"Live" eingespielt

H
HFFRIE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.08
Registriert
22.10.07
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo Rock-Freunde,

nach langem Zögern traue ich mich dann doch mal ...

Zuerst möchte ich ein paar Informationen vorweg geben:

1 Ich bin eine One-Man-Show. Das bedeutete ich mache alles selbst: Komponieren, texten, arrangieren, spielen, aufnehmen, mischen, mastern. Begleitung ist Midi über PC

2 Ich bin Hobbymusiker und kann natürlich in keiner dieser Disziplinen mit den echten Profis konkurrieren, will ich auch nicht. Aber es macht mir viel Spaß und ich lasse mich gerne von den richtig Guten inspirieren.

3 Ich bin Technikfreak und habe mir ein Livesetup gebaut. Dazu gehören neben Laptop und Midi Expander eine Sektion für Vocal, eine für Gitarre und ein Line-Mixer, alles in einem kompakten 19"-Rack. Die Idee ist, bei einem Live-Auftritt einfach vom Master-Out meines Racks in die vor Ort installierte Anlage zu gehen.

So genug gequaselt. Ich habe also einige meiner Stücke mal "live" aufgenommen, d.h., mit eben diesem Rack, ohne nachher noch zu mischen oder zu mastern direkt auf die Platte. Es gibt also auch keine zusätzlichen Spuren oder sonst was, nur Midi, Gitarre, Vocals. Und ein paar kleine Patzer sind auch mit drin :redface:

Ich fände es super toll, wenn ihr mir (wohlwollendes?) Feedback geben und auf die folgenden Fragen antworten könntet:

1. Wie findet ihr die Songs?
2. Wie die Arrangements?
3. Was haltet ihr von meinem Gitarrenspiel
4. Was von meinem Gesang
5. Wie findet ihr den Sound

Hey, das ist 'ne ganze Menge aber ich freue mich schon auf ein paar Antworten von euch

So, jetzt endlich der Link

http://www.rocking-bear.de/live/

Have Fun
Horst
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben