BackboneGroove Tele

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
Ich denke, die Preise für deine Arbeit sind durchaus gerechtfertigt - wenn nicht gar günstig.

Ob jemand das Geld ausgeben will, um eine aufgeschneckte Gitarre aus dem Niedrig-Preissegment zu erwerben, bleibt halt ihm überlassen. Welche Gitarre man erhält, wird ja fairererweise auf deiner Website eindeutig angegeben.

Die letzte zu beantwortende Frage bleibt nur noch, ob du beim Aging-Prozess auch qualitative Verbesserungen vornimmst - zB Bespielbarkeit, Bünde abschleifen, Saitenlage etc...

.. oder bekommt mehr oder weniger dasselbe Stück in schön mit besseren PUs?

Ich nehme Verbesserungen vor wenn nötig. Die Fender sind meistens ok. Klar nach dem Zerlegen muss die Saitenlage wieder korrigiert werden. Bei den Jack und Danny sieht das anders aus, da schleife ich die Bünde ab und die Saitenlage wird korrigiert.
Also die Bespielbarkeit bie den Jack und Danny ist definitiv besser. Bei der Fender und der Squire ist kein unterschied. Klar fühlt sich so eine Gitarre nach dem Aging anders an. Ich mag es gerne, es ist aber natürlich wie immer Geschmacksache. Am Sound wirken sich natürlich die anderen Tonabnehmer positiv aus. Ist aber natürlich subjektiv. Ich mag den DiMarzio Sound gerne. Andere stehen voll auf Seymour Suncan. Ob der Klang leidet oder besser wird bei Aging-Gitarren - hmm. Da streiten sich sogar die Fachleute.
Trägt sich eine Stonewashed Jeans besser als eine Dunkelblaue Jeans? Ich finde ja. Andere sagen nein.
Der Klang/Sound ändert sich nur minimal. Man kann es auch nicht wirklich 100 % vergleichen, da jede Gitarre einen eigenen Klang hat. Keine baugleiche Gitarre klingt 100% gleich.
 
Trägt sich eine Stonewashed Jeans besser als eine Dunkelblaue Jeans?.

Zumindest hat eine Stonewashed durch die Behandlung eine deutlich geringere Lebenserwartung .. ich gehe mal davon aus, dass das auf deine GItarren nicht zutrifft ;)

Genau, macht euch ruhig lustig. Hier gibt es einige Vollprofis!
Keiner, der die hier so fleißig diskutieren hat sich mit mir in Verbindung gesetzt, aber hier einen auf - Vorsicht da will dir sicherlich einer eine Schrottgitarre andrehen - machen.

Einen einzelnen Beitrag auszuwählen und und zu zitiern von diesem auf alle Diskutierenden zu urteilen, ist auch nicht gerade das Wahre.

Bis auf ein paar Ausnahmen - und solche gibt es in einem Forum nun mal - wurde doch eigentlich recht sachlich, interessiert und keinesfalls abfällig über deine Arbeit diskutiert.

Ich weiß nicht, wieviel du im Web in Foren unterwegs bist. Aber man muss üben, selektiver zu lesen, nicht nur die negativen Aussagen in die Waage zu schmeißen, sich nicht unnötig provozieren zu lassen. Und vor allem, nicht in nur zwei Kategorien zu denken: Ich und(oder sogar gegen) die anderen. Denn wie du siehst, gibt es hier vielfältige Aussagen von sehr unterschiedlichen Usern. So ist das im Web 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, macht euch ruhig lustig. Hier gibt es einige Vollprofis!
Keiner, der die hier so fleißig diskutieren hat sich mit mir in Verbindung gesetzt, aber hier einen auf - Vorsicht da will dir sicherlich einer eine Schrottgitarre andrehen - machen.
Mir werft ihr vor, dass ich mich unter falschem Namen selbst gelobt hätte. Das war falsch, das habe ich eingesehen.
Aber ihr habt damit angefangen. Ihr urteilt und diskutiert über jemanden den ihr nicht kennt. Keiner hat geschrieben: Frag doch einfach mal nach. Oder könnte ich so ein Teil mal anschauen und darauf spielen.
Ich habe genau geschrieben was ich verwende (auch auf meiner Page) und wen es interessiert kann sich das vor Ort mal anschauen. Aber was sind den dass für Diskussionen - ich kenne es nicht aber es ist höchstwahrscheinlich schlecht.

Mein Post war nicht auf deine Arbeit ausgelegt (wie Rockin Daddy schon sagte). Was ich aber wirklich extrem lustig (und für dich peinlich) finde: Du tust so als lässt du jetzt ne Bombe platzen, da du ein wenig recherchiert hast und rausgefunden hast, dass das Musik-Board vom Musik-Service ins Leben gerufen wurde. Und das es ja die regelrechte offenbarung deinerseits uns gegenüber ist, dass jetzt alles irgendwie mit Thomann zusammenhängt.

Jeder User weiß das hier seit seiner Anmeldung genauso, wie das der Himmel blau und das Gras grün ist.
 
Zudem muss ich sagen, dass ich deine Arbeit schätze und respektiere. Ich persönliche würde keine Gitarre künstlich agen, dennoch sieht das gut aus wie du das machst. Deine Preise halte ich für vollkommen gerechtfertigt und moderat.
 
Zudem muss ich sagen, dass ich deine Arbeit schätze und respektiere. Ich persönliche würde keine Gitarre künstlich agen, dennoch sieht das gut aus wie du das machst. Deine Preise halte ich für vollkommen gerechtfertigt und moderat.
Danke für die Blumen:). Sehe gerade, dass du musikalisch auch gut unterwegs bist. Vielleicht lässt sich ja mal ein Gig zusammen organisieren www.myrmidion-creed.de :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben