[Baal 1] Reflexion (...und die Moral von der Geschicht'...)

von strep-it-us, 02.02.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. strep-it-us

    strep-it-us Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    830
    Ort:
    63801 Kleinostheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.767
    Erstellt: 02.02.08   #1
    Hallo!
    Ich wollte euch in diesem Thread mal danke sagen:

    :great: Danke! :great:
    ...an der_bruno für die Hilfe, unzählige Updates etc.
    ...an die Jury für die Arbeit die jetzt auf sie zu kommt :D
    ...an ets-otto-2 fürs Design
    ...an LeGato für Homepage und Webspace
    ...an Musik-Service für die Preise
    ...an die Teilnehmer für ihre Songs
    ...an alle, die mitdiskutiert und sich am Projekt beteiligt haben

    Vor drei Monaten hat das ganze Projekt angefangen, und am Anfang stand wirklich nicht mehr als die einfache Idee, Songs komplett mit dem E-Bass aufzunehmen. Im Laufe der Zeit haben sich knapp 40 Leute angemeldet, und ein Viertel davon hat auch tatsächlich bis heute einen Song eingereicht. Wir bauen gerade eine Homepage auf und entwerfen eine CD. Vielleicht kann man sich die Songs anschauen und sagen dass hier die Spieltechnik nicht so geil ist und dort die Aufnahmequalität mies. Aber für das erste Projekt in dieser Art finde ich das alles seht gut gelungen und solche Dinge wachsen mit der Zeit, der Anfang ist meistens das Schwerste.

    Solche Projekte sind das, was eine gute Community auszeichnet wie ich finde, und nicht hunderte von "Welchen Amp soll ich kaufen?"-Threads.

    Was ist eure Meinung? Wollt ihr noch ne Runde im Sommer? ;)
     
  2. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 02.02.08   #2
    ja, und zwar so, dass der abgabetermin nicht wieder mitten in die klausurwochen fällt und ich deshalb das stück total scheiße eine stunde vor abgabe aufnehme ;)
    im ernst: beim nächsten mal bin ich gerne wieder dabei! (aber noch ist ja nicht fertig ;))

    nicht zu vergessen:

    den größten dank an strep-it-us für Idee und Organisation :)
     
  3. Michaluis

    Michaluis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.07
    Zuletzt hier:
    31.08.15
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    87
    Erstellt: 02.02.08   #3
    :great:
    Ich find die ganze aktion klasse :D
    Macht weiter so, ein MB-Bass Album Vol.2 wuenschen sich sicher viele User

    Micha
     
  4. sirweasel

    sirweasel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Wien, Österreich
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    269
    Erstellt: 03.02.08   #4
    Ich würde ja mit einer Reflexion warten bis die ganze Sache vorbei ist :D

    Aber ich finde es toll was hier auf die Beine gestellt worden ist und auch mein Dank an alle Beteiligten! Habe noch nicht alle Lieder gehört, aber es sind alle durchwegs toll und haben es verdient auf das Album zu kommen! :)

    Vielleicht bin ich beim nächsten mal auch dabei, aber nachdem ich die meisten Werke hier gehört habe, bin ich einfach nur mehr frustriert :D
     
  5. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    398
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 03.02.08   #5
    Jo, wirklich ne coole sache die etwas abwechslung hier reingebracht hat.
    Ich hab der sache am anfang nicht so viele chancen gegeben, was daraus geworden ist,
    ist aber erstaunlich gut!
    Ein "Bass Tales 2" wird es nach einiger Zeit bestimmt auch geben. Der erste schritt war der schwierigste, aber so haben wir eben schonmal gezeigt was möglich ist und das es klappt. Beimnächsten mal werden es sicher viel mehr werden!

    Hut ab an alle Mitarbeitenden!!!
     
  6. Gast 239971

    Gast 239971 Inaktiv

    Im Board seit:
    09.06.06
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    1.587
    Erstellt: 03.02.08   #6
    Das nächste heißt dann wahrscheinlich Bass Fairytales^^

    Bin aber echt gespannt, wie das Erste so insgesamt wird.
     
  7. szem

    szem Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.06
    Zuletzt hier:
    7.03.16
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Wulkaprodersdorf
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    4.258
    Erstellt: 03.02.08   #7
    gratulation an strep, die idee war super, die organisation auch ... :great::great::great::great::great: ... ich hoffe, dass ich beim nächsten mal mehr zeit haben werde, fürchte nur, es wird ab mai noch weniger werden ... aber egal, hier gehts ja, wie oben schon erwähnt, nicht um einzelne member und wie gut/technisch perfekt/musikalisch genialisch sie sind, sondern um ein community-projekt. tolle sache.
     
  8. Barde

    Barde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 03.02.08   #8
    Kann mich eigentlich nur Szem anschließen und ein ganz großes Lob an Strep aussprechen. Du hast wirklich ne super Arbeit gemacht, all die anderen aber auch die dir geholfen haben und ihre Songs rechtzeitig abgegeben haben.:great:

    Was wirklich schade ist das ich auch zu wenig Zeit hatte mein Song fertig zu stellen. Aber ich hoffe auf einen zweiten Anlauf, bei dem eine ebenso starke Beteiligung statt findet, wie bei diesem 1. Projekt. Echt klasse gelaufen das ganze.
     
  9. LilarCor

    LilarCor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    22.12.09
    Beiträge:
    161
    Ort:
    A long time ago in a galaxy far, far away ...
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    258
    Erstellt: 03.02.08   #9
    Ich möchte jetzt auch mal allen Beteiligten ein riesen Lob aussprechen.
    Anfangs war ich auch etwas skeptisch, ob sich die Aktion nicht irgendwann im Sand verlaufen würde, aber was jetzt im Endeffekt dabei herausgekommen ist finde ich einfach nur großartig. Sowohl was die abgegeben Stücke angeht als auch auf organisatorischer Seite.

    Ich bin stolz auf euch ;)

    Mir juckt es momentan unheimlich in den Fingern jetzt gleich und direkt ein Stück für die nächste Runde im Sommer aufzunehmen. :rolleyes:
     
  10. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 04.02.08   #10
    Ich wollte ja zu allererst nicht mitmachen und mir ist während der Aktion einmal mehr aufgefallen, dass ich ein echter vollblut-Begleitinstrumentalist bin (bringt halt das Instrument so mit sich ;)) und wenn ich zuhause Songs schreibe und arrangiere, dann geht da nichts ohne Schlagzeug und Gitarren (Klar hätte man durch endlose Nachbearbeitung Schlagzeug und Gitarren nachahmen können, aber das wäre ja irgendwie geschummelt). Verhältnismäßig unspannend fand ich das Prozedere. Andererseits war das natürlich auch eine Herausforderung und ich bin mit unserem Ergebnis schon zufrieden. Ich bin aber froh mich jetzt wieder 'richtiger' Musik widmen zu können! ;)

    Die Aktion an sich ist aber echt eine feine Sache und hebt uns deutlich von anderen Communities ab! Hut ab an die Organisation und an alle Teilnehmer. Den Dank an die Jury heb ich mir für später auf :p
     
  11. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 04.02.08   #11
    Habt ihr ALLE Klasse gemacht !!!!!
    Habe die Songs auf meinem Player und höre zur Zeit nichts anderes mehr :o

    D A N K E :)
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping