Bach "Gonzo" Roehr SG

  • Ersteller JohnnyAoricot
  • Erstellt am
J
JohnnyAoricot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.23
Registriert
12.06.12
Beiträge
372
Kekse
138
Hi, bin heut auf das Teil gestossen. Für 300 € sehr verlockend. Hab noch nie was von der Marke gehört, aber wenn Gonzo drauf unterschreibt wirds wohl kaum übelster Mist sein. So schätz ich Gonzo nicht ein.
http://www.travis-backline.de/spezial.html
 
Eigenschaft
 
Die gezeigte SG sieht auf jedem Fall schon mal hübsch aus. Schöne Lackierung und wirkt sauber verarbeitet.

Ich schätze Gonzo auch nicht so ein, dass er des Geldes wegen auf jedem Dr*ck unterschreibt. Ich denke, wenn er seinen Namen dafür hergibt steht auch was dahinter.
Und für 300 Euro tatsächlich sehr verlockend.

Gruß
Michi
 
Dass sich Gitarristen für ein bisschen Asche verhuren ist aber auch nichts Neues...
 
Ist das Gefühl, verarscht worden zu sein, so wichtig für Dich? Manche wollen das..oder?....mamamamaman!
 
Habe einige Bachs (Explorer, LP und SG) und zumindest über die kann ich was sagen:

-PU-Tausch obligatorisch
-Holz einwandfrei und alleine das Geld wert
-Bünde am besten professionell nochmal abrichten lassen
-Mechaniken nicht die Besten, aber doch tauglich
-Intonierbarkeit überprüfen, bevor die Rückgabefrist abgelaufen ist
 
Klingt sie denn besser mit der Unterschrift? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also habe eine Bach Les Paul, die Standard PUs sind Schrott, die Bünde muss man abrichten und die Inlays sind bei Bach oft krumm :)
 
aber wenn Gonzo drauf unterschreibt wirds wohl kaum übelster Mist sein.
http://www.travis-backline.de/spezial.html
finde ich ein wenig blauäugig. 300 euro können viel geld sein, wenn die klampfe sich als schrott rausstellen würde.:gruebel:
ohne den herrn röhr nahezutreten, aber heutzutage würde ich meine kaufentscheidung weniger anhand von solchen unterschriftaktionen beeinflussen lassen, genauso wie bei endosern ( anderes thema eigentlich, passt aber fast).
ich denke herr röhr hat unterschrieben, weil er drum gebeten wurde und / oder bezahlt wurde ( was ja nicht schlimm ist) und weniger weil er von dem teil so überzeugt ist.

am besten erst ein bild machen und antesten wenn möglich oder die mietze im sack kaufen.:D

allerdings habe die bach-teile den ruf in der substanz recht brauchbar zu sein und aufgepimpt recht nette ergebnisse erzielen kann.
 
Was mir zu der Sache einfällt: Gonzo war doch einer, der fast ausschließlich Fender&Gibson gespielt hat. Mit ner Bach hab ich den nie gesehen.
Hätte der ne Fender Strat signiert bzw ne Signature von Gibson (oder andersrum) würde das ja ins Bild passen aber so siehts wirklich danach aus wie ich es (bzw vamosh) schon gesagt hat.

Andererseits..wäre komisch wenn Fender ne Signarture von sonem 0815-Lokalgitarristen (bitte nicht falsch auffassen, ich war in meiner Jugend ganz großer Onkelzfan, aber der typ ist weder als Person noch als Gitarrist (nicht mal regional) überregional bekannt. Von ner Fendersignature wie sie EJ oder YJM hat, kann der lange träumen.

Wie gesagt. Wenn mir ein "Lespaulfreaky" erzählt dass er mit Bachgitarren bisher eher negative Erfahrungen oder ein "Lord Ashram" das Gegenteil berichtet, glaub ich dem viel mehr als so ne lausige Unterschrift.

Gegen Anspielen spricht aber nichts:)
 
Obwohl ich ein riesiger Gonzo-Fan bin und durch ihn und die Onkelz eigentlich überhaupt erst zum richtigen Gitarre spielen kam, kommt mir das doch irgendwie schräg vor. Mal schauen, vielleicht kauft einer von Euch ja mal eine und bringt Licht ins Hätte/Könnte/Sein-Dunkel.

Andererseits..wäre komisch wenn Fender ne Signarture von sonem 0815-Lokalgitarristen (bitte nicht falsch auffassen, ich war in meiner Jugend ganz großer Onkelzfan, aber der typ ist weder als Person noch als Gitarrist (nicht mal regional) überregional bekannt. Von ner Fendersignature wie sie EJ oder YJM hat, kann der lange träumen.

Also ich fass das jetzt nicht falsch und fühl mich auch keinesfalls ans Bein gepinkelt (;)), aber Gonzo keine Bekanntheit zuzugestehen halte ich doch für arg falsch, die Band hatte Nummer 1 Alben ohne die große Werbetrommel zu rütteln und ein riesiges Abschlusskonzert, das seines gleichen sucht. Meiner Meinung hat er die ganze Generation Deutschrockbands von Frei.Wild bis Serum 114 maßgeblich geprägt, und es werden immer mehr. Also fehlende Bekanntheit und 0815-Lokalgitarrist passt hier überhaupt nicht. Grade ER hätte doch mal Signature-Instrument verdient von den "Großen". Gut, ich denke ihm wirds ziemlich wurscht sein, er hat seine Tausch Customs und wird damit zufrieden sein. Ich geifer immer noch seiner Tausch von der La Ultima DVD nach. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil jemand eine Gitarre signiert, muss das nichts über die Qualität aussagen... Backstage-Pass für beliebiges Konzert, beliebige Gitarre mitbringen, und der "Star" wird sie seinem "Fan" signieren, ohne lange zu fragen... und wer ist dieser Gonzo?
Ich kenne nur den krummnasigen aus der Muppet-Show...
 
Über das prägen von deutschsprachigen Italienern und anderen "Deutschrock"bands möchte ich garnicht reden, aber die öffentliche Wahrnehmung über die Onkelz ist doch heute "Weidner, Typ dern Crash gebaut hat und 2 weitere". So und nicht viel anders. Und der Kaiser Wilhelm auf nem Stück Holz macht es (siehe Slash und Co.) vielleicht wertvoller, aber lässt es nicht besser klingen ;)
 
Achimovic
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Crosspost; Necropost; für die Verbreitung des eigenen Videos bitte den Bereich Userveröffentlichunge

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben