B.C.Rich gitarren

  • Ersteller roggerman
  • Erstellt am
die wartribe hab ich noch nich gespielt, aber klingt ja von den details her ganz interessant.. ahornkorpus, emg (booster), kahler

ich weiß jetz nich wo du wohnst xD aber münchen, im music shop hab ich eine stehn sehen. hab se aber nich angespielt.. guck ma bei youtube, kahler vs floyd heißts glaub ich, könnte dich intressieren..

na münchen...ne ganz^^
also bei mir in der nähe gibts ein etwas größeres musikhaus und da gibts die un ich werd die auch auf jeden fall anspielen!!!und ja das mit den details hab ich mir auch so gedacht :D

aber spiel auf jeden fall die calibre ma an wenn du die chance hast, die is echt 1a :D
wenns die gibt dann werd ich das auf jeden fall machen :D

mfg
 
Ich besitze eine BC rich Warlock Deluxe.. Sehr hammer das teil und eine bc rich warlock NJ Speedloader und eine Platinium pro warlock aber naja ich finde nur bei bc rich kacke das die input stecker schnell locker werden und die löt stzellen brechen so war das bei der platinium pro bei den naderne beiden war nix sidn sehr hammer instrumente
 
Hi!

Ich spiele einige Richs und das aus Überzeugung, auch meine liebste Cleangitarre ist eine alte B.C. Rich (siehe Profil).
Des Weiteren findest Du in meiner Signatur unter "B.C. Rich User" den B.C. Rich User-Thread, vielleicht interessiert Dich der ja.

MfG
 
also meine NJ Warlock ist ne sau geile Gitarre und schlechten Ruf haben die vieleicht nur unter "nicht metallern", denn grad in der Metalszene spielt die fast jeder und viele bekannte Bands haben BC klampfen, und das die nicht unbedingt für Blues geeignet sind dürfte doch schon allein vom Aussehen her klar sein.
 
Warum sollten die nicht für blues geeignet sein? So ein quark. Das sind Gitarren wie jede andere auch, weder klingen sie extra-heavy noch sind sie nur dafür geeignet. Das Image das ihnen jetzt anhängt (Gitarre für böse metaller) haben die erst seit den 90ern. . .


Abgesehen davon geht metal auch über death und black hinaus. Da sind die BCR-user eher rar gesäht.
 
Five Finger Death Punch spielen BC Rich ^^ kann ich nur weiterempfehlen - haben nen sehr interessanten sound - gibts auch schöne Videos auf der BC Rich Homepage - und da traktieren die glaub ich auch so ne IT-Neck irgendwas
 
Ich halte BC Rich Gitarren schon immer für sehr coole Teile!
Die Optik ist natürlich nicht Jedermann`s Sache. Aber das ist ja auch gut so!
Besitze eine Warlock Wartribe Kerry King Signature. Hab mir noch "RED DEVIL" Saiten von DR aufgezogen und der Sound wurde noch um einiges fetter!
Muss sagen, ein echt böses Instrument!
 
hab bei mir ne ältere B.C Rich stehen, ist nun mittlerweile mehr was für bastler, bräuchte nen neuen sattel, evtl neue Pu´s da die kabel recht kurz sind usw.

hatte damals einen echt fetten sound, und wenn ich etwas mehr handwerklich begabt wäre, würde ich wieder auf vordermann bringen. so ist sie nur nen staubfänger:(
 
Ich halte BC Rich Gitarren schon immer für sehr coole Teile!
Die Optik ist natürlich nicht Jedermann`s Sache. Aber das ist ja auch gut so!
QUOTE]

ebend

Besitze eine Warlock Wartribe Kerry King Signature. Hab mir noch "RED DEVIL" Saiten von DR aufgezogen und der Sound wurde noch um einiges fetter!
Muss sagen, ein echt böses Instrument![/

das instrument meiner begiehrde :D
also kannste das wohl weiterempfehlen un das is kein "pfusch wie bei allen bcr gitarren"wie das so manche leute(alle die aus diesem thread ausgenommen ;) :D)behaupten?!?

mfg
 
Absolut nicht! Bin total begeistert! Ich weiß aber nicht, ob es meine Version noch gibt!
Habe beim großen "T" auch die billigere Version gesehen! Könnte eine art Bronze sein! Vorsicht! Die sind wirklich nicht so zu empfehlen! Da ist die Kopfplatte schwarz. Bei meiner sind da noch Flames wie am Korpus. Aber vorher solltest Du sie sowiso antesten!
 
Nein. Das ist die Metalmaster!:(

Die ich meinte, kann ich nicht mehr finden! Aber diese gibt es noch:
https://www.thomann.de/at/bc_rich_kerry_kingwartribe.htm

Ist sicher auch ned schlecht. Aber ich persönlich brauch kein Tremolo.
Die welche ich besitzte, gibts schon länger nicht mehr bei Thomann.
 
Ich hab jetzt was gefunden, welche Warlock ich meinte!
Auch die Flames sind nicht so ausgeprägt.
Im Gegensatz zu meiner:
 

Anhänge

  • metalmaster_tribalfire.jpg
    metalmaster_tribalfire.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 145
  • Gitarren 2007 (44).JPG
    Gitarren 2007 (44).JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 158
also ich würde mir ja die hier holen wollen:
Klick mich

sieht einmal übelst geil aus und klingt von der beschreibung halt auch ziemlich gut. naja ich geh sie in den osterferien mal antesten...

mfg
 
Auf jeden Fall solltest Du das!:great:
Viel Glück, dass Du die Gitarre findest die Du Dir wüscht!;)
 
habe 'ne end-achziger Rich U.S.A das Teil ist wirklich geil!
die neueren kann man mMn zum Großteil in die Tonne treten....selbst die hochwertig verarbeiteten aus de NJ-Serie (mit durchgehendem Hals etc) habe im Vergleich zu ESP, Jackson etc IMO minderwertige Hölzer und Materialien (Achtung, im Vergleich zu anderen Gitarren der Preisklasse!).

ich denke auber der schlechte Ruf von BC kommt haupsächlich daher, dass sie nunmal die zackigsten Äxte bauen....und was kauft sich der 15 möchtegern Death-Black-Metaller?
die zackigste Axt die er finden kann....da er aber auch kein Geld hat ist das eine Billige Rich!
so sind etliche billig-BC's im Umlauf und die meisten haben nur die gespielt und können nur die als Grundlage für eine Urteilsbildung nehmen....und die sind ja auch wirklich scheisse (Bronze, Gold, Platinum etc).

Ich persönlich kenne nur sehr wenige mit einer USA oder gar Customshop Rich
 
Die einzige Bc Rich die mir bis jetzt ( schon alleine ovn der Optik ) zugesagt hat , ist die Gunslinger Retro , werd ich mal antesten bei möglichkeit .. ich find die anderen gitarren von denen einfach nu hässlich xD aber wems gefällt why not ^^ .
 
Also die B.C. Rich Stealth ist schnieke, alle anderen Modelle findich von der OPtik her furchtbar, auch wenn die besseren Modelle wirklich ok sein sollen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben