Back Box

  • Ersteller elven_king
  • Erstellt am
elven_king
elven_king
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
10.11.03
Beiträge
455
Kekse
513
Moin!

Wollte mir so eins in nächster Zeit holen, nur hab ich jetzt ein paar Fragen auf die ich (noch) keine Antwort gefunden hab:

1. Reicht eine oder müssen da zwingend zwei rein um die Gitarre stabil zu halten?
2. Gibts in der Verpackung Schrauben?
3. Was für ne Schraubenlänge wäre grundsätzlich zu empfehlen?

mfg,
elven_king
 
Eigenschaft
 
eigentlich verwendet man 1 "BLACK BOX" und die wird glaube ich mit 2 kleinen Schrauben mit dem Body verbunden. Die Kraft ist in der Regel ja auch nicht so groß die darauf einwirkt, da der Saitenzug ja immernoch über die Federkraft ausgeglichen wird.
Die Hauptfunktion liegt auch darin, das Tremolo in einer Position zu fixiren.
Keine Tonhöhenveränderung durch zu starkes auflegen des Handballen.


RAGMAN
 
Also BlackBox macht man normalerwiese nur eine rein weil man brauch ja auch noch Platz für die 3 Federn.

Das Handballenauflegen ohne daß sich die Git verstimmt is die eine Sache ne andere sache ist daß sich angeblich das Klangverhalten verändert und das Sustain etwas zunimmt da das tremolo kaum mehr mitschwingen kann

MFG Galend
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben