B.Y.O.B Sound

  • Ersteller skatepunks
  • Erstellt am
skatepunks
skatepunks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.08
Registriert
24.02.04
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo!

Weiß jemand wie man den Sound hinbekommt, wie bei dem Song BYOB von System Of A down. Und zwar bei den Stellen nach "La la la la la la la la la la".. dieser Wechsel der 2 tönen..

lg
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nich was du da hörst, aber für mich is das einfach n leichter, trockener, schmutziger Verzerrer. :confused:

Edit: Sorry, verlesen, nach dem Lalala hab ich keine Ahnung. Macht afaik aber der Bass...
 
Das is einfach ein Pinch Harmonic mit nem starken Fingervibrato.

-> Suchfunktion pinch harmonics/aritificial harmonics
 
Das ist IMO ungefähr der gleiche Sound, wie ihn Zakk Wylde oft benutzt.

Einfach die Saite mit dem Plek und nem Finger gleichzeitig spielen und dabei leicht benden. Bei meiner Sheraton gehts am besten überm HalsPU. Musst aber ausprobieren. Ist je nach Bauweise verschieden.

Musst halt n weilchen üben
 
Also ich spiele das immer mit 3ten bund in der a saite. Einfach schön hin und zurück benden.
Ich denk daron macht das genauso... Bei mir hörts sich zumindest sehr gut an (Mit am Besten vom ganzen stück :))
 
Ein Steve Lukather Vibrato wie es Peter Fischer in seinem schönen Buch Rock Guitar Secrtes nennt, weil es mehr als ein halber ton rumeiert.
 
ja, hab mich unklar ausgedrückt. Aber ich finde wenn man den ton hört, fühlt man (sogar ich als Anfänger) was man mit der Saite machen muss ;D
 
Im letzten Guitar stand, dass es ein Bend ist
 
Hab jetzt amal genauer hingehört, er spielt auf einem Kanal einen normalen Bend und auf dem anderen einen pinched harmonic (zumindest bei 3:40)... is ma gar ned aufgfalln --> aber geil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben