Live Drum Cover + Solo

  • Ersteller Sidestick
  • Erstellt am
Sidestick
Sidestick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.24
Registriert
29.12.13
Beiträge
42
Kekse
509
Guten Abend liebe Musikergemeinde...

ist jetzt schon ne Weile her, als ich das letzte mal was gepostet hab, aber ich dachte mir das ich jetzt mal wieder was schreiben könnte :p
Ich hatte letztens einen Auftritt, auf dem ich ein paar Covers gespielt habe und auch ein Solo.
Einmal war es der Song Physical Education von der Band Animals as Leaders:



und einmal das Solo:



Das Cover ist natürlich gekürzt, wegen rechtlicher Sachen usw. und das Solo ist leider auch gekürzt, weil der Speicher zu Ende ging. Naja so läuft das halt manchmal :p
Trotzdem viel Spaß :)

Bitte lasst mich all eure Meinungen hören!!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön getrommelt.

Ist das ein Yamaha PHX ?
Schaut so aus :).
 
Schön getrommelt.

Wobei ich das Solo ansprechender finde als den Animals As Leaders Song. Da waren noch einige Böcke/Ungereimtheiten drin, was ich gerade als AAL Fan, Hörer und Nachtrommler sagen kann. Was ja auch gar nicht schlimm ist, weil das kein leichter Shit ist, aber für einen Live-Auftritt hätte ich noch ein wenig nachgebessert. Warum spielst du den nach Noten? Ich finde, Cover kommen immer besser, wenn man sie als eigenes Ding macht, das einfach in Fleisch und Blut ist.

Nichtsdestotrotz echt fett. :) Weiter so! :)

Liebe Grüße,
Bacchus
 
Kommt bei mir genau anders herum an! Das Solo mag technisch hochwertig sein, hat für mich aber keinen Fahrplan. Überhaupt mag ich Drumsolo´s nicht so sonderlich. Den AAL Song hingegen finde ich schon bärenstark getrommelt, wer eventuelle Ungereimtheiten findet (ich nicht), darf sie behalten. Geil!
 
Danke für die lieben Worte :)

@sanderdrummer Jap das ist das Yamaha PHX in der "Ash" Konfiguration.

Das mit den Noten nervt mich selbst, da geb ich Bacchus#777 vollkommen recht... aber ich hatte leider nur ca. 1 Woche Zeit den Song zum lernen, war ne bisschen kurzfristige Sache und war mir ohne Noten noch zu unsicher ( ich weiß, keine Ausreden erlaubt ;-D ).

Normalerweise bin ich nicht wirklich ein Solotrommler, in letzter Zeit beschäftige ich mich aber doch immer mehr mit dem Thema "Schlagzeugsolo". Ich bin auch der Meinung, dass das hier noch ziemlich planlos ist, aber ich hab einfach noch nicht den richtigen Weg bzw. das richtige feeling für Solis entwickelt. Wird hoffentlich noch besser :p

Weitere Anregungen sind gern gesehen ;-)

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben