B.C.Rich gitarren

  • Ersteller roggerman
  • Erstellt am
naja über geschmack lässt sich halt nich streiten :D

bei mir wars aber komischerweise am anfang auch so dass ich bc rich gitarren gesehn hab und dachte:"oh mein gott sehn die scheiße aus!!" aber nach un nach ham die mir immer mehr gefallen^^

(also ich hab mir jetz leider nich die kk wartribe signature geholt sondern ne platinum pro it warlock - is auch übel geil :D)

mfg
 
Kann ich nachempfinden! Geiles Teil! Glückwunsch!
 
Also hab mir ne Warlock Caliber bestellt un die wure immer noch nicht geliefert warte seit märz drauf Luiefertermin war MAi 2008 :evil:

NE Warbeass hab ich mir jetzt bei Ebay bestellt... Also hate mal ne JRV platinium naja die war nicht toll da sie sich immer verstimmte also zu schnell nach nicht mal einem lied. Ich denke mechanik tausch an der Kopflatte haette es getan aber da natur finish am hals gefiel sie mier nicht so. Hatte auch ne beast NJ die war ganz ok vom bespielen her nur die pickups die BSDM von bc rich waren nicht der hammer und was der gröste nachteil war, war das Licensed billig floyd was stimmung nicht gehalten hat und nicht das gelbe vom ei war. Hab es letzendlich verkauft.

Also die neuen serie glaub ich hat keiner was zu meckern. Original floyd rose Ok Rockafield HB mal abwarten wie die klingen sonst wechseln, ist soieso geschmacksache und neck thru was will ma mehr und das für 555 € neu bei der warbeast. Bei jackson gibts bold on und licences schrott floyd für den Preis und bei LTD/ESP noch schrott HB dazu.

Und die formen sind geschmacksache. Ne TELE oder LES PAul find ich auch zum kotzen darum sag ioch aber nicht das es schlechte Gitarren sind nur wegen dem aussehen. Ich würd mir sie eben ür live nicht kaufen eher studio und noch....

Also mit der tacktick mit oringal floyd rose und neck thru macht bc grade alles goldrichtig wie ich finde. Und das Programm stimmt auch nur Lieferzeiten einhalten. Und 2008 katalog die Gitarren auch 2008 für eurpa bereitstellen. Die geilen Deluxe serien sollen ja erst im oktober geliefert werden und mit der üblichen verzögerung erst 2009

Sehr schade :rolleyes:
 
Und die formen sind geschmacksache. Ne TELE oder LES PAul find ich auch zum kotzen darum sag ioch aber nicht das es schlechte Gitarren sind nur wegen dem aussehen. Ich würd mir sie eben ür live nicht kaufen eher studio und noch....

Hehe... Geht mir genau so. Die Les Paul find ich hässlich und die Tele irgendwie auch (optisch). Jedoch hab ich noch nie eine Les Paul angespielt (eine Tele schon).

Von BC Rich gefallen mir die Warlocks am besten. Aber ich hab noch nie eine angespielt (im nächsten Musikladen hat es keine Warlocks:screwy::().
 
Ich find die Warlock hat auch ne super Ergonomie. Lässt sich super in verschiedenen Positionen bespielen etc.
MAg man der Form zunächst erstmal garnicht zutrauen ;)
 
Also ich hab ne IronBird SpaceFace, und die ist einfach nur geil, und für Punk eignet die sich Super... :)
Am 25.10. komm ich endlich nach Dland und werd die Warbeast antesten und vl. auch mitnehmen, kann mir jemand vl. was zum Warbeast sagen?
Und mein Basser hat nen Warlock Bass und ist auch glücklich mit dem ^^

B.C.Rich ist einfach Kult ;-)

Mfg Lücke
 
also jetzt mal echt. die, die sagen, das die bc rich das letzte wären, haben entweder nur die bronce modelle, die echt bescheiden sind^^, gespielt, oder ihnen gefällt die form nicht, nur weil sie nicht die weichspülermentalität von fender und co besitzen. die calibre warlock oder auch warlock master oder die teueren kerry king-modelle (um die 800€) überflügeln gibson und fender im schlaf. diese teile sind verdammt gut!!! sie haben mich auf der bühne niemals im stich gelassen und ich habe immer gute kritik bekommen, was den sound anbelangt. ich spiele meistens eine calibre warlock in verbindung mit einem engl powerball und zwei engl xxl-boxen. aber ich räume ein, dass die gitarren der brocnce und nj-serie nicht wirklich das einzig wahre sind, was bei der nj hauptsächlich an dem liensierten floyd rose liegt; dieses ist nicht unbedingt immer sehr stimmstabil, nämlich so gut wie gar nicht^^. aber alles drüber ist top. die it-modelle sollte man dennoch mit emg's nachrüsten^^.

Gruß Max
 
^^
Du kannst doch keine Rich mit Gibson oder Fender vergleichen und schon gar nicht die billigen BC-Dinger. Man sollte doch immer in der gleichen Preisklasse bleiben. Vor allem haben diese Firmen größtenteils ein ganz anderes Klientel: Rock, Jazz, Blues, Funk whatever und als letztes kommt Metal.
Du kannst billig Riches mit billigen Jacksonmodellen vergleichen oder ESP/Ltd., sowas geht. Selbst Fender und Gibson kann man nicht vergleichen, weil beide ein komplett andere Bauart verfolgen und einen anderen Sound.
Weißt du was ein EMG ist, bzw. macht?
 
zum einen meine ich emg pickups^^
zum zweiten spiele ich primär nicht auf den sound, sondern auf spielkomfort,verarbeitung etc. an:D
die bc rich-internen vergleiche sind im gesamt gemeint, aber du hast recht, die billigen bc's kommen gegen die teueren natürlich nicht an^^
 
Man kann alles vergleichen,man kann es nur nicht gleichsetzten...
Also ich finde gerade die neuen B.C.Rich Gitarren machen qualitativ schon mehr her als die früheren.Der Klang und das Spielgefühl sind eindeutig besser,aber die Optik ist halt für viele ein absolutes Nein.
 
Ich hoffe su meinst damit nicht mich...
 
Seven? Kannst du eigentlich auch mal vernünftig schreiben? Es ist mir ja ansich egal, ob jemand jetzt umgangsprachlich schreibt oder nicht, aber du könntest wenigstens ein paar Kommata in dein Satzgewühl einbauen, zum Besseren Verständnis.
 
Du kannst billig Riches mit billigen Jacksonmodellen vergleichen oder ESP/Ltd., sowas geht.

*Prust*

Ja gehts denn noch?

Vergleich mal ne BC Rich der Bronze Serie mit einer Ltd-50...da wird die ltd aber klar gewinnen...

Außerdem reicht Ltd von 200-1000 Euro, so gesehen pauschalisierst du da aber schwerstens.

Ich für meinen Teil habe eine Ltd ex 400, und die is aber locker auf einer Stufe mit den äquivalent teuren BC Rich Gitarren ;)
 
Rein vom Preis-Leistungsverhältnis finde ich die Richies zum davonlaufen. Man bezahlt zB bei ner 500€ Rich mehr für die Form als für die Qualität.
Beispiel: Ich hab mir vor kurzem den Warlock 5-Saiter Bass gekauft (ich weiss, das ist ein Gitarrenforum:D)....das Ende vom Lied war dass mir live der Neck Pickup einfach ausgefallen ist. Auf einmal wars stumm. Gut, umgetauscht und mitlerweile bin ich mit nem Warwick Rockbass glücklicher als ich es mit nem BC jemals war. Und nein, es ist nicht die Weichspülermentalität, ich finde die BC Formen eigtl richtig cool, und daher finde ich es auch schade dass die so miserabel verarbeitet werden, mir wurde schon von vielen Mitmusikern vorgeflucht dass ihre Rich irgendeinen dämlichen Makel hatte der in der jeweiligen Preisklasse nicht sein sollte. Vergleicht man zB 500€ Modelle von Ibanez und Bc, sind die Ibanez den Richs um Längen überlegen, allein schon in Punkto Verarbeitung.
Mein Fazit: Bc sieht toll aus aber rein qualitativ gibt es so viel bessere Gitarren. Und mal im Ernst: (Auch auf die Gefahr hin dass mir die ganzen nicht-weichgespülten BC user an die Kehle springen) Was will man mit einer noch so coolen Gitarre die Sauteuer war und dann kaputt geht?
 
Haha, ich spiel billig BC Rich und hab tierisch Spaß damit! Bin aber auch eher ein Gitarrenspieler als ein wirklicher Gitarrist ;-)

IMG_4102.jpg
 
Твой закат;3327919 schrieb:
Vergleich mal ne BC Rich der Bronze Serie mit einer Ltd-50...da wird die ltd aber klar gewinnen...
Nö, die 50er sind der allerletzte Dreck.
Твой закат;3327919 schrieb:
Ich für meinen Teil habe eine Ltd ex 400, und die is aber locker auf einer Stufe mit den äquivalent teuren BC Rich Gitarren ;)
Öhm.. nö. Die neuen B.C. Rich Modelle im gleichen Preisfeld
machen der 400er Serie schon ordentlich die Hölle heiß..

B.C. Rich baut 1A Custom Gitarre, die alten USA Modelle
sind von höchster Güte und lediglich mit den Billigserien
haben die sich in den Fuß geschossen..

Das haben sie mit den neuen Modellen seit 2007 geändert-
und nun 2008 nochmal ordentlich nachgelegt. Markenhardware
wie Floyd Rose & Co. gute Verarbeitung und sowas finde ich bei
den meisten Ibanez im über 1000 Euro Bereich heute noch nicht.

Sorry.. die Edge Tremolos sind cool, aber auf lange Zeit gesehen
doch von minderer Qualität. Die Verarbeitung wird auch oft genug
überschätzt.. und über die Hauseigenen Tonabnehmer verliere ich
besser gar kein Wort, da hatte B.C. Rich selbst mit den Billigserien
bessere Stockpu's.

Trotzdem halte ich Mr. Seven7 für 'nen ziemlichen Dummschwätzer.
 
Ich hab mal ne Frage Leutz:
Was ist billig und was ist teuer?
Sicherlich kommt es da immer auf den Standpunkt der Finanzen an, aber eine Gitarre, die unter 1000,- Euro kostet, ist für mich billig Das muss nicht heißen, dass die alle scheiß Quali haben, aber um den Vergleich heranzuziehen gegenüber ner teueren, die über 2000,- kostet, sind das Welten.

@Mr.SEVEN7:
Ich spreche hier von billigen Riches, das heißt: alles was NICHT USA ist. Wer schon mal eine USA BC Rich gespielt hat, der weiß was ich meine. Ähnlich Jackson, die tun sich da nix.
Und wenn jemand hier was von teuren Riches erzählt, obwohl er nicht mal n Bild von einer USA gesehen hat, geschweige denn weiß, dass es USA-Modelle gibt, dann weiß ich auch nicht. Denn ich lese einen Satz, und da sind alles billigere Riches aufgezählt und die dann auch noch pauschal mit Fender oder Gibson zu vergleichen, ist doch Schwachsinn, denn gerade in diesem Sektor gibts Modelle, die eine absolut andere Verarbeitung haben, auch wenn ich beide Firmen nicht so dolle mag. Die teuren Gibsons und Fenders könnte man aber getrost mit den USA Riches vergleichen. Ist aber auch wieder ne andere Baustelle.
Zu den EMGs:
Aktive EMGs haben eine sehr geile Eigenart. Sie sind homogen, was soviel heißt, sie färben nicht. Sicherlich haben sie ihren Sound, aber den Sound verbessern auf keinen Fall. Denn wenn man in billigen Modellen EMGs reinbaut, reflektieren die PUs genau das was rein kommt. Und wenn Müll reinkommt, kommt auch Müll wieder raus. Im Gegensatz zu passiven PUs. Ich würde jeden Passiven in einer billigen Gitarre vorziehen, weil die da unehrlicher sind, was nicht unbedingt schlechter heißt. Denn Passive haben eben genau den Vorteil, sie sind organisch und eben charaktervoller und haben einen bessere Kontrolle, was das Volumepoti angeht. Denn die Zwischenpositionen mag der EMG nicht wirklich. angezerrte Sounds oder leichter Crunch hören sich echt nicht dolle an.
Ich persönlich benutze auch EMGs und lustigerweise in einer billigen B.C. Rich Acryl Warlock(alte Version mit Acrylheadstock) und eben genau deswegen, weil ich den Sound des Plastiks herausholen wollte. Mit Passiven würde sich die Gitarre lange nicht so krass unterschiedlich zu Holzgitarren anhören als mit aktiven EMGs.

@Твой закат:
Sicherlich kann man das nicht, ich schreibe aber auch billig und nicht teuer. Ich hab auch nicht geschrieben, dass man ne wirklich billige BCRich mit ner etwas teuern Ltd. vergleichen kann. In meinen Augen beides billige Gitarren, bis auf ein paar Ausnahmen wie bei Jackson auch(Modelle über 1000,- Euro und keine USA, das ist wieder was anderes). Aber aus meinem Post herauszulesen, dass ich das nicht meine, liegt wohl auf der Hand. Man muss immer mit dem gleichen Preis +/-100,- vegleichen. Ich hab aber extra Ltd. geschrieben, weil es nunmal keine billige ESP ist. Billige ESP fangen nämlich bei 1200,- Euro erst an und tragen nicht den beinamen Ltd.

Ich persönlich spiele auch größtenteils billigere Gitarren, was nicht heißt, dass die alle schlecht sind. Man muss immer den Preis im Augenschein haben und die Relation, was die Gitarre einem bringt. So gesehen finde ich 500,- Euro Riches für den Preis ordentlich, genausowie 800,- Euro Ltds., vergleichen würde ich aber beide nicht, aber beides sind Gitarren für Leute mit etwas weniger Geld in den Taschen, was auch gut ist.

Wenn jetzt mal der Pickup ausfällt, ist das recht schnell repariert und kostet nichts. Wenn aber die Bünde falsch abgerichtet sind oder Deadspots oder der Hals spiel in der Halstasche hat, ist das schon eher ein Mängel, der nicht so leicht auszubessern ist. Genausowenig die Bespielbarkeit oder das Sustain, sowie das Attack...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben