Backingtracks für Kirchentonleitern

  • Ersteller Yberion
  • Erstellt am
Yberion
Yberion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.11
Registriert
22.06.06
Beiträge
169
Kekse
27
Vorab: Ich habe die Suchfunktion benutzt und nichts brauchbares dazu gefunden.

Also, wie aus dem Titel schon hervorgeht, bin ich auf der Suche nach Backingtracks für Improvisationen und das sollten am besten Tracks sein, die sich gut für Kirchentonleitern eignen bzw. von vorneherein in solch einer Tonart stehen.
Ich kenne auch nur eine Seite, auf der man diverse Jam-Backingtracks findet, allerdings sind dort nur welche für normale Dur- und Moll-Skalen und Pentatonik.
Mir ist klar, dass ich über ein Stück in C-Dur auch in D-Dorisch improvisieren kann, aber es klingt doch besser, wenn der Backingtrack selbst auch in D-Dorisch steht.
Also ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
 
Eigenschaft
 
Das sieht doch schonmal ganz gut aus. Ist zwar nicht genau das, was ich wollte. Aber so kann ich mir vielleicht noch mal ein paar Anregungen für Licks in den diesen Skalen holen.
Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben