B.B King - R.I.P

  • Ersteller Senchay
  • Erstellt am


Kennt das noch jemand ..U2 mit B.B.King
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da war ich aufm Konzert in Dortmund... damals mit 14 vor allem wegen U2.... kopfschüttel...

RIP Mr. Beale Street Blues Boy:weep:
 
Da war ich aufm Konzert in Dortmund... damals mit 14 vor allem wegen U2.... kopfschüttel...

RIP Mr. Beale Street Blues Boy:weep:
Hab kein Problem damit zu zugeben dass ich damals ebenfalls ein riesen U2 fan war "The Joshua tree" und Rattle&Hum" laufen schon noch hier und da , finds einfach geil den Edge Sound zu Kopieren .
naja was heute ist steht auf nem anderen Blatt:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Lebenskreis eines ganz Großen hat sich geschlossen. Möge er sanft eingeschlafen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach Mist :( Es hatte sich ja schon angekündigt, aber 89 Jahre sind ja ein ziemlich ordentliches Alter. Außerdem hatte er das Glück, seinen wohlverdienten Ruhm noch lange mitzuerleben. Schade ist es natürlich trotzdem. :weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Meister des Blues hat diese Welt verlassen, seine Musik bleibt uns immer in Erinnerung.

R.I.P. Mr B.B. King
 
Immerhin - einer der wenigen Blueser, der von seiner guten Musik leben konnte und es "zu was gebracht" hat. Waren ja nicht so viele, die lang genug gelebt haben, um auch ein bisschen mehr Geld zu sehen fuer ihre Musik.
Gerade die fruehen Werke sind einfach wirklich wirklich gut, auch das "Riding with the King" Album als Kollaboration macht Spass.

Wirklich traurig kann man eigentlich nicht sein - gesegnetes Alter, die letzten Jahre ja auch wirklich nicht mehr fit mit Diabetes und "alt"... bis kurz davor aber mit Freude und Energie auf der Buehne (wenn auch dem einen oder anderen etwas zu lange aktiv in Live-Situationen unterwegs). Schoenes Musiker-Leben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
May the circle be unbroken - RIP
 
Trauern wir nicht, weil wir ihn verloren haben, freuen wir uns, dass wir ihn hatten! :hail:

Barack Obama: "The Blues Has Lost Its King, And America Has Lost A Legend"

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wirklich traurig kann man eigentlich nicht sein - gesegnetes Alter, die letzten Jahre ja auch wirklich nicht mehr fit mit Diabetes und "alt"... bis kurz davor aber mit Freude und Energie auf der Buehne (wenn auch dem einen oder anderen etwas zu lange aktiv in Live-Situationen unterwegs). Schoenes Musiker-Leben!
+1 !! Trotzdem erschüttert es erst einmal, so auch mich. Zum Glück habe ich noch meine (seine?) Lucille und meine Erinnerung an eine -allerdings extrem kurze- Begegnung mit ihm .

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
R.I.P. B.B.!

Seine Musik wird auch weiterhin Bestandteil meiner Playlist sein..
 
Der obligatorische Programmhinweis:
B.B. King - The Life of Riley Dokumentarfilm - ZUM TOD VON B. B. KING
Morgen Abend auf Arte von 21:55 - 23:55 Uhr
und im Bayerischen Fernsehen von 23:35 - 01:40 Uhr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Seit meiner frühesten Kindheit ist er mir ein Begriff, der moderne Bluesgitarrist, der alle Großen von Mike Bloomfield bis Eric Clapton beeinflusst hat. Ein Gigant, unbeschreiblich! Seine Stimme, sein Spiel, seine Songs haben einen festen Platz nicht nur in meinem Leben. Danke für alles, danke!
R.I.P. B.B. King:( Ich bin verdammt traurig...
 
Ich durfte ihn live erleben :great: irgendwie eines meiner besten Konzerte!

Ein ganz großer ist von uns gegangen - RIP
 
Vor der musikalischen Leistung und dem gebührenden Rang von B.B. King kann ich nur den Hut ziehen.
Coole Musik aus einem coolen Film:


Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Großartiger Mensch, großartiger Musiker. Trifft mich, wie viele andere auch, wirklich hart.
 
"The King is gone" and our mind is "Riding with the King"!!!

R.I.P. King of Kings.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben