Backstage Pass Beim Wacken,oder beim rock hard festival

B
butong
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.05
Registriert
06.08.04
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo
Ich woltle mal wissen wie man zu so welchen Metal festivals oder allgemein Festivals zu einem Backstage Pass kommt obwohl man nur ein stink normaler besucher ist.

Thx im vorraus
 
Eigenschaft
 
Ich vermute mal hauptsächlich durch Gewinnspiele oder durch langjährige Mitgliedschaft in den Fanclubs einflussreicher Bands.
 
ok wäre logisch zb Beispiel bei dem diesjährigen wacken waren die bands so geil und dann wäre es ja mal schön die bands näher zu sehn als die anderen.
 
Aber, lieber butong, wer will das nicht :rolleyes: ;)
 
ok stimmt hast recht :D
 
wenn du einmal in den "genuss" gekommen bist nen backstagepass zu kriegen (sei es, weil du wirklich einen verdienst z.B. weil du selber dort spielst, journalist oder sonstwas bist oder du ihn durch bekanntschaften gekriegt hast) wirst du ziemlich schnell ernüchtert sein...
mal ehrlich was stellst du dir vor? ne riesige party mit massig frauen, drogen und alkohol? :rolleyes: :D
soll ich dir mal erzählen was backstage wirklich "abgeht"? da stehen n paar container rum und evtl. n zelt mit nem büffet (von dem du dich natürlich auch nur bedienen kannst, sofern dein pass auch catering enthält :cool: )

von den "stars" siehst du garnix. da kommt irgendwann n nightliner an, aus dem dann n paar roadies aussteigen und die technik ausladen. von der band siehst du absolut garnix. außer, wenn sie 1 minute vor dem auftritt aussteigen und direkt zur bühne laufen. nach dem auftritt genau dasselbe andersrum (band begibt sich auf schnellsten weg in den nightliner, roadies laden ein, nightliner fährt weg)
klingt vielleicht ernüchternd aber is nunmal so... :D
 
ach du scheisse kein sex,alkohol und frauen :D
das klingt alles so als wenn du schon erfahrungen damit hattest.
Bei welchem Festival warste denn und haste den Pass gewonnen oder band oder so?
 
also erfahrungen mit dem backstage pass ;)
 
hatte beim Freakstock auch Backstagepass. Hab von den Bands auch nichts bzw nicht viel gesehen.

Beil Elements of Rock schon. Gut, ist auch kein Wunder, ich bin ja ein Organisator von dem Festival.
 
hey Phili dann machen wir das Wacken 2 Festival auf :D
 
Aber dann in Sachsen-Anhalt oder Thüringen. Hab doch keinen Bock so weit zu fahren ;)
Vielleicht an meiner Uni aufm Campus...
 
ich weiß du wegen großen fesitvals gefragt, aber wenn du da nicht gerade dem schreibenden berufszweig angehört hast du echt wenig chancen irgendjemanden in ein gespräch verwickeln zu können von "deinen helden"...

was da viel effektiver ist imho ist bei konzerten in deiner heimatstadt den veranstalter zu kontaktieren und mit dem zu reden ob es vll möglich wäre die band zu treffen oder überhaupt schaun bei den kleinst-möglichen konzerten dabei zu sein denn da sind die band-mitglieder oft vor dem auftritt irgendwo unterwegs und unterhalten sich gerne mit ihren fans da es keine riesigen massen gibt die sie erdrücken würden...

also die erfahrung habe ich zumindest gemacht...

bands wie machine heat oder dying fetus und solche kaliber sind auf kleineren gigs ziehmlich gut ansprechbar...
 
ruficus schrieb:
*sabber* Wie kommt man zu so kleinen Gigs?

Zu Fuss, mit den Öffentlichen Nahverkehr, mit den Auto oder Zug, wenn es ganz dringend ist nimm auch nen Flugzeug und nen Taxi.
 
Fahrrad und Hubschrauber nicht zu vergessen...
und verschiedene Reittiere oder andere
Wesen, auf denen man reiten kann,
Motorrad,Mofa,Moped,...
BobbyCar,KettCar,...
Rollstuhl
Einrad,Dreirad,...
Skateboard,Rollschuhe,...
 
Ja, das weiß ich auch ;) , aber wird mann da eigenladen,... oder muss man ganz viel Glück haben, auf so ne Karte zu stoßen, da doch oft nicht über solche Minigigs in der Zeitung oder so berichtet wird, oder?


Matkra schrieb:
Fahrrad und Hubschrauber nicht zu vergessen...
und verschiedene Reittiere oder andere
Wesen, auf denen man reiten kann,
Motorrad,Mofa,Moped,...
BobbyCar,KettCar,...
Rollstuhl
Einrad,Dreirad,...
Skateboard,Rollschuhe,...
War das die Rache für das Banjo? :D
 
ruficus schrieb:
Ja, das weiß ich auch ;) , aber wird mann da eigenladen,... oder muss man ganz viel Glück haben, auf so ne Karte zu stoßen, da doch oft nicht über solche Minigigs in der Zeitung oder so berichtet wird, oder?

Da haste was falsch verstanden.
Es ging darum das Bands, auch wenn sie etwas bekannter sind, schon mal im Publikum rumlaufen wenn sie a) guter Laune sind und b) nicht befürchten müssen von allen Seiten bedrängt zu werden.

Ich erinnere mich da bloß an letztes Jahr beim Ministry Konzert.
Es war noch relativ ruhig in der Halle, bei der Vorgruppe war sie nur zur Hälfte gefüllt, und ich schaute gelangweilt in der Gegend rum, als ich plötzlich keine drei Meter neben mir Paul Barker erblickte, der sich mit einem Fan unterhielt.
Gut, Paul stand hinter der Absperrung des Mischpultsbereiches, aber es war schon eine gemütliche Atmosphäre.
 
@Ruficus: Nee.....hatte gar nicht gesehen,dass du da was geschrieben
hattest... :redface:
Wollte nur die Möglichkeiten ergänzen.... :D :p
 
Aqua schrieb:
Zu Fuss, mit den Öffentlichen Nahverkehr, mit den Auto oder Zug, wenn es ganz dringend ist nimm auch nen Flugzeug und nen Taxi.
lol, was ist mit nem Helicopter?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben