axis a 770, dw 9002 oder pearl demon ?

  • Ersteller erikdrummer
  • Erstellt am
E
erikdrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.13
Registriert
18.11.12
Beiträge
28
Kekse
0
Suche nach einer neuen doppelfußmaschine und wollte fragen welcher der oben genannten ihr empfehlen würdet ?
 
Eigenschaft
 
Ich würde dir keine empfehlen.
Geh anspielen und finde raus welche dir am besten passt, wenn du so viel Geld ausgeben willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die schnelle Antwort!

Klingt sinvoll ;)
Werde ich mal machen

Welche fussmaschinenen sind denn in den geringeren preisklassen führend ?
 
Pearl Eliminator, Tama Iron/Speed Cobra, DW 5002
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok danke ;) dann werde ich mir mal alle genauer an
 
Empfehlen kann ich das Mapex Falcon Pedal :)
Aber wie meine Vorredner kann ich nur sagen, geh anspielen und dann entscheide was dir am besten gefällt :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist wie beim Schuhe- oder Hosenkauf. Es muss passen und was für den einen super ist, kann für den anderen die totale Katastrophe sein.

Ich z. B. komme mit direktgetriebenen FuMas überhaupt nicht zurecht. Hatte schon ein Ludwig Speedking und eine Gibraltar Intruder, hab sie dann wieder zurückgegeben oder verkauft, weil ich damit nicht spielen konnte.

Die von dir genannten sind sicher alle super, kosten aber auch demenstprechend. Nix gegen Axis, aber selbst wenn ich das Geld übrig hätte, würde ich mit keine FuMa für 800 und mehr Euros kaufen.

Für um die 300 € bekommt man heutzutage perfekt funktionierende FuMas mit unzähligen Einstellmöglichkeiten. Die Qualität ist auch gut und die Teile sollten bei normalem Gebrauch auch jahrelang halten.

Die von maryslittlelamp genannten sind sicher mehr als ausreichend.
Gibraltars Intruder und Premiers 6000er haben zwar nicht so das Renomee einer Iron Cobra, DW 5002 oder Pearl Eli, sind aber wohl kaum schlechter. Premiers Topmodell gibt es jetzt zum Schnäppchenpreis, die solltest du mal testen.

Sie hat zwar "nur" eine Einzelkette und die Befestigung am Spannring ist etwas fummelig, das Preis-/Leistungsverhältnis der Sonor 472 ist aber echt gut.
Von den Features her relativ einfach gehalten, die Qualität ist sonortypisch wirklich top. Günstiger Geheimtipp.

Zu Unrecht im Schatten von DW, Tama und Pearl stehen die FuMas von Yamaha. Da setzt man scheinbar lieber auf Solidität als auf riesige Werbefeldzüge. Verstecken brauchen sich diese Teile sicher nicht. Stabil und leichtgängig - mehr braucht eine gute FuMa eigentlich nicht. Die 9500 (je nach Gusto mit Direkt-, Belt- oder Chaindrive) sollte man sich genauer ansehen.
 
"Geringere Preisklassen"? :D

Sorry, aber 300-400€ für normale Oberklasse-Fußmaschinen, sind keine "geringe" Preisklasse. Der Rest ist einfach nur (in meinen Augen) teuer und teurer.

Aber das wichtigste wurde gesagt, selbst anspielen und gucken, welche dir am besten passt! :)

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Die DW 9002 ist einer der besten die man kriegen kann, das steht außer frage, die kostet dann aber auch 600 euro (was ich für sehr viel geld halte). Als alternative könnte ich dir die DW 5002 empfehlen, die ist auch qualitativ hochwertig und kostet die hälfte. https://www.thomann.de/de/dw_5002td3_double_pedal.htm
 
Seltsamerweise spielen viele Profis FuMas der Klasse um 350 €. Die haben ja alle Endorsements, wäre also kein Problem sich die teuerste zu holen, wird ja bezahlt.

Aber anscheinend rechtfertigt da der saftige Aufpreis nicht den wirklichen Zuwachs an Komfort oder Haltbarkeit. Die Teile halte ich für überteuerte Prestigeobjekte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wiederspreche euch da auch gar nicht. Ich würde auch keine 600 Euro Fussmaschine kaufen. Aber da ich die 9002 zum Preis der 5002 bekommen habe.... :D
 
Welche fussmaschinenen sind denn in den geringeren preisklassen führend ?
Da Du bereit bist, ohne Dich gross zu erkundigen einen Haufen Geld loszuwerden, hier mein ganz persönlicher und gut gemeinter Tipp:
Beginne nicht mit der teuersten, sondern mit der günstigsten Maschine und teste Dich durch. Und du wirst sehen, dass mit wenig bereits ziemlich viel geht!
Den Rest des Geldes investierst Du dann bitte in anderes! Denn ein Schlagzeug besteht nicht nur aus einer Fussmaschine. ;)

Alles Liebe,

Lim
 
Erstmal danke für die vielen antworten also ich bin heute mal schnell nach Treppendorf ( musikhaus thomann für die die es nicht wissen) gefahren und habe alle hier genannten und auch andere angespielt und musste für mich feststellen dass die teuerste also axis sehr leise ist.. also schonmal nix für mich nach 1-2 stunden hab ich mich schlussendlich für dw 9002 , tama iron cobra
Und yamaha 9500 entschieden.

Mfg Erik
 
Hab 3 sets ;)

- - - Aktualisiert - - -

Da Du bereit bist, ohne Dich gross zu erkundigen einen Haufen Geld loszuwerden, hier mein ganz persönlicher und gut gemeinter Tipp:
Beginne nicht mit der teuersten, sondern mit der günstigsten Maschine und teste Dich durch. Und du wirst sehen, dass mit wenig bereits ziemlich viel geht!
Den Rest des Geldes investierst Du dann bitte in anderes! Denn ein Schlagzeug besteht nicht nur aus einer Fussmaschine. ;)

Alles Liebe,

Lim

Hab ich schon gemerkt ;)
 
Jetzt hast du ernsthaft 3 verschiedene Maschinen gekauft?:eek:
Wenn ich schon 3 Sets habe und mir 3 Maschinen dafür zulegen will, würde ich doch 3 gleiche nehmen oder?
 
...und ich hätte nur eine gekauft, denn ich kenne keinen der drei Schlagzeuge gleichzeitig spielt.

Das Auf- und Abbauen dauert keine 2 Minuten, ist also kein Akt die Maschine an das jeweilige Set zu schrauben.

Vielleicht hat da jemand zuviel Geld, per PN kann ich dir gerne meine Kontonummer geben. :D

Nur so interessehalber: Was sind das für Drumsets?
 
Sets :
1. Wahan acryl black
2. Rci acryl orange
3. Tama bubinga

Ja theoretisch könnte man ja immer die fuma zum set mitnehmen bloß 1 set ist in leipzig im pr
1 ist in Mannheim im studio und 1 ist in erfurt da wo ich wohne ;)

Ich konnte mich nicht entscheiden welcher der 3 ich nehmen soll da hab ich alle genommen :D

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht hat da jemand zuviel Geld, per PN kann ich dir gerne meine Kontonummer geben. :D

Naja das überlege ich mir noch mal ;)
 
Welche fussmaschinenen sind denn in den geringeren preisklassen führend ?

Sach mal....an anderer Stelle hier im Forum fragst du wo man seine Hardware "vergolden" lassen kann, und hier fragst du nach preisgünstigen Doppelfussmaschinen.
So ganz erschliesst sich mir diese Logik nicht.

Ich würde mehr Wert auf Technik legen wie auf das aussehen.
Na ja...is ja nicht mein Bier.

Nichts für ungut

Gruss

Teddy
 
@ Teddy1311

Er fragte hauptsächlich nach teuren High-End-FuMas. Axis, DW 9000 und die Pearl Demon sind jedenfalls nix vom Discounter. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben