B.C. Rich USA Modelle !Bilder erwünscht!

  • Ersteller RobbinCrosby
  • Erstellt am
RobbinCrosby
RobbinCrosby
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.10
Registriert
24.03.07
Beiträge
2.838
Kekse
5.685
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen,

überlege mir noch eine USA Rich zu kaufen... weiss nur noch nicht so genau welche! Wer von euch hat Bilder von seinen USA Riches, die er hier reinstellen kann? Schwebe zwischen einer Bich 10, einer Mockingbird SLP, und einer Warlock (aber nicht mit der Frittengabelkopfplatte ;) )
Spiele 80s Rock und auch Metal, aber keine modernen, tiefgetunten Sachen.
Vielen Dank!
René
 
Eigenschaft
 
Ja klasse, das wäre super! Mal schauen was der günstigste Weg zu einer USA wäre... wenn ich mir den Preis für ne Gunslinger anschaue... und an der ist nicht viel mehr dran als wie an einer Model 1 von Charvel.....
Ne Eagle ist auch was feines, freue mich schon auf Fotos!
VG
René
 
Ich glaube ich habe dein anliegen nicht ganz verstanden. Willst du eine neue aus dem customshop oder eine gebrauchte aus den 80s?

Letzteres wäre halt deutlich günstiger (circa 1/10 des CS preises), dafür keine Auswahlmöglichkeiten, sondern man muss nehmen was grad angeboten wird.
Allerdings bekommt man v.a. im US-ebay die Teile für wirklich wenig Geld, für meine Warlock (arctic white metallic (mit großem e-fach!), 22 Frets, gotoh-FR, spitze kopfplatte) hab ich sage und schreibe 350€ gezahlt. Allerdings von Privat, nicht ebay.

Die meisten der 80s äxte sehen praktischerweise gleich nach dem jahrzehnt aus, aus dem sie stammen. Wir spielen selbst so eine Art von Musik. Wie gesagt, nur ein Tipp um für einen kleinen Preis eine Spitzengitarre zu bekommen.


wenn du jetzt allerdings eine Gunslinger in weiß mit lasziv und unbekleidet dasitzender Dame, welche von Rosen und Dornenranken umrahmt wird, aus Mahagonie/Ahorm mit Schlangenholzgriffbrett und reversed Headstock und am besten noch Floyd Rose haben willst - ja, dann solltest du zum US customshop greifen :)

Alternativ hätte ich noch eine Alternative, schreib mich da mal an.
 
Ja klasse, das wäre super! Mal schauen was der günstigste Weg zu einer USA wäre... wenn ich mir den Preis für ne Gunslinger anschaue... und an der ist nicht viel mehr dran als wie an einer Model 1 von Charvel.....
Ne Eagle ist auch was feines, freue mich schon auf Fotos!
VG
René

Hi René
Wie versprochen hier ein paar Pix meiner Supreme Archtop Eagle. Die Bilder sind gerade so genügend. Wenn ich zu Hause Bilder mache werde ich immer wieder daran erinnert, doch mal etwas mehr Licht zu instalieren :) Bei mir ist es schon ziemlich düster....
Ich wollte eigendlich eine Bich oder Mockingbird kaufen. Als ich dann aber diese Axt im I-Net gefunden habe musste ich zugreifen. Obwohl gebraucht, sieht dieses Edelteil noch aus wie neu. Ich habe lächerliche 2800 CHF bezahlt (Inkl. Versand mit UPS und Zoll), das sind keine 2000 Euro.
Vorsicht mit diesen 80er Riches. Nur weil hinten auf der Platte California steht ist es noch lange keine USA Klampfe.
Eine gebrauchte Standard Custom ist nicht unter 1000$ oder eine Supreme kaum unter 1500$ zu bekommen.
 

Anhänge

  • eagle1.jpg
    eagle1.jpg
    52 KB · Aufrufe: 134
  • eagle0.jpg
    eagle0.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 165
  • eagle2.jpg
    eagle2.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 120
  • eagle5.jpg
    eagle5.jpg
    136 KB · Aufrufe: 155
  • eagle3.jpg
    eagle3.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 129
  • eagle4.jpg
    eagle4.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 163
Das ist ne richtig geile Eagle, aber hat eine Supreme nicht auch den Preamp? Ist deine nicht eine Deluxe? Auf jeden Fall eine super geile Gitarre!!!
Joah, zuerst wollte ich so ein schnörkelloses Brett wie in etwa die Warren De Martini haben..., aber dann ging der Gedanke doch wieder zu einer schönen BC Rich. Hab auf Y.Tube n tolles Video zur Bich10 gesehen! Stimmt, sie sind extrem teuer, wenn sie im CS bestellt werden.
Mal schauen, googln, telefonieren... etc. mal schauen, was es wird...!
 
Das ist ne richtig geile Eagle, aber hat eine Supreme nicht auch den Preamp? Ist deine nicht eine Deluxe?

Der Preamp hat keinen Einfluss auf die Bezeichnung. Deluxe Modelle haben ein Rosewood Griffbrett und meist kein Binding und keine Ahorndecke.
Die Supreme hat ein Ebenholzboard und ein Binding sowie eine Ahorndecke. Beide Modelle kann man mit oder ohne Preamp haben.
 
Die 80er USA riches haben das auch auf der Kopfplatte stehen, abgesehen davon erkennt mans auch an der Seriennummer - und bis auf ein paar ausgefuchste Modelle sind die sehr gut bezahlbar.


Aufpassen muss man v.a. bei den NJs. Die sind alle richtig günstig, aber nur die wirklich japanischen taugen was - steht aber hier nicht zur Debatte, eine CS rich ist dann eine "klein" wenig andere Liga . . .
 
Meinst Du das "Made in USA" auf der Kopfplattenvorderseite?
Ich habe ehrlich gesagt noch nie eine Custom unter 1000$ gefunden und die um die tausend waren meist in einem schäbigen Zustand. Im Moment sind auf Ebay beispielsweise nur Customs ab 1500$ zu finden. 1500$ ist für eine custom allerdings noch immer ein sehr fairer Preis finde ich.Auch wenn die "nur" einen geschraubten Hals haben :great:
 
Eine "aktuelle" custom (bzw. auch die von damals) findest du auch nicht allzu günstig ;) Das ist dann aber auch ein Einzelstück.

In den 80s waren die USA halt so weit ich mich entsinnen kann Gitarren "von der Stange", also ca. so wie bei Jackson USA heutzutage.
 
Hätte damals schon eine schöne Supreme Mockingbird haben können.... in irgend einem Laden hing eine für 2.500 in Blood Red, als der pleite ging hatte der Chef mich gefragt ob ich sie net für 800 haben wolle, genau zu der Zeit wo ich auf meine Kohle von nem Kumpel gewartet hatte!!! Und natürlich hatte es besagter Chef eilig... SUPER GEIL ODER????
Das wäre mal ein Schnäppchen gewesen... :(
Mich würd ne Warlock reizen, die Mick Mars im "Looks That Kill" Video spielt: Weiss, normaler headstock wie bei der M.Bird, einfach nur geil! Wäre aber n Fall für den CS!
 
In den 80s waren die USA halt so weit ich mich entsinnen kann Gitarren "von der Stange", also ca. so wie bei Jackson USA heutzutage.
Ja das war so. Leider wurde diese Produktion eingestellt. Wayne Charvel lieferte die Hälse für diese Seriengitarren. Eine Besonderheit war aber dass der Käufer sagen konnte wie er die Gitarre haben will. Also zB. Reverse Head, Farbe, PU's etc. So wurde dieses Instrument ja auch customised, hat aber mit einer Cusomshop natürlich nichts zu tun... In Japan gab es diesen Service unter Kyowa Shokai noch bis Ende 2007.

Hätte damals schon eine schöne Supreme Mockingbird haben können.... in irgend einem Laden hing eine für 2.500 in Blood Red, als der pleite ging hatte der Chef mich gefragt ob ich sie net für 800 haben wolle, genau zu der Zeit wo ich auf meine Kohle von nem Kumpel gewartet hatte!!! Und natürlich hatte es besagter Chef eilig... SUPER GEIL ODER????
Das wäre mal ein Schnäppchen gewesen... :(
Mich würd ne Warlock reizen, die Mick Mars im "Looks That Kill" Video spielt: Weiss, normaler headstock wie bei der M.Bird, einfach nur geil! Wäre aber n Fall für den CS!

Ou man, das ist echt ärgerlich. Die Supreme ist ja das Sahnehäubchen der BC Rich Modelle. 800 Euro (?) ist ja geschenkt.
Ohhh ja. Dieses Mick Mars Modell gefällt mir auch sehr gut. Allerdings finde ich sie so in Blueburst noch schöner (siehe Anhang).
Zur Zeit spare ich auf diese Bich. Ich hoffe die ist noch zu haben wenn ich das Geld zusammen habe :rolleyes:
 

Anhänge

  • bich2.jpg
    bich2.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 151
  • warlock.jpg
    warlock.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 149
Wo sind eigentlich die Mockingbirds mit den Pointed Headstocks gebaut worden, Japan??? Hatte ich letztens auch mal gesehen, allerdings meinte jemand sie wäre ne USA. Tippe eher mal auf die NJ Serie aus den 80ern.
 
Wo sind eigentlich die Mockingbirds mit den Pointed Headstocks gebaut worden, Japan??? Hatte ich letztens auch mal gesehen, allerdings meinte jemand sie wäre ne USA. Tippe eher mal auf die NJ Serie aus den 80ern.

In den späten 80er kam diese Kopfplatte in Mode. USA wie auch die NJ Modelle hatten teilweise diese.
Hier ein USA Modell, ein NJ Modell konnte ich auf die Schnelle nicht finden, gibt es aber auch.
http://jcguitars.com/bcrmockwflm1.JPG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben