B.C. Rich Avenge Son of Beast

  • Ersteller Kaito J-Rock
  • Erstellt am
Kaito J-Rock
Kaito J-Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.19
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.649
Kekse
1.258
Ort
Wien
Hallo zusammen !
Ich wollte wissen was ihr von der Gitarre so hält, da ich mir zu Weihnachten was wünschen kann, werde ich mir warscheinlich diese Gitarre kaufen. Aber bevor es so weit ist wollte ich eure Meinung hören, ich selbst spiele Metal/Power Metal.
Spiele derzeit auf einer B.C. Rich Mockingbird Special.
Oder könntet ihr mir vl andere Gitarren zeigen die besser sind, es darf nicht über 200€ drüber gehen.

Was haltet ihr eigentlich von der obengenannten Gitarre ?
Hat sie jemand schon vielleicht angespielt und taugt sie für diesen Preis auch etwas ?
Wenn jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat wäre das toll.


Danke für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Häm Moin ersma solche gitarren würde ich aus spielkomfort gründen nich empfehlen ! hatte das thema mit den zacken klampfen auch schon xD Spiel jetzt ne esp m200 Und dass dieng is vom komfort sau geil und lässt sich butterweich spielen der preis is völlig in ordnung für die klampfe knapp 500 euro oder so bb
 
Naja ich habe eine schwäche für solche Gitarren, meine andere Gitarre ist eine B.C. Rich Mockingbird Special.
Außerdem habe ich leider nur 300€, also könnte ich mir das eventuell nicht leisten.
 
Also odann sach isch dia !!! Geh ma unter www.Thomann.de und geh mal unter e gitarren , St modelle und dann kuk ma nach Dean Gitarren und vor allem nach Shecter ! Die sind Super :great:
 
Ok das mach ich thx ;)
 
Es muss nicht sein, dass du in zwei Unterforen die gleiche Frage stellst.
Sowas sehen Mod's leider nicht gern. Also nächstes Mal bitte EIN Thread.

Zum Thema:
Kannst HIER mal nach Reviews der Gitarre schauen.
Ansonsten der typische Ratschlag, kauf niemals blind eine Gitarre im Internet, egal wie schwer es fallen mag, geh anspielen.
Ich meine, ein Mahagoniekorpus und ein neck-through mögen verlockend klingen, aber viele tun sich, v.a. im Sitzen mit solchen "Zackenbärschen" :D schwer.
 
Thx ja sorry hatte eigentlich vor nur einen Thread zu eröffnen dachte dann ich habs falsch gepostet, denn hier würde es besser reinpassen, tut mir leid.
Ansonsten vielen dank für die hilfe.
 
Ich meine, ein Mahagoniekorpus und ein neck-through mögen verlockend klingen
https://www.thomann.de/de/bc_rich_son_of_beast_avenge.htm

Linden Korpus
geschraubter Hals

:confused: :p

an den Threadersteller:
https://www.thomann.de/de/bc_rich_mockingbird_special_black.htm
Hast du diese Mockingbird?
Also das Modell, Farbe is egal ^^

Was gefällt dir an dir nicht?
Wofür brauchst du die zweite Gitarre?
Einfach nur als Back Up oder soll se was haben, was deine
Mockingbird nicht hat?

Nur so aus Interesse, weil da könnt man dir was empfehlen ;)
Weil die Mockingbird find ich persönlich für den Preis mehr als geil..

Zu der SOB kann ich dir jetzt nichts sagen, weil ich die noch nicht
angespielt hab. Aber die neuen Modelle von BC Rich ham mich bis jetzt
alle überzeugt...

Wär Gebrauchtkauf für dich ne Option?
Grade bei BC Rich kannst du mal locker 50% vom Preis sparen

Hab mir erst vor paar Tagen ne NJ NT für 200€ ersteigert... zahlste
im Shop auch an die 500€

Also wenn Gebrauchtkauf für dich in Ordnung geht, dann kannste echt
sehr viel aus deinem Geld machen ;)
 
Klar gebraucht geht auch, so lange sie noch funktioniert :p
Ja ich bin echt stolz auf meine Mockingbird, der Grund wieso ich mir eine 2te Gitarre anschaffen will ist dass ich viel Lieder spiele und die meisten sind auf DGCFAD und die anderen aufm Halbtuning und meine Mockingbird hab ich aufm Halbtuning, außerdem spiele ich noch lieder in EADGHE und Drop B. Das ewige hin und her stimmen geht mir etwas auf die Nerven, für die Klampfe ist das gerade sicherlich auch nicht gut, außerdem brauch ich bei tieferen tunings wiederum dickere Saiten und so, und immer das hin und her. Das stört mich einfach.

36 Crazyfist, wenn du vielleicht ein paar Links kennst wo solche Gitarren verkauft werden, ich meine klar Ebay aber etwas genauer wenn es geht, wäre das sehr toll.

Lg Kaito
 
ok alles klar ;)
Ich hab mir vor paar Tagen ne NJ NT ersteigert, is grad noch eine in Ebay:
http://cgi.ebay.de/B-C-Rich-WARLOCK...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
Is zwar noch nich da, aber die spielt sich wirklich super. Konnt halt nur noch nich das
Floyd ausprobieren.. aber das scheidet für dich eh raus weil du umstimmen willst, oder?

Du kannst hier im Flomarkt schauen ^^
Da sind ab und zu paar gute Schäppchen drin wie diese hier:
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly28566de.aspx

Ansonsten bleibt eigentlich nur Ebay übrig.. da is zwar oft nur Müll drinnen, aber ab und
zu sind da echt super Gitten von BC Rich drinnen ^^
http://cgi.ebay.de/BC-B-C-Rich-Beas...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
spielt sich zb super und klingt auch mehr als geil.. allerdings is halt die Frage ob du
mit der Beastform zurecht kommst. Ich würd mir nich nochmal ne Beast kaufen, allein aus
dem Grund dass die Form ziemlich unbequem zu bespielen ist.. is allerdings Geschmackssache
Manche kommen damit super zurecht :redface:
Am besten du testest du irgend ne Beast im Musikladen an, wenn du damit zurecht kommst
würd ich dir echt mit bestem Gewissen die verlinkte IT Beast empfehlen
Meine damalige IT Warlock fand ich von der Bespielbarkeit teilweise sogar besser als
meine Esp ltd mh400 nt für 700€ :screwy:
 
Tut mir Leid, nochmal OffTopic :
Sorry, ich hab leider die Son of a Beast angeschaut und drüber geschrieben, nicht über die Avenge......Klassischer Verwechsler, sorry ! :D
 
Also erstmal vielen Dank für die Links, sieht echt Interessant aus und ich werde auch deinen Rat befolgen und mal in nen Shop gehen und eine ausprobieren ;)

Lg Kaito
 
Ich finde die Gitarre hässlich, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ich finde es gut dass sie kein Tremolo hat, weil gute Tremolos kosten fast soviel wie diese Gitarre. Aber ich glaube nicht dass diese Gitarre um Welten besser sein wird, wie die, die du schon besitzt.
Für 435€ ("200 Euro drüber") allerdings, findest du bestimmt etwas gutes (gebraucht sogar sehr gutes). Versteh mich nicht falsch, ich will dich nur davor bewahren nächstes Jahr nochmal nach einer Gitarre zu fragen.
 
@ Kaito: Was du nicht unterschätzen solltest... ( falls du die B.C. rich nicht schon mal im Laden in der hand hattest und mal im Sitzen angespielt hast... )

Ich war letztens bei uns im Musikladen und hab mir eine Ibanez aus der X-Serie zeigen lassen. Die lässt sich im Stehen prima spielen, aber im sitzen zeigten sich bei mir die probleme, da ich nicht wusste, wohin mit dem rechten Ellenbogen.... jedenfalls kam ich damit nicht wirklich zurecht... und die meiste zeit, die ich übe, verbringe ich eben im sitzen, statt die gitarre umzuhängen....

daran sollte man immer auch denken... vor allem auch als anfänger.

Wenn ich mir die Mockingbird im vergleich zu der B.C. Richc Avenge anschaue, sind die unterschiede noch gleich viel grösser als zur Ibanez (die hier im laden übrigens ca. 800 euro kostet.. dafür aber inkl. Koffer, da sie in keinen normalen koffer reinpasst.. ) .... zur Anschauung hänge ich mal ein Bild mit dran, dass den direkten Vergleich dieser 3 !! gitarren zeigt ( die proportionen müssten laut griffbrett relativ gut stimmen)

Zur Qualität der gitarre kann ich leider nix beitragen, da ich nur meine alte Ibanez kenne... und die liegt weit ausserhalb deiner Preisvorstellung ;)

Hoffe, ein bisschen geholfen zu haben bei der entscheidung.

gruss
oskar
 

Anhänge

  • mockingbirdvergleich.jpg
    mockingbirdvergleich.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 406
Ich denke du wolltest antesten gehen ?
Weil wenn du das machst, wirst du sicher noch andere Gitarren finden, die passen.
Und im Bereich von unter 200 Europäern ist es nicht einfach, gut verarbeitete Sachen zu finden, ganz ehrlich. Ibanez, Yamaha und Squier mögen zwar gute Instrumente in dem Segment bauen, aber sobald man sich etwas Erfahrung erarbeitet hat, reichen die nicht mehr aus.

Ich würde dir wirklich zu Herzen legen, lieber zu sparen, anstatt voreilig was zu kaufen.
Die Gitarre mag schon gute Einzelheiten haben, gut ausschauen tut sie ja, und da sie kein Vibrato-System hat, ist Stimmstabilität und Umstimmbarkeit gewährleistet, aber schau mal, bei dem Preis MUSS irgendwo ziemlich gespart worden sein.

Andererseits, wenn du sie unbedingt haben willst, dir die Form gefällt, und du den Kompromiss eingehst, dass sie womöglich nicht so ergonomisch ist, dann mach.


Gruß, Max
 
Ja ich würde sie ja gerne antesten gehen, allerdings ist es so dass ich in Wien keinen einzigen Shop kenne der diese Gitarre verkauft. Aber es wird schon so sein dass man im Sitzen Probleme mit dem spielen hat und ja für das Geld muss da wirklich was gespart sein.
Oskar danke für das Foto das hast du echt toll gemacht da sieht man so richtig schön den unterschied zwischen den 3 Gitarren. Die eine Möglichkeit wäre ich spare noch etwas Geld und kauf mir eine um den Preisraum von 500€ oder ich such mir bis zu 300€ eine bessere Gitarre.

Was ich noch gehört habe ist dass die Yamaha Pacifica 112 gut sein sollte, allerdings lese ich hier fast nur dass sie gut für Anfänger geeignet ist, da ich aber schon fast seit 2 Jahren spiele und schon einigermaßen schwere Songs spiele wie zb. X Japan - Kurenai (wird sicher niemand kennen)
stufe ich mich nicht mehr so als Anfänger ein.

Vielleicht habt ihr ja noch welche Tipps für mich.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Lg Kaito
 
Kann mir keiner was zu der Pacifica 112 sagen ? :(
 
Die Pacifica ist eine gute Gitarre für Einsteiger und Fortgeschrittene.Ich habe sie auch noch nachdem ich teurere Gitarren hatte sehr gerne gespielt und für den Preis ist sie echt gut.

Aber warum willst du 2 Gitarren in einem ähnlichen Preissegment?
Wie schon gesagt wirst du bald damit auch nicht mehr zufrieden sein und nach was teurerem Streben.
 
Ich will keine 2 Gitarren in einem ähnlichen Preissegment, ich schau mich einfach um nach ner neuen da ich bereits eine B.C. Rich Mockingbird besitze würde ich mir gerne noch eine Gitarre kaufen für andere Tunings. Da ich meine Mockingbird nicht immer umstimmen & Saiten wechseln will.

Lg Kaito
 
für Downtunings kauf dir lieber etwas ohne Tremolo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben