Backings mit live eingespielten Drums und Bass

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
Hi,

ich suche Halbplaybacks ( sog. Backings) für mein Gitarrenspiel.
Die Backings sollten allerdings nur mit Bass und Schlagzeug ohne Gesang sein - keine weitere Instrumentierung.
Ganz wichtig wäre, dass die Drums und Bass live eingespielt wurden, also keine Midis o. Computergeschichten usw.
Kennt jemand eine solche Quelle?
 
Eigenschaft
 
Guck mal bei Wikiloops, das sollte genau das sein, was du suchst. Das ist eine Session Plattform und man kann einzelne Instrumente und auch mehrere ausblenden. Da gibt es Mengen von Tracks mit nur Bass und Drums.

Grüße Jack
 
Hi Jack, danke für die Antwort. aber ich suche keine tracks zum Jammen, sondern titelbezogene Songs wo ich den Gitarrenpart übernehme u. die Drums und Bass live eingespielt sind ( Livecharacter soll bewahrt bleiben).
Gibt hierzu kommerzielle Anbieter ?
 
Danke für die Info, aber das sind auch keine live eingespielte sachen. außerdem sind sie über instrumentiert, ich suche welche wo nur livedrum und livebass spielen.
 
Ganz wichtig wäre, dass die Drums und Bass live eingespielt wurden, also keine Midis o. Computergeschichten usw.

Darf ich fragen warum?
Gerade bei Drums und Bass kann man mit ein bisschen Ahnung schon einen sehr realistischen Sound rausbringen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben