Backingtracks für Kirchentonleitern

von Yberion, 25.11.07.

  1. Yberion

    Yberion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.06
    Zuletzt hier:
    26.08.11
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 25.11.07   #1
    Vorab: Ich habe die Suchfunktion benutzt und nichts brauchbares dazu gefunden.

    Also, wie aus dem Titel schon hervorgeht, bin ich auf der Suche nach Backingtracks für Improvisationen und das sollten am besten Tracks sein, die sich gut für Kirchentonleitern eignen bzw. von vorneherein in solch einer Tonart stehen.
    Ich kenne auch nur eine Seite, auf der man diverse Jam-Backingtracks findet, allerdings sind dort nur welche für normale Dur- und Moll-Skalen und Pentatonik.
    Mir ist klar, dass ich über ein Stück in C-Dur auch in D-Dorisch improvisieren kann, aber es klingt doch besser, wenn der Backingtrack selbst auch in D-Dorisch steht.
    Also ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
     
  2. dixo

    dixo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Neumarkt stmk austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    287
    Erstellt: 25.11.07   #2
  3. Yberion

    Yberion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.06
    Zuletzt hier:
    26.08.11
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 26.11.07   #3
    Das sieht doch schonmal ganz gut aus. Ist zwar nicht genau das, was ich wollte. Aber so kann ich mir vielleicht noch mal ein paar Anregungen für Licks in den diesen Skalen holen.
    Danke.
     
  4. dixo

    dixo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Neumarkt stmk austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    287
    Erstellt: 29.11.07   #4
    der jamtrack is ganz unten
     
Die Seite wird geladen...

mapping