[Baal 1] ID3-Tags?

von 38° im Schatten, 04.04.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 38° im Schatten

    38° im Schatten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 04.04.08   #1
    Hallo,

    ich habe mir soeben Bass-Tales runtergeladen und in meinen Player reingeladen. Ich musste leider feststellen, dass keine ID3-Tags geschrieben wurden. ID3-Tags geben Interpret, Titel, Albumtitel und Tracknummer an. Mein foobar zeigt 3 verschiedene Albumtitel an und nur eine Tracknummer...beim Rest sind nur "?" [Titel beinhaltet manchmal auch den Interpreten]

    Ich kann das natuerlich bei mir selbst schreiben, aber vllt sollte das noch einer machen und nochmal auf die Seite laden?

    38°
     
  2. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 04.04.08   #2
    @38° im Schatten: das ganze sagt mir zwar nichts, aber wenn´s schee macht ... ;)
    also: ist ja ein idealistisches projekt. zum support unserer künstler steuert jeder das an arbeit und know-how dazu, was er kann.
    stell´s doch einfach zur verfügung. wenn der titel und der macher auf irgendeinem display erscheint (so habe ich´s verstanden) ist das doch gut für alle.
     
  3. bass_maurice

    bass_maurice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    484
    Erstellt: 05.04.08   #3
    So einfach ist das nicht...Er kann die Infos nicht einfach so zur verfügung stellen, man muss die ja bei sich eingeben in die dateiinformationen. Wenn das von anfang an gemacht wäre würde es bei jedem angezeigt werden, so müsste man nun einen reupp machen mit den Informationen drin. Wäre auf jeden Fall ne tolle Sache:great:!
     
  4. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 05.04.08   #4
    Oh und ich dachte ich hätte nur die Vorabversion und deshalb welche ohne Tags! Wenn man die nicht editiert, liegen die echt kreuz und quer in der iTunes-Bibliothek.
     
  5. 38° im Schatten

    38° im Schatten Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 05.04.08   #5
    Genau das meine ich. Einfach schreiben und nochmal hochladen. Sollte dann auch der hochladen, der es auf der Seite hochgeladen hat.
    Sonst hat man, wie herbieschnerbie es schon schrieb, so ein Wirrwarr in seiner Bibliothek.

    38°
     
  6. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    397
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 30.04.08   #6
    Haben wir denn alle "bass Tales" anders geschrieben oder einfach garnicht?
    ich bin mir sicher mit id3 exportiert zu haben ^^
     
  7. rtv

    rtv Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.09
    Zuletzt hier:
    8.11.11
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.04.09   #7
    Hey - ich hab's gerade geladen und die Tags sind leider immer noch Kraut und Rüben :( Das hat diese tolle Aktion nicht verdient!

    Wer ist denn für das Webhosting zuständig? Ich könnte ein .zip mit den korregierten Dateien (incl. Cover, etc) zur Verfügung stellen...
     
  8. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    397
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 24.04.09   #8
  9. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
    Erstellt: 25.04.09   #9
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping