Backing für Pop-Freunde (und natürlich auch alle anderen)

von derLouis, 16.03.08.

  1. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 16.03.08   #1
    Hier mal ein Backing, das bei mir in den letzten tagen entstanden ist.
    Ich habe keine Mühe auf detaillierte Ausarbeitung verwendet, daher gestaltet sich das Ganze in den Drums und im Bass etwas öde, aber drauf spiele kann man trotzdem!
    D-Dur ist Grundtonart, im B-Teil gibts einen kurzen Wechsel zu G.
    Ich bin gespannt auf eure Versionen!
    Ich werde sicherlich auch in den nächsten tagen mal eine reinstellen.

    Ballad Backing


    Edit: Ich schreibe mal noch die Harmonien hin:
    A-Teil:
    |D |C#m F#7|Bm7 E7/9|G6 A|F#m7 Bm7|Em7/9 Asus47/9/13|
    |D D/F#|G A|Bm7 E7/9|G6 A|usw.
    B-Teil:
    |C G|D |C G|Am7 D(7)|G C|Em7 D|C G|Bb C|
     
  2. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 17.03.08   #2
    schade,....


    wirklich schade, dass du zu diesen schönen Harmonien nur so ein Popel-Schlagzeug (und dann auch noch eins, das mehr als künstlich klingt) unterlegt hast. Es hätten evtl. einige hier Lust, was beizutragen, aber (nur für mich gesprochen) ich kann mir das noch nicht mal bis zum Ende anhören.... schade...

    vielleicht findet sich auch jemand, der dir Drums bastelt, oder du stellst mal nur die Keys-Spur online mit Angabe zu Bpm??

    Gruß
     
  3. superhoschi

    superhoschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Zur Zeit auf den Fidschis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.203
    Erstellt: 17.03.08   #3
    Ich hab n schlagzueug Zuhause ich probier nacher mal was wenn ich Zuhause bin

    oder

    @derLouis

    hast Du die Spur ohne Schlagzeug ?

    gruß Markus
     
  4. derLouis

    derLouis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 17.03.08   #4
    Mir solls recht sein...:confused:

    EDIT: Huch, die Aufnahme ist ja schon wieder weg...
    Also ich stell dann entweder heute abend oder morgen vormittag das Ganze ohne Schlagzeug rein.
     
  5. superhoschi

    superhoschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Zur Zeit auf den Fidschis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.203
    Erstellt: 18.03.08   #5
    jepp mach mal, ist Tempo 80, ich hatte das auch schon fertig da ist mir aufgefallen das im letzten Drittel das Schlagzeug nicht mehr Synchron war :eek:
    Da hab ich es rausgenommen :-)


    gruß Markus
     
  6. derLouis

    derLouis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 19.03.08   #6
  7. mafalda

    mafalda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.08
    Zuletzt hier:
    1.05.14
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    536
    Erstellt: 21.03.08   #7
    Hallo, bin neu hier...
    Das Backing gefällt mir gut (ohne Schlagzeug besser), gibt es da auch Vocals dazu? Das lädt richtig dazu ein... (ich singe leider nur auf unter-der-Dusche-Niveau :D)

    Grüße, Mafalda :)
     
  8. mafalda

    mafalda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.08
    Zuletzt hier:
    1.05.14
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    536
    Erstellt: 23.03.08   #8
    Ok... jetzt wo eh keiner zuhört, bin ich mal so frech...

    BITTE Lautstärke runter, wird teilweise sehr schräg und laut (bin kein profi, iss nur zum Spass).

    Hoffe das Upload klappt so...
    http://rapidshare.com/files/101608151/sensatez.mp3.html

    Haltet die Osterhasen-Ohren steif,
    Mafalda.
     
  9. superhoschi

    superhoschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Zur Zeit auf den Fidschis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.203
    Erstellt: 23.03.08   #9

    Hallo Mafalda,

    ich finde es Super was Du gemacht hast, super Stimme :great: gefällt mir wirklich gut. Wie kommst Du darauf das sich hier einer die Ohren zu halten muß, geschweige den irgent welche Hasen :-).

    Ich habe mir erlaubt ein Schlagzeug und ein paar Gitarren Fill ins einzubauen ich hoffe Du bist nicht verärgert :-)

    Leider ist Deine super schöne Stimme an manchen Stellen ein wenig Leise, so das es mir echt schwer war das abzummischen ich hoffen Dir gefällst dennoch :-)


    gruß Markus


    so hier das Werk :-)

    http://www.billing-bieber.de/sensatez.mp3
     
  10. derLouis

    derLouis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 23.03.08   #10
    Finds auch cool, was draus geworden ist :)
    Die Gitarre hätte für meinen Geschmack nicht sein müssen, aber stört jetzt auch nicht wirklich.
    Bin sehr zufrieden :great:
    Mal sehen, ob ich mich jetzt noch traue, ne Version reinzustellen, wo ich die ganze Zeit nur langeilig mit dem Keyboard drüberspiele...
     
  11. mafalda

    mafalda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.08
    Zuletzt hier:
    1.05.14
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    536
    Erstellt: 23.03.08   #11
    Hui... vielen Dank, Superhoschi!!

    Stimmt schon, ich hab teilweise die Stimmen leiser gestellt weil's sonst wirklich schräg klingt... (wenn man's a capella hört, stört das schon sehr)

    Könntest Du vielleicht Gitarre und Schlagzeug separat posten? Ich hab das Gefühl, dass da noch andere Variationen möglich sind... könnte für Louis' neue Version interessant sein (da bin ich auch schon gespannt..)
    Falls nötig kann ich die Stimmen anpassen oder auch alleine posten (da wird's peinlich, hehe)

    Hier noch der Text (spanisch), ist nichts aussergewöhnliches, eher nur ein Vorwand. Geht in die Richtung "mach weiter, lass dich nicht runterkriegen":

    SENSATEZ

    Tu alrededor te pide cordura en la inmensidad,
    que no quiebres las costumbres de la sociedad.
    Sigue, no te pierdas.

    REF.:
    Busca un lugar, una mirada, una canción,
    busca un pretexto, una palabra y un amor.
    Busca una razón para seguir de pie.

    Tu alrededor te pide que no sigas así,
    que no sueñes demasiado y que te amoldes a la gente normal.
    Tu alrededor te pide sólo sensatez.

    REF.

    Todo gira alrededor, todo gira sin parar.

    Mil ideas sin cerrar
    que no te dejan en paz.
    Y mil preguntas te dan vueltas,
    y suspiras porque sabes que...

    hay un lugar, una mirada, una canción,
    hay un pretexto, una palabra, hay un amor.
    Hay una razón para seguir de pie.
     
  12. derLouis

    derLouis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 26.03.08   #12
  13. derLouis

    derLouis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 26.03.08   #13
    Über Kritik freue ich mich natürlich besonders.
     
  14. superhoschi

    superhoschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Zur Zeit auf den Fidschis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.203
    Erstellt: 26.03.08   #14
    Ist Gut gelungen ,

    allerdings gibt der netten mafalda eine Change zu Singen !! :D:D

    Ich Denke mafalda sollte nochmal die Basis nehmen mit Schlagzeug und dann drüber Singen ( etwas Lauter damit man die schöne Stimme auch hört) danach könntest Du an Teilen des Liedes das Solo Drüber Spielen ( Mein Vorschlag !)

    n Bass wäre hier SUPER !!!

    Ich würde an an 2 oder 3 Stellen ein Solos Spielen ( weniger ist mehr) :D

    gruß Markus
     
  15. derLouis

    derLouis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 26.03.08   #15
    Danke erstmal fürs Feedback!
    Dann wäre mein Vorschlag eher, das Ganze bisschen länger zu machen, den Gesang etwas zu kürzen und dann noch zwei nicht zu lange Soli einzubauen.
    Hm, mit Bass in der Popmusik kenn ich mich nicht so krass aus, daher kann ich da nicht helfen:o
     
  16. mafalda

    mafalda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.08
    Zuletzt hier:
    1.05.14
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    536
    Erstellt: 29.03.08   #16
    Auch ich ein paar Tage zu spät :o ... hier noch etwas Feedback meinerseits.
    Das gefällt mir gut, Louis! Besonders ab der zweiten Hälfte (ab 2:12), da klingt´s unheimlich "léger"...
    Wenn ich nochmal was drauf singen soll, müsste ich da schon ein paar Sachen ändern, denk ich... mal sehen ob mir was einfällt (was nicht sooo melodisch wie das erste wird). Ich glaub ich warte mal ein bisschen ab was noch kommt - verlängern, Soli einbauen, gesang kürzen... ich notier's mir ;)
     
Die Seite wird geladen...