Backingtracks für die verschiedenen Modes

von screamer04, 25.02.07.

  1. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 25.02.07   #1
    Ich bin gerade auf der Suche nach Backingtracks für die 7 Modes.
    Die Tonart ist dabei relativ egal.
    Ich möchte gerne mit einem Schüler etwas in dieser Richtung anfangen und möchte ihm eine CD mit ein paar Tracks zum üben brennen.
    Wäre schön, wenn ihr eine Quelle nennen könnten - das würde mir ein bisschen Recording ersparen ;).
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 25.02.07   #2
    guitar.ch - jamtrack für gitarre

    in der Spalte links. Allerdings keine Downoad-Daten. Musst Du also beim Abspielen mit einem Audioprog. aufzeichnen.

    Vorteilhaft ist allerdings, dass man das Tempo selbst festlegen kann.
     
  3. kammschott

    kammschott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    571
    Erstellt: 26.02.07   #3
    eventuell off topic aber passt irgendwie grad:

    ist es nicht effektiver sich eine tonart zu nehmen, und dann die modes als tonleitern dazu zu spielen? also z.b. c-dur, dann einfach nur den c-dur akkord aufnehmen und im loop (playback) laufen lassen und dann die verschiedenen modes spielen.

    für meinen gusto hört man da leichter die unterschiede und ist irgendwie auch verständlicher. wie gesagt für mich. meine mich auch an ein vinnie moore video zu erinnern (gibs den eigentlich noch?) der das auch so erklärt hatte........
     
  4. Fadenscheinig

    Fadenscheinig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.06
    Zuletzt hier:
    16.07.08
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 26.02.07   #4
    JamCenter.com | Guitar Jam Tracks
    ziemlich geile seite :D
    wobei man sich hier nicht so unbedingt auf die modes spezialisiert hat..
    aber vielleicht hilfts dir..

    mfg
    Boncer
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 26.02.07   #5
    Trotzdem cool. Jeweils passende Modes werden vorgeschlagen

    1-Akkord-Backings sind für den Anfang aus diesen Gründen in der Tat sehr zu empfehlen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping