Axis Pedale

Axis ist ein schwieriges Thema! Natürlich ist das Pedal gut aber leider haben wir dafür in unseren Land einen wirklich schlechten Vertrieb! Dadurch dauert die Lieferung von Ersatzteilen unglaublich lange! Ausserdem ist es eine ziemliche umgewöhnung von einem normalen Pedal auf die Axis zu wechseln und fühlt sich am Anfang eher schwerer an! Ausserdem glauben immer viele Drummer dass man durch solche Pedal automatisch schneller spielen würde und das ist natürlich blödsinn.

Ich empfehle dir, die mal ein Demon Drive Pedal von Pearl anzugucken! Die sind günstiger und was die Preisleitung angeht einfach besser. Guter Vertrieb, guter Preis, geiles Spielgefühl!!!
 
Wenn's schee macht.

Selbst wenn ich einen Geldsch...er hätte - 850 (achthundertfünfzig!!!) € für ein Fusspedal würde ich NIE ausgeben.

Wenn ich an die ganzen Drummer-Legenden denke und was die früher für Pedale hatten.
Schlecht haben die allerdings auch nicht gespielt. Kommt halt wohl eher auf den Spieler an als auf die Maschine.

Mit einer FuMa, die die Hälfte kostet, kann man sicher genauso schnell oder schneller spielen (warum man das auch immer will - es geht um Musik und nicht um Geschwindigkeitsrekorde).

Die Grenze liegt heutzutage wohl eher an der Fähigkeit (bzw. Unfähigkeit) des Spielers. Mit jeder guten FuMa (ab ca. 250 - 300 €) sollte man auch die schnellsten Genres spielen können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben