B.C. Rich Ironbird Ltd 5. Bund schnarrt....

  • Ersteller Blacky Thunderz
  • Erstellt am
B
Blacky Thunderz
Guest
Heute kam meine B.C. Rich Ironbird Ltd an. Hab die ganze Zeit wie n bescheuerter Dive Bombs und sowas gemacht. Dann habe ich die ganze Zeit dieses "Fluttern" versucht. Hat auch irgendwie geklappt. Nur mir ist dann aufgefallen, dass die hohe e-Saite im 5. Bund immer so eklig schnarrt.
Was ist passiert?

Stimmung ist ganz normal auf E und habe als Test danach mal an den Fine Tuners rumgefummelt, die für die hohe e-Saite zuständig sind. Ist nichts passiert. An den Pivots oder String Clamps war ich NICHT.

Allerdings muss ich dazu auch sagen, dass ich vom Floyd Rose (original) auch absolut keine Ahnung habe....
 
Eigenschaft
 
Wahrscheinlich ist die Halskrümmung zu gering. Drücke die tiefe E-Saite am ersten und letzten Bund herunter und überprüfe den Zwischenraum zwischen Bundstäbchen und Bund am 7. Bund. Ein halber Millimeter sollte schon drin sein. Halskrümmung stellt man bei Floyd Rose Gitarren ein wie bei allen anderen auch. Wenn es aber am Floyd liegt würde ich mir die Einstellung von einem professionellen Lautenmacher zeigen lassen, sie ist nicht ganz trivial.
 
Wahrscheinlich ist die Halskrümmung zu gering. Drücke die tiefe E-Saite am ersten und letzten Bund herunter und überprüfe den Zwischenraum zwischen Bundstäbchen und Bund am 7. Bund. Ein halber Millimeter sollte schon drin sein. Halskrümmung stellt man bei Floyd Rose Gitarren ein wie bei allen anderen auch. Wenn es aber am Floyd liegt würde ich mir die Einstellung von einem professionellen Lautenmacher zeigen lassen, sie ist nicht ganz trivial.

Gerade geguckt. Also das ist mehr als ein halber Millimeter...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben