Kaskadierung von RME Interfaces

  • Ersteller Freakwichtel
  • Erstellt am
F
Freakwichtel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.18
Registriert
01.03.05
Beiträge
32
Kekse
303
Hey Musikerkollegen,

ich hab aktuell eine Fireface UC an meinem Macbook pro hängen und zusätzlich einen 16-Kanal Ferrofish AD/DA Konverter über Adat I/O am Interface für mehr Kanäle.
Durch den einzelnen ADAT I/O kann ich allerdings nur die Kanäle 1-8 zusätzlich benutzen. Jetzt benötige ich einen zweiten I/O.
Ich weiß, dass man RME Interfaces in OSX kaskadieren kann und dass es aber zwischen den alten Fireface 400/800 und den neueren Geräten nicht funktioniert.
Wie sieht es aber mit dem Zusammenschließen der neuen Generation aus?

Würde eigentlich gerne preislich nur das RME Babyface dazuholen, dann hätte ich Totalmix FX, Class Compliance und eben den zweiten I/O für den Konverter.
Funktionert hier eine Kasakdierung mit dem UC?
Oder dann doch eher einen UCX als zweites Interface? Und verträgt sich der mit dem UC?
Hat das schonmal jemand von euch ausprobiert?

Leider auf diese Frage noch nichts im Netz gefunden und die Manuals beziehen sich zu dem Thema immer nur auf die Kaskadierung gleicher Geräte.
Danke euch!!
 
Eigenschaft
 
gute Frage, unter normalen Interfaces ist nur eine Kaskadierung von gleichen Modellen möglich. Bei mir rennen z.B. 3x Presonus Firepods zusammen.
Bei RME weiß ich dass z.B. max 3x Fireface800 geht, aber ob man hier nun unterschiedliche Interfaces ähnlicher Baureihen kaskadieren kann..? würde mich mal interessieren.
Am besten schreibst du den RME Support dafür an um eine klare Aussage zu erhalten wo der Treiber mitspielt.
 
So, hab vom RME Support leider nur kryptishe Antworten erhalten, hinsichtlich "auch ein Babyface ist ein Fireface", also hab ich es selbst ausprobiert und es funktioniert (fast) ohne Probleme.
Habe jetzt ein Babyface und ein Fireface UC als Gerät im Mac zusammengefasst und benutze beide ADAT-Wege zusammen.
Das größte Probleme ist nur noch das Routing innerhalb der Totalmix-Software, da der UC nur das normale Totalmix liest und das Babyface das Totalmix FX.
Aber auch da finden sich Mittel und Wege.
 
Eine etwas andere Problemstellung, aber bei den PCI(e) Karten verhält es sich wie folgt:
Man kann bis zu 3 Karten gleichzeitig in einem Rechner verwenden. Dabei gilt jedoch die Einschränkung, dass das Routing in der TotalMix Software nur innerhalb einer Karte vorgenommen werden kann.

So Far...
Laguna
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben