B. C. Rich Body Art 2004

  • Ersteller Goatlord
  • Erstellt am
Goatlord
Goatlord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.10
Registriert
07.07.04
Beiträge
197
Kekse
47
Ort
Neu Wulmstorf (Nähe Hamburg)
Hi,

folgende Situation: Ich spiele auf einer B. C. Rich Mockinbird NJ (mit altem Floyd Rose) und bin absolut zufrieden mit dieser gitarre, reicht für meine bedürfnisse aus und hat meinen Geldbeutel nicht überstrapaziert. Möchte mir jedoch eine zweite Klampfe zulegen (besonders für den Proberaum). allerdings diesmal eine ohne floyd rose (ändere doch hin und wieder die saitenstärke). ich dachte da an diese hier da ich die mockinbirdform genial finde und auch die lakierung ziemlich cool aussieht (über diesen punkt kann man sich bestimmt streiten...): http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/BCRich_BAC_Mockingbird_40_Lashes.htm
wollte gerne wissen ob sie schonmal jemand hier angespielt hat und wie es mit bespielbarkeit und sound aussieht. danke für jede hilfreiche antwort.
 
Eigenschaft
 
nach eigener erfahrung gehen so aufwendige grafiken auf kosten der quali .. d.h. du bezahlst ein heiden geld für das finish und bekommst eine gitarre die eigentlich auf dem lvl einer viel billigeren klampfe ist.. siehe dk2 - skullfinish ..ich habe es mir jetzt abgewöhnt gitarren nach aussehen zu kaufen .. ich würde auch auf einer z.b. daisy herzchengitte spielen wennse n mörder sound hätte ..(glaub ich :D )

mehr kann ich dazu auch ned sagen weil ich noch keine bc angespielt habe :)
 
Goatlord schrieb:
Hi,

folgende Situation: Ich spiele auf einer B. C. Rich Mockinbird NJ (mit altem Floyd Rose) und bin absolut zufrieden mit dieser gitarre, reicht für meine bedürfnisse aus und hat meinen Geldbeutel nicht überstrapaziert. Möchte mir jedoch eine zweite Klampfe zulegen (besonders für den Proberaum). allerdings diesmal eine ohne floyd rose (ändere doch hin und wieder die saitenstärke). ich dachte da an diese hier da ich die mockinbirdform genial finde und auch die lakierung ziemlich cool aussieht (über diesen punkt kann man sich bestimmt streiten...): http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/BCRich_BAC_Mockingbird_40_Lashes.htm
wollte gerne wissen ob sie schonmal jemand hier angespielt hat und wie es mit bespielbarkeit und sound aussieht. danke für jede hilfreiche antwort.

Hi,

hab 4 typen bei nem kumpel im Laden in den fingern gehabt .....
alles bronze series billigste machart und schlechter sound ....
die taugen wirklich nix .....
 
Jo, die sind wirklich nicht sonderlich gut,eher Gitaren für nen Showroom oder sowas ...
 
HamerMarshall schrieb:
Hi,

hab 4 typen bei nem kumpel im Laden in den fingern gehabt .....
alles bronze series billigste machart und schlechter sound ....
die taugen wirklich nix .....

bist du dir da sicher? von den spezifikationen her schein die 2004er modelle nämlich genauso zu sein wie die alten NJs, nur das sie kein floyd rose haben.
naja, wenn ihr alle so schlecht davon redet wird wohl was dran sein. kennt ihr ne andere gute metalklampfe für kleines geld und ohne floyd rose?
 
ich denke wenn du sie sowieso hauptsächlich für den proberaum brauchst, kauf eine die genau sof´viel kostet mit nicht so einem aufwendigerem finsh! mehr qualität!
 
eigentlich sind alle b.c.rich außer Bronze Serie ziemlich gut.
spiel ne NJ und ist super
freund von mir spielt ne Platinum und die hat auch mördersound
nur mit den body art wie die die du haben willst hab ich keine ahnung.

also hol dir ne Platinum B.C.Rich, sind glaub ohne Floyd Rose und fertig.
 
ich habe selber eine bc rich aus der bronze serie fidne sie gar ed so schlecht, aber ich würde dir zu einer NJ raten, ausserdem mit so einem geilen aussehen ist die nicht für den proberaum, sondern für die bühnen show aber sie rockt !!!!
 
daniel.at schrieb:
ich habe selber eine bc rich aus der bronze serie fidne sie gar ed so schlecht, aber ich würde dir zu einer NJ raten, ausserdem mit so einem geilen aussehen ist die nicht für den proberaum, sondern für die bühnen show aber sie rockt !!!!
ne NJ hab ich ja bereits. wollte eine ohne tremello.
 
Goatlord schrieb:
ne NJ hab ich ja bereits. wollte eine ohne tremello.
Hol dir doch die Signature von diesem komischen Slipknotheini.
Dat is'ne NJ ohne FL und hat sogar ein Binding und ultra hässlich Inlays.
 
Evil Chuck schrieb:
Hol dir doch die Signature von diesem komischen Slipknotheini.
Dat is'ne NJ ohne FL und hat sogar ein Binding und ultra hässlich Inlays.
Die übersteigt aber n bischen seinen Preisrahmen, wenn ne Sig ,dann die Kerry King für 370 oder so.
 
PissingInAction schrieb:
Die übersteigt aber n bischen seinen Preisrahmen, wenn ne Sig ,dann die Kerry King für 370 oder so.
Woher willst du das denn Wissen?
 
PissingInAction schrieb:
Zitat von Goatlord
kennt ihr ne andere gute metalklampfe für kleines geld und ohne floyd rose?


Daher weiß ich das,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2384&item=3711260651&rd=1&ssPageName=WD1V
wenn du die hier meinst, dann is das ja schon n Unterschied
Kleines Geld ist aber relativ, wenn jemand nur Custom Gits. spielt dann is 'ne Gibson für ihn kleines Geld. Is ja auch egal, er kann ja mal gucken ober eine gebrauchte günstiger bekommt.
 
Evil Chuck schrieb:
Hol dir doch die Signature von diesem komischen Slipknotheini.
Dat is'ne NJ ohne FL und hat sogar ein Binding und ultra hässlich Inlays.

ich glaube ne signaturegitarre von so einem typen würd ich nichmal in die hand nehmen wenns die letzte gitarre der welt wäre.

ich dachte so an die preisklasse von maximal 400€, soll eigentlich nur für den proberaum sein und nur als ersatzgitarre auf der bühne.
 
Wie wäre es mit einer Kramer?(siehe Musik-Produktiv)
 
Goatlord schrieb:
ich glaube ne signaturegitarre von so einem typen würd ich nichmal in die hand nehmen wenns die letzte gitarre der welt wäre.

ich dachte so an die preisklasse von maximal 400€, soll eigentlich nur für den proberaum sein und nur als ersatzgitarre auf der bühne.

Nur weil der Typ bei so ner Vollpfostentruppe wie Slipknot spielt, muss das nicht heißen, dass der nichts drauf hat (war ja auch mal Gitarrenlehrer).
Wenn du dich nicht nur auf eine BC eingeschossen hast, kann ich dir auch eine Dean oder eine Jackson empfehlen, auch in deiner Preisklasse bestens geignet für Heavy Shit.
Z.B. die Gebrauchten:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=32324
oder
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=29887
 
Jaaaaa ! machma bitte wieda einen antislipknot thread draus....

Egal was andere sagen ich habe etliche movies von ihm gesehn und da zeigt er was er wirklich drauf hat und nicht das ständige dropped powerchord geduduel.


Zur NJ Signature von ihm muss ich sagen sie ist echt ihr geld wert (imo). Spielt sich sehr geil. Einfach testen bevor ihr meckerts ich wette keiner von euch besserwissern hat einmal eine in der hand gehabt aber gross reden ! JAA ES GIBT NUR ESP UND JACKSON... naja wer so engstirnig tun will BITTE !
Hab einige Esps und dergleichen in der hand gehabt die sich lange nicht so gut in der hand angefühlt haben.
 
dasJockAl schrieb:
Jaaaaa ! machma bitte wieda einen antislipknot thread draus....

Hatte ich nicht vor, wollte ich nur gesagt haben.
Diese Line 6 Videos hab ich auch gesehen, sehr überzeugend, was der da abliefert.
Aber nu, back to topic, kann mir vorstellen, dass die Mick 7 Sig geil bespielbar ist, aber hatte sie, wie die meisten hier, nie angespielt.
 
@DasJockAlKein Menschhat hier drauß ein "Antislipknot" Thread gemacht.
Keiner hat hier gesgt das die Signature scheiße ist. Der einzige der hier Stress macht bist du.

@PissinginAction:Ich denke das liegt an diesen Hate Inlays oder daran, dass das 'ne Signature von einem SK Gitarristen ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben