug da, die müsstest du nur bestücken (0815 thru-hole Technik). Falls du dir das nicht zutraust (es ist wirklich einfach, jeder der schon an einer Gitarre herumgelötet hat bekommt das hin) könnte ich das notfalls auch übernehmen. Dazu brauchst du ein Arduino 1280/2560 Hostboard und etwas Spaß am basteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da möchte ich mich glatt mal mit einklinken, wie ist es denn mit der Software für den ATMega?
 
Da müsste Heiko was zu sagen, ich hatte die Hardware gemacht. Prinzipiell sollte es aber ein fertiges hex File zum einbrennen geben und gut is.
 
Gut, das kann man dann ja mittels avrDude über Arduino USB reinproggen. Danke.

Geht das eigentlich nur mit dem Shortboard, oder auch mit dem Express?
 
Hi

ich kann Dir die letzten Sourcen geben. Schick mir bitte eine PM mit Deiner Mail. Du willst es schon für das Axe nutzen, oder?
Das Projekt ist allerdings seit ca 18 Monaten so gut wie still gelegt. Ich habe für den Kemper weiter entwickelt aber nicht mehr für das Axe - helfe Dir aber gerne die SW zum laufen zu bringen. Ein Hex File kann ich Dir zwar auch schicken aber wenn Du die Sourcen hast kannst Du ja selbst weiter entwickeln.

@Daniel
ich hätte auch noch gerne ein paar Platinen.

Gruß
Heiko
 
Hast eine PM. Ja ist für mein Axe, ich suche ein handliches Midi Board mit einem Pedal.

Bitte beachten, dass ich nicht "dias_fid" bin. Es gibt zwei Interessenten dafür. :)
Mir reichen die Quellen erstmal, aber ich glaube dias_fid wollte ein fertiges Gerät haben.

Ich habe ja selbst einen FVB Express nach Midi umbau gemacht:
https://www.musiker-board.de/racks-midi-e-git/533388-fbv-express-midi-umbau.html
Allerdings finde ich die Umsetzung des Line6 Protokolls -> Midi etwas eleganter. :D
 
Also Löten ist kein Problem, jedoch das Programmieren ;) am liebsten wäre mir ein fertiges gerät.. natürlich zahle ich auch dafür was verlangt wird!!

LG Mathias
 
Ohne Freude/Interesse an der Programmiererei würde ich das ganze eher nicht empfehlen ehrlich gesagt ;)
 
// sorry, doppelpost
 
Hallo zusammen, überlege derzeit auch mir zur Verwendung mit dem Kemper ein "neues" Floorboard zu holen und habe den Thread jetzt "wiedergefunden". Arduino Mega besorgen, Zusammenlöten und Programmieren wäre kein Problem, da habe ich fähige Leute an der Hand im Kollegenkreis, jetzt wäre nur die Frage ob noch Platinen vorhanden sind und mir jemand mit der grundsätzlichen Software aushelfen könnte...
 
Ein neuer Satz Platinen wird aktuell bestellt und Software ist vorhanden.
 
Super, danke für die Info! Funktionieren die "Shields" nur mit dem alten Mega oder auch mit dem neuen (also dem 2560)?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben