Backingtracks für die verschiedenen Modes

  • Ersteller screamer04
  • Erstellt am
screamer04
screamer04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.20
Registriert
19.03.06
Beiträge
2.965
Kekse
2.826
Ort
München
Ich bin gerade auf der Suche nach Backingtracks für die 7 Modes.
Die Tonart ist dabei relativ egal.
Ich möchte gerne mit einem Schüler etwas in dieser Richtung anfangen und möchte ihm eine CD mit ein paar Tracks zum üben brennen.
Wäre schön, wenn ihr eine Quelle nennen könnten - das würde mir ein bisschen Recording ersparen ;).
 
Eigenschaft
 
guitar.ch - jamtrack für gitarre

in der Spalte links. Allerdings keine Downoad-Daten. Musst Du also beim Abspielen mit einem Audioprog. aufzeichnen.

Vorteilhaft ist allerdings, dass man das Tempo selbst festlegen kann.
 
eventuell off topic aber passt irgendwie grad:

ist es nicht effektiver sich eine tonart zu nehmen, und dann die modes als tonleitern dazu zu spielen? also z.b. c-dur, dann einfach nur den c-dur akkord aufnehmen und im loop (playback) laufen lassen und dann die verschiedenen modes spielen.

für meinen gusto hört man da leichter die unterschiede und ist irgendwie auch verständlicher. wie gesagt für mich. meine mich auch an ein vinnie moore video zu erinnern (gibs den eigentlich noch?) der das auch so erklärt hatte........
 
JamCenter.com | Guitar Jam Tracks
ziemlich geile seite :D
wobei man sich hier nicht so unbedingt auf die modes spezialisiert hat..
aber vielleicht hilfts dir..

mfg
Boncer
 
wobei man sich hier nicht so unbedingt auf die modes spezialisiert hat..

Trotzdem cool. Jeweils passende Modes werden vorgeschlagen

st es nicht effektiver sich eine tonart zu nehmen, und dann die modes als tonleitern dazu zu spielen? also z.b. c-dur, dann einfach nur den c-dur akkord aufnehmen und im loop (playback) laufen lassen und dann die verschiedenen modes spielen.

für meinen gusto hört man da leichter die unterschiede und ist irgendwie auch verständlicher.

1-Akkord-Backings sind für den Anfang aus diesen Gründen in der Tat sehr zu empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben