bad cat 2 tone + pod hd + ???

P
P.D.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.13
Registriert
29.09.04
Beiträge
134
Kekse
6
hi

das bad cat 2 tone preamp pedal entspricht zur zeit genau dem sound, den ich mir vorstelle. am besten klingt es über einen verstärker mit super sauberem clean kanal. nur leider habe ich für aufnahmen nicht die möglichkeit mit mikrofonierung.
mir schweben 2 varianten vor, wie es ohne gehen sollte. bitte prüft diese vorhaben auf herz und nieren und sagt mir, was zu beachten ist, ja ob es überhaupt möglich ist.

1. gitarre -> 2 tone -> line eingang interface -> software zur simulation eines clean verstärkers mit box

da man dem pod hd exellente clean eigenschaften nachsagt schwebt mir noch vor:
2. gitarre -> 2 tone -> pod hd (für clean amp simulation mit box)
hier wäre ich schon im rechner und ich spare mir extra interface und software.

ich bin kein purist aber ich strebe einen sauberen, fetten und amtlichen e gitarren sound an, nur eben nicht unbedingt einen "echten" sauberen, fetten und amtlichen sound.

für tips darüber hinaus bin ich immer dankbar.

mfg phil
 
Eigenschaft
 
Hi Phil,

das kannst du beides so machen, einfach ausprobieren was dir besser gefällt! Nur darauf achten, das jeweilige folgende Gerät pegelmäßig nicht total zu überfahren. Ein Gitarrenpreamp kann ja durchaus etwas mehr Output haben...


Gruß
Volker
 
danke, das klingt schonmal super. kann jemand sagen wie viel vom charackter eines solchen pedals dabei am ende etwa übrig bleibt?
phil
 
kann vllt jemand einen bericht abgeben, wie gut das ergebnis ist, solch einen speziellen preamp direkt ohne echte box aufzunehmen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben