Bald:Peavey JSX Mini Collosal

  • Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
ja stimmt schon, aber die laufen einem eben seltener übern weg.
würd ja auch nur gerne ein zwein meinungen hören..abhängig mach ich ja so nix...nur hab ich ja eben keine ahnung ob der preis gerechtfertigt ist.
 
Das teil klingt für zuhause sehr interessant, aber hat das teil keine verzerrung?

und gibts irgendwo ne 112 oder ne andere kleine box zum dranhängen?!
 
Entweder bezahlt mand a gut den Namen und den guten RUf des großen Bruders mit oder das Teil ist wirklich, so denke ich mir, ein super Amp. Wobei ich sagen mus, dass der große JSX auch etwas teuer ist. Da gibts für mich besser klingende Amps in dme Preissegment.

Mal schaun.
 
ich find den großen jsx echt gut,preis ist auch im rahmen,so what?
der kleine ist aber schon kein schnäppchen.
 
...alte threads ausgraben ist ne prima sache ;)

nein, im ernst: der jsx mini ist seit einigen wochen auf dem markt (zumindest wird er von den drei großen versandhäusern bereits angeboten, übrigens für "nur noch" 535 euro).
hatte schon irgendjemand gelegenheit, das teil mal anzutesten?
 
Nö aber beim T kostet er 599 :eek:. Da erscheint der Champion richtig billig und der EL auch nicht mehr so teuer.

Verrückt...
 
Nö aber beim T kostet er 599 :eek:. Da erscheint der Champion richtig billig und der EL auch nicht mehr so teuer.

Verrückt...

ich glaub's ja nicht.. das teil hat bis vorgestern sowohl bei T als auch im Store 535 euro gekostet... was für ne abzocke..
 
Die Frage ist vor allem, wenn eine 12AX7-Vorstufenröhre und eine EL84-Endstufenröhre und das Teil 5 Watt haben soll, wo ist da der Unterschied zum Epiphone Valve Junior?

Ok, der Power-Attenuator und die Tone-Regelung fehlen beim Epi, auch der Effektloop ist sicher ein Vorteil des Satch-Mini-Amps! Beim Epi müssen alle Effekte zwischen Gitarre und Amp gesetzt werden, da könne schon einige zusammenkommen, wo auch die Frage ist, wie versteht sich ein Wah-Pedal mit einem nachgeschalteten Delay? Also ein dicker Pluspunkt für Satchs Baby!

Aber wofür der Tremolo-Effekt dienen soll, keine Ahnung!

Auch dem eingebauten Speaker (8"-Jensen, soweit ich weiss!?) stehe ich etwas skeptisch gegenüber. Der 8"-Speaker in meinem Epi-Combo ist jedenfalls nicht so gut wie der Celestion G12H in meiner 1x12er-Box!

Und ne Impedanzumschaltung hat das Epi-Topteil auch!

Also, summa sumarum muss man das Teil auf jeden Fall mal testen!
Ich frage mich nur, was den Preisunterschied zum Epiphone Valve Junior rechtfertigt!?
Und so wie auf der Peavey-Seite in dem Video wird keiner von uns damit klingen (davon auszugehen würde an Blasphemie grenzen;)), nicht zuletzt auch weil da viele Effekte zusätzlich benutzt werden!

Also, antesten und für sich den Unterschied zum nicht mal halb so teuren Epi ausmachen!

Tschööö, Layla
 
# Power Sponge 0 to 5 watts
# Preamp Volume w/ Tone control
# Effects loop
# Optical Tremolo Circuit
# Cabinet Simulated XLR Output

Das alles hat der Epi nicht.

Zudem, nur weil die beiden die selben Röhren haben müssen sie direkt gleich viel kosten?
 
Hallo!

Habt Ihr mitlerweile Eindrücke sammeln können? Wie klingt der kleine, wie flexibel ist er und vor allen Dingen: Ist er laut genug für eine Bandpropbe (mit einem nicht übertrieben laut spielenden Drummer)?

Liebe Grüße und Danke,
Björn
 
Peinlich,

wie konnte ich das nicht finden?!

Danke!
 
Jetzt hab ich mal die Reviews bei Harmony gelesen und die haben keine Probleme mit dem Recording out. Ich glaube meiner ist kaputt. Werd mal schauen was die Jungs bei MP sagen können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben