Badass Bridge auf Fender American Jazz Bass

  • Ersteller Custom27
  • Erstellt am
Custom27
Custom27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.08
Registriert
30.06.06
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Bielefeld
Hallo!
Ich habe mal eine kurze Frage die ich mir nach einigem stöbern im Board noch nicht beantworten konnte:

Kann man auf den Fender American Series Jazz Bass eine Badass Bridge anbringen ohne große weitere Bohrungen vorzunehmen?
Ich komme zu dieser Frage wegen dem String Through Body System bei dem American JB. Die originale Bridge wird hier ja über 3 Schrauben befestigt, die Badass Bridge mit 5. Kommt sich das irgendwie in die Quere? Oder sind die 3 Löcher der originalen Bridge passend zu den 3 mittleren der Badass Bridge? Könnte man in diesem Fall aussen 2 Löcher bohren um die Badass Bridge zu befestigen oder ist da das STB System im Weg? Klar man kann das STB System auch aussen vor lassen... aber ich Frage mich ob die Schrauben der Badass Bridge die Saitenführung des STB Systems "treffen"..

Ob es sich letztendlich "lohnt" oder den Aufwand Wert ist sei dahingestellt. Auch ob man an einem echten Fender Hand anlegt... :rolleyes:
Sicher, es gibt auch günstigere Altenativen zur Badass Bridge... die Beantwortung der Frage dient sozusagen nur zur Spekulation. :D

Also schonmal besten Dank an alle die mir da weiterhelfen können!! :great:
Grüße!!

custom27
 
Eigenschaft
 
Es gibt verschiedene BadAss Modelle. Die BA II hat, wie du beschreibst 5 Löcher für die Befestigungsschrauben. Die BA III, die in deinem Fall passend wäre hat 3 Befestigungslöcher und 4 Bohrungen zur Durchführung der Saiten, zum STB-System:

BadAss III:

546483.jpg



BadAss II:

446371.jpg



Mehr zum Thema gibt's auch hier:

https://www.musiker-board.de/vb/saiten-zubeh-r/148872-unterschiede-zw-leo-quan-badass-bass-ii-iii.html
 
wow danke!
auf den dude is verlass! :great: danke für die schnelle und brilliante antwort!!
dann werd ich mir mal das verlinkte thread zur brust nehmen!!

juhu :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben