Bad horsie?!

  • Ersteller D4rrelL
  • Erstellt am
D4rrelL
D4rrelL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.23
Registriert
18.01.05
Beiträge
543
Kekse
692
Ich hab vor einer Woche ein Wah pedal ausgeliehen bekommen. Ich hab mich natürlich gleich hingesetzt und alles mögliche ausprobiert, was mir auch eXtrem viel spaß gemacht hat, obwohl mir der Sound nicht so gefallen hat. Jetzt will ich natürlich sofort selber eins kaufen, doch jetzt kommt mein Problem. Am liebsten würd ich mir natürlich das Silvermaschine kaufen. Fettes Teil :cool:. Aber da stimmt der Preis nicht so ganz.... Dann komt noch das Bad Horsie I in frage, das problem ist aber, dass sich anscheinend das wah pedal automatisch abschaltet wenn man die spitze vom pedal oben hat un in dieser stellung verharrt. Das gefällt mir ganz und gar nicht. Es muss auf jeden fall ein´s sein, das sich einschaltet sobald man den fuß aufsetzt. Meint ihr für den anfang langt ein "billigeres" oda sollte man gleich sein geld in was gescheites investieren?!
Thx

Greetz
rock on´
 
Eigenschaft
 
D4rrelL schrieb:
... Es muss auf jeden fall ein´s sein, das sich einschaltet sobald man den fuß aufsetzt...
Genau DAS, macht ein Bad Horsie :great:



greetz
jazzz
 
Ich würde mir gleich ein ordentliches Kaufen, hat man länger was von:D Also ich hab das einfache Dunlop, war günstig und ist für meine jetztigen Ansprüche recht gut. Dieses automatische Ausgehen hat es "leider" nicht. Dadurch kann man das Wah nicht als Filter benutzen á la Zakk:D
 
Das ist ja das problem beim bad horsie, es geht aus un man kann es nicht als filter benutzen, oder bring ich hier grad was durcheinander?!
 
Musst halt den Fuß in gewünschter Position drauflassen, dann geht' das.
 
jimi² schrieb:
Ich würde mir gleich ein ordentliches Kaufen, hat man länger was von:D Also ich hab das einfache Dunlop, war günstig und ist für meine jetztigen Ansprüche recht gut. Dieses automatische Ausgehen hat es "leider" nicht. Dadurch kann man das Wah nicht als Filter benutzen á la Zakk:D

Das ist doch Käse.
Oder was meinst du mit Filter?
 
ich find nicht dass das käse ist. Er meint halt dass man das wah nicht als filter benutzen kann, weil es sich automatisch abschaltet wenn man es kurze zeit nicht bewegt. bei vielen wahs kannst du das pedal in einer stellung stehen lass un weiter spielen, das es z.b die nur die hohen oda nur die tiefen töne filtert.
 
D4rrelL schrieb:
ich find nicht dass das käse ist. Er meint halt dass man das wah nicht als filter benutzen kann, weil es sich automatisch abschaltet wenn man es kurze zeit nicht bewegt. bei vielen wahs kannst du das pedal in einer stellung stehen lass un weiter spielen, das es z.b die nur die hohen oda nur die tiefen töne filtert.

Genau das ist, damit kann man das Wah auch anderweitg benutzen :great::D
 
hui^^ ich hatte schon angst ich verzapf hier irgendwelchen stuß, obwohl ich mir sehr selbstsicher war:D
Greetz
 
Kennt ihr dieses Wah "Morley Pro Series Wah II PWA" Soll ziemlich gut sein, un preis leistung soll au stimmen... Hab mir auf der Morley hp mal en paar soundsamples angehört, die ham mir wirklcih zugesgt, aber das hängt auch immer vom amp, klampfe, etc. ab.

 
Das PWA II ist vom Preis/Leistungsverhältniss Top!
Ich würde dir aber raten, dass du noch ein paar Euro drauflegst und dir das Bad Horsie II kaufst. Mit dem kannste noch nen 2 Frequenzbereich einstellen und dann ganz einfach zwischen den 2 frequenzen "switchen".

Morley sind einfach Hi-Tech-Wahs, aber Dunlop hingegen schafft es nicht mal nen guten Bypass einzubauen.
 
Ich hab gehört das bad horsie II soll klanglich nich so aggressiv sein, ich werds auf jeden fall mal antesten. Aber ich hoffe immer noch darauf dass mir jm. ein gebrauchtest Silvermachine Wah andrehen will, ich bin total begeistert von den teilen, die sind auch wirklich TOP!
Greetz
 
Ich hab ein bad horsie II und muss dir recht geben: aggressiv ist es nicht gerade aber hat imo einen sehr angenehmen, weichen wah sound, könnte auch dem einen oder anderen dunlop user gefallen. Wenn du ein aggressives, geiles, durchsetzungsfähiges hardrock wah willst probier mal das tremonti aus - da wirst du augen (ohren..) machen!
 
ich hab grad das Vox V847 von meim lehrer ausgeliehen, bin mit dem sound aber gar net zufrieden. auch von der handhabung, un das man es erst runter"klicken" muss das es angeht. ich werd auf jeden fall die 2 bad horsies un das tremonti un das morley pro series II Wah anspielen. Wenn euch noch ein gutes einfällt oda ihr von einem hier abraten könnt, nur her mit den posts :twisted:
Greetz
rock on´
 
Ibanez WD7 geht doch auch an, wenn man nur den Fuß draufstellt, oder?
 
Nagash schrieb:
Ibanez WD7 geht doch auch an, wenn man nur den Fuß draufstellt, oder?
Wenn ich mich nicht irre, dann kann es sogar beides...
 
Jop. Geht auch. schau mal bei thomann, da stehts drin.
 
Das Weeping Demon kann beides. Also man kann es als Filter benutzten oder als Touch Wah indem man den Hebel umschaltet. Für stark verzerrte Sounds find ich es richtig Klasse.... Für Clean Sounds benutzte ich aber immernoch mein Standard Crybaby...
 
EpiceneBeing schrieb:
Das Weeping Demon kann beides. Also man kann es als Filter benutzten oder als Touch Wah indem man den Hebel umschaltet. Für stark verzerrte Sounds find ich es richtig Klasse.... Für Clean Sounds benutzte ich aber immernoch mein Standard Crybaby...
ja ... kann das so unterschreiben

hast eben 2 modes und bist damit unheimlich flexibel .... verzerrt ist es der absolute hammer nur clean gefällt es mir auch nicht so recht ... vielleicht hab ich aber auch nur noch nicht die richtige einstellung gefunden
 
Mit dem Silvermachine Wah müssten doch auch beide Varianten möglich sein wenn ich mich nicht teusche, oda? Soll unheimlich flexibel sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben