Backstage Pass Beim Wacken,oder beim rock hard festival

von butong, 12.08.04.

  1. butong

    butong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    29.06.05
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.08.04   #1
    Hallo
    Ich woltle mal wissen wie man zu so welchen Metal festivals oder allgemein Festivals zu einem Backstage Pass kommt obwohl man nur ein stink normaler besucher ist.

    Thx im vorraus
     
  2. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 12.08.04   #2
    Ich vermute mal hauptsächlich durch Gewinnspiele oder durch langjährige Mitgliedschaft in den Fanclubs einflussreicher Bands.
     
  3. butong

    butong Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    29.06.05
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.08.04   #3
    ok wäre logisch zb Beispiel bei dem diesjährigen wacken waren die bands so geil und dann wäre es ja mal schön die bands näher zu sehn als die anderen.
     
  4. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 12.08.04   #4
    Aber, lieber butong, wer will das nicht :rolleyes: ;)
     
  5. butong

    butong Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    29.06.05
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.04   #5
    ok stimmt hast recht :D
     
  6. bloodyzoo

    bloodyzoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    21.03.12
    Beiträge:
    356
    Ort:
    zwickau
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    72
    Erstellt: 13.08.04   #6
    wenn du einmal in den "genuss" gekommen bist nen backstagepass zu kriegen (sei es, weil du wirklich einen verdienst z.B. weil du selber dort spielst, journalist oder sonstwas bist oder du ihn durch bekanntschaften gekriegt hast) wirst du ziemlich schnell ernüchtert sein...
    mal ehrlich was stellst du dir vor? ne riesige party mit massig frauen, drogen und alkohol? :rolleyes: :D
    soll ich dir mal erzählen was backstage wirklich "abgeht"? da stehen n paar container rum und evtl. n zelt mit nem büffet (von dem du dich natürlich auch nur bedienen kannst, sofern dein pass auch catering enthält :cool: )

    von den "stars" siehst du garnix. da kommt irgendwann n nightliner an, aus dem dann n paar roadies aussteigen und die technik ausladen. von der band siehst du absolut garnix. außer, wenn sie 1 minute vor dem auftritt aussteigen und direkt zur bühne laufen. nach dem auftritt genau dasselbe andersrum (band begibt sich auf schnellsten weg in den nightliner, roadies laden ein, nightliner fährt weg)
    klingt vielleicht ernüchternd aber is nunmal so... :D
     
  7. butong

    butong Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    29.06.05
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.04   #7
    ach du scheisse kein sex,alkohol und frauen :D
    das klingt alles so als wenn du schon erfahrungen damit hattest.
    Bei welchem Festival warste denn und haste den Pass gewonnen oder band oder so?
     
  8. butong

    butong Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    29.06.05
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.04   #8
    also erfahrungen mit dem backstage pass ;)
     
  9. jesusfreak

    jesusfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    26.09.05
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    13
    Erstellt: 13.08.04   #9
    hatte beim Freakstock auch Backstagepass. Hab von den Bands auch nichts bzw nicht viel gesehen.

    Beil Elements of Rock schon. Gut, ist auch kein Wunder, ich bin ja ein Organisator von dem Festival.
     
  10. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 13.08.04   #10
    oh toll :great: :cool:
     
  11. butong

    butong Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    29.06.05
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.04   #11
    hey Phili dann machen wir das Wacken 2 Festival auf :D
     
  12. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 13.08.04   #12
    Aber dann in Sachsen-Anhalt oder Thüringen. Hab doch keinen Bock so weit zu fahren ;)
    Vielleicht an meiner Uni aufm Campus...
     
  13. Venax

    Venax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    14.01.08
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.04   #13
    ich weiß du wegen großen fesitvals gefragt, aber wenn du da nicht gerade dem schreibenden berufszweig angehört hast du echt wenig chancen irgendjemanden in ein gespräch verwickeln zu können von "deinen helden"...

    was da viel effektiver ist imho ist bei konzerten in deiner heimatstadt den veranstalter zu kontaktieren und mit dem zu reden ob es vll möglich wäre die band zu treffen oder überhaupt schaun bei den kleinst-möglichen konzerten dabei zu sein denn da sind die band-mitglieder oft vor dem auftritt irgendwo unterwegs und unterhalten sich gerne mit ihren fans da es keine riesigen massen gibt die sie erdrücken würden...

    also die erfahrung habe ich zumindest gemacht...

    bands wie machine heat oder dying fetus und solche kaliber sind auf kleineren gigs ziehmlich gut ansprechbar...
     
  14. ruficus

    ruficus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.06.06
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 14.08.04   #14
    *sabber* Wie kommt man zu so kleinen Gigs?
     
  15. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 14.08.04   #15
    Zu Fuss, mit den Öffentlichen Nahverkehr, mit den Auto oder Zug, wenn es ganz dringend ist nimm auch nen Flugzeug und nen Taxi.
     
  16. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 14.08.04   #16
    Fahrrad und Hubschrauber nicht zu vergessen...
    und verschiedene Reittiere oder andere
    Wesen, auf denen man reiten kann,
    Motorrad,Mofa,Moped,...
    BobbyCar,KettCar,...
    Rollstuhl
    Einrad,Dreirad,...
    Skateboard,Rollschuhe,...
     
  17. ruficus

    ruficus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.06.06
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 14.08.04   #17
    Ja, das weiß ich auch ;) , aber wird mann da eigenladen,... oder muss man ganz viel Glück haben, auf so ne Karte zu stoßen, da doch oft nicht über solche Minigigs in der Zeitung oder so berichtet wird, oder?


    War das die Rache für das Banjo? :D
     
  18. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 14.08.04   #18
    Da haste was falsch verstanden.
    Es ging darum das Bands, auch wenn sie etwas bekannter sind, schon mal im Publikum rumlaufen wenn sie a) guter Laune sind und b) nicht befürchten müssen von allen Seiten bedrängt zu werden.

    Ich erinnere mich da bloß an letztes Jahr beim Ministry Konzert.
    Es war noch relativ ruhig in der Halle, bei der Vorgruppe war sie nur zur Hälfte gefüllt, und ich schaute gelangweilt in der Gegend rum, als ich plötzlich keine drei Meter neben mir Paul Barker erblickte, der sich mit einem Fan unterhielt.
    Gut, Paul stand hinter der Absperrung des Mischpultsbereiches, aber es war schon eine gemütliche Atmosphäre.
     
  19. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 14.08.04   #19
    @Ruficus: Nee.....hatte gar nicht gesehen,dass du da was geschrieben
    hattest... :o
    Wollte nur die Möglichkeiten ergänzen.... :D :p
     
  20. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 14.08.04   #20
    lol, was ist mit nem Helicopter?
     
Die Seite wird geladen...