Bacchus mit ihm seinen Covers.

  • Ersteller Bacchus#777
  • Erstellt am
Bacchus#777
Bacchus#777
Drums, Crowdfunding
Moderator
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
25.07.08
Beiträge
5.098
Kekse
28.117
Ort
NDS
Hey Leute!

Endlich habe ich mal angefangen, ein paar Cover einiger Lieder die ich mag aufzunehmen. Mein Ziel bei den Covern ist es nicht, den Song zu 110% gleich zu spielen, auch nicht den Song zu 120% fehlerfrei zu spielen, das erwarten leider viele, von daher entferne ich mich gleich davon. :p

Ich möchte einfach Spaß am Song haben und ein wenig von dem zeigen, was ich so mache. Von daher werden wahrscheinlich einige Videos mies, andere vielleicht sogar extrem gut.

Heute Nachmittag habe ich einfach mal angefangen aus Spaß den Song "Get Out" von Faith No More aufzunehmen. Aufgenommen wurde lediglich mit einem Zoom Q3HD und ohne Nachbearbeitung. Ein paar mal bin ich hier out of Sync, aber nun gut, tut dem Spaß meiner Meinung nach keinen Abbruch.

Geschichte zu dem Song: Kenne den Song schon viele Jahre und habe ihn auch recht oft gespielt, allerdings schon knapp 1 Jahr gar nicht mehr. Jetzt mal wieder rausgekramt und mal drauf los gespielt. :)

Über Kommentare würde ich mich sehr freuen, gerne auch ein Abonnement meines Youtube-Channels.

Und nun viel Spaß mit meinem ersten Video :)

Liebe Grüße,

Bacchus

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht genau nachspielen? Gib doch zu, der song ist von Dir!
Im Ernst, Du bist doch zu 99,5% in groove und time, das passt wie... hier, dings... Popo auf Eimer. Cool, das macht wirklich Spaß, will mehr sehen und hören.
 
Hier ist auch schon das 2. Cover am Start.

Devin Townsend - Deadhead

Der Song ist für mich einer der emotionalsten (nicht nur von Devin) und Devin selbst ist eine große Inspiration, einfach ein Genie. Einfach mal ein bisschen mitgespielt (ein bisschen = knapp 8 Minuten :p). Wie dem auch sei, enjoy!

Liebe Grüße,

Bacchus

 
Dieser Tom-Groove ab ca. 0:37 ist ja mal soo geil!! Da bekomm ich gleich Lust, das auch mal zu spielen :)!
Sehr cool, bin schon gespannt auf Mehr :)!
 
Puh, nichts für ungut, ist echt geil getrommelt :great:, aber ich kann mir die Videos echt nicht bis zu Ende anschauen. Die Snare hat so einen seltsamen Dopplungseffekt, ich denke die ganze Zeit ich wär auf Drogen! :eek:

Ganz schlimm finde ich ja fällt ganz am Anfang vom Faith No More Cover auf. :bad:
 
Danke für das positive Feedback bisher!

Ja, das kommt einfach, weil ich eben nicht immer 100% auf Track war, bzw. es echt schwierig zu syncen ist. Aber ich werde mich bessern. :)
Allerdings hört man das auch extrem, weil ich die Track bei den ersten beiden Videos ein wenig zu laut hatte! Wenn sie leiser sind, hört man das gar nicht mehr so, vorallem jetzt beim neuen viel besser. :)

Hier ist auch schon das nächste Vid, definitiv schon besser mit der Snare, kleine Patzer halt mal drin, aber bin halt auch kein Gott an den Drums (noch nicht :D :D). ;)

Harter Song, hat aber Spaß gemacht!

Viel Spaß,

Bacchus

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Boah saugut! vor allem der Meshuggah Song, man ist das krumm vom Takt! Das glaub ich das der hart war!:)
Schöne Grüße Simon
 
Schräges Zeug! Meine Fresse, da bekommt man ja einen Knoten im Hirn (und den Fingern). Respekt, Phillip... wobei ich Dich immer noch nicht habe grooven sehen!
 
Bei Stengah bei ca. 3 Mins. hab ich da doch nich etwa nen Cut gesehen? ;D

...wenn schon, alle drei Cover sehr, sehr geil! :)
 
Haha, bist der erste, der mir drauf anspricht! Doch, hast du!

Ich hab Stengah leider nicht zu meiner Zufriedenheit zu 100% in einem Take reingekriegt. Deswegen hab ich da 'nen Cut gemacht, wo's am Besten ging. *lach*

Vielen Dank aber :) Das nächste Cover sollte diese Woche auf jeden Fall noch kommen! ;)
 
Heute is Feiertag...sagen wir, die Woche beginnt gefühlt morgen :p
 
Hier ist auch schon das 2. Cover am Start.

Devin Townsend - Deadhead

Der Song ist für mich einer der emotionalsten (nicht nur von Devin) und Devin selbst ist eine große Inspiration, einfach ein Genie. Einfach mal ein bisschen mitgespielt (ein bisschen = knapp 8 Minuten :p). Wie dem auch sei, enjoy!

Liebe Grüße,

Bacchus



Hey,

das ist wirklich geil. Ist ja ähnlich wie die OceanMachine/Biomech. Bei dem Album habe ich mich schonmal erwischt, dass ich es halb oder auch ganz mitgespielt hab. Da taucht man echt in eine andere Welt ab. Voll Energie, trotzdem nicht zu schwer zu trommeln.
 
Ich finde das Meshuggah-Teil cool!
 
Mal was neues:

Hier ein Musikvideo meiner Band, gerade brandneu released:



Viel Spaß dabei :)

Bacchus

PS: Ich bin zufällig der, der auf dem Thumbnail, also der Bildvorschau hier im Board ist, mit der Mütze. :D
 
Hi,
da is´ er ja der Clip. Wie schon beim Sonor-Treffen erwähnt, ganz und gar nicht mein Musik-Stil. ABER: Amtlich ist halt amtlich gemacht. Kompliment!
(Auch Mixing und Mastering hören sich sehr sauber an)
Dafür gibt es dann den Amts-Stempel mit Brief und Siegel und überhaupt!

Wieviel Kannen Salbei-Tee muss Euer Sänger denn nach einem Stück trinken, um wieder Gefühle auf die Stimmbänder zu bekommen?
 
Gar keinen Tee. :) Er hat wirklich eine Klasse Technik und singt super sauber.

Danke für das Lob! :)

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Bockt! (ja mit B)

Sehr saubere Arbeit.
 
Es gibt Neues!
Frisch von heute:

Incubus - Agoraphobia

Viel Spaß beim Schauen, Leute. :)



Liebe Grüße,

Bacchus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einfach geil. Super Groove und klasse Feeling. Top!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben