B Tuning metallisches mitschwingen feste bridge

  • Ersteller Atomdog
  • Erstellt am
A
Atomdog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.12
Registriert
12.01.08
Beiträge
76
Kekse
0
Moin heute kam meine Schecter c-1 Shedevil an. festebrücke, aktive tonabnehmer etc...
ich hab sie nun auf B gestimmt und das problem, immer wenn ich n verzerrten palm mute spiele und ihn mit der linken hand abdämpfe schwingt etwas metallisches nach... ich habe nur kein plan, um was es sich dabei handelt. ich brauche hilfe :) die gitarre ist ansonsten ziemlich geil, nur dieses nachschwingen stört mich ungemein... ich nehm gleich mal n sample auf und versuch was hoch zu laden...
 
Eigenschaft
 
Kommt das Geräusch schon beim Spielen ohne Amp oder nur am Amp mit viel Gain?

Dämpfe mal die Saiten hinter dem Sattel ab. Also zwischen Sattel und Tunern. Einfach einen Socken oder so drum wickeln.

Die gleiche Prozedur machst du am besten auch mal auf der anderen Seite, also zwischen der Brücke und den Löchern, wo die Saiten im Korpus verschwinden. Da kann man gut ein kleines Stück Schaumgummi drunterschieben.

Übrigens: Groß- und Kleinschreibung ist immer schön ;)
 
http://www.file-upload.net/download-4326277/schecter-c-1-nachschwingen-sample.mp3.html helft mir bitte! :)

---------- Post hinzugefügt um 13:22:31 ---------- Letzter Beitrag war um 13:20:33 ----------

ah da steht ja schon was... ich glaube es kommt nur mit amp... bin mir aber nicht 100% sicher, da es auch nur sehr leise sein kann.... ich teste deine vorschläge mal aus

---------- Post hinzugefügt um 13:28:25 ---------- Letzter Beitrag war um 13:22:31 ----------

hmn ich glaube dadurch wird es minimal leiser... aber noch nicht 100% weg
 
So wie sich das anhört müssten das die Saiten sein.
Dann tu einfach das, was ich oben geschrieben habe, und schneid dir für später kleine, unauffällige Stoffstücke zurecht. Manche nehmen auch Tape, aber das finde ich persönlich nicht so gut.

Edit: dann spiel mal mit der rechten Hand gemutete leere Saiten, und versuch die Saiten hinter der Bridge mit der linken Hand abzudämpfen. Wenn es dann noch schwingt, probier das gleiche mit dem Teil hinter dem Sattel.
Dann hol dir irgendjemand ran, der soll auch noch zusätzlich abdämpfen (so dass die Saiten jeweils außerhalb der Mensur gedämpft sind). Wenns dann weg ist, waren die Saiten einfach nicht gut genug gedämpft.
 
das gleiche Problem mit meiner Damien Elite 7 und es sind definitiv die Saiten!
 
ich glaube ich habe den übeltäter gefunden... der bridge PU... wenn ich auf den drauf klopfe macht er ziemlich genau das gleiche geräusch, während der hals PU nur nen dumpfes tock von sich gibt... nur wie dämpfe ich den ab? o_O

---------- Post hinzugefügt um 13:55:57 ---------- Letzter Beitrag war um 13:31:41 ----------

http://www.file-upload.net/download-4326343/schecter-c-1-nachschwingen-sample-mit-socken.mp3.html hmn so klingt es mit socken! am anfang bolz ich noch ganz gut in die saiten am ende sanfter.... ganz am ende hört ich mal wie ich mit nem plek auf die tonabnehmer klopfe.... muss das so klingen?

---------- Post hinzugefügt um 14:07:30 ---------- Letzter Beitrag war um 13:55:57 ----------

hmn meine mum dämpft gleich mal die saiten und dann check ich, obs daran liegt... kann ein tonabnehmer denn selbst noch so mit rumschwingen? mein ihr nen noise gate cupt das signal raus? kann grad nicht im proberaum testen und hab hier nur nen line 6 gear box
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben