[Amp] - Peavey JSX "Mini Colossal"

  • Ersteller Götterfunke
  • Erstellt am
Das klingt in der Tat furchtbar. Was mich wundert, ist das normalerweise Rec-Outs eher zu direkt und zu trocken klingen. Das klingt aber extrem verwachen und undifferenziert.

Sehr merkwürdig.
 
Ohne Mikro oder Speaker Simulation irgendeiner Art kann es auch nie besser klingen, das ist normal.

Toller kleiner Amp, ich habe den Vorgänger (Triple XXX combo mit Effekten) und bin ebenso äußerst zufrieden.

Und ich habe gehört dass meiner auch Clean kann, habe ich auch noch so gut wie gar nicht probiert :D
 
Ich hab jetzt mal die Reviews bei HC gelesen und die haben keine Probleme mit dem Recording out.
Wer das jetzt mal bei MP reklamieren und gegebenfalls (hoffentlich) annehmbare Samples reinstellen.

Edit: Der XLR-Ausgang ist laut Beschreibung Frequenzkorrigiert.
 
Klingt nicht viel besser :redface:
 
Naja, wenn man es mit den vorherigen Aufnahmen vergleicht schon :redface:
Ist ja auch nicht so Wichtig, mir gefällt der Amp nach wie vor sehr gut und zum ein wenig Recorden reichts mir eigentlich, muss ja nicht Profesionell sein.

Edit: Merk grad was ich für einen Brösel hochgeladen habe :D, Gestern fand ich es noch gut :redface:
 
Hallo Götterfunke, sorry fürs ausgraben des alten Themas, aber: Du bist/warst doch derjenige hier, der den Koch Studiotone so gelobt hat (ich suche gerade so was in der Richtung). Weshalb hast Du Dir noch den kleinen Peavey zugelegt? War der Studiotone auf Dauer doch nicht das Richtige? Danke schon mal für Deine Antwort.
 
Hi,

Den Studiotone hab ich vor einem Jahr verkauft, weil ich Geld fürs Auto brauchte. Der Studiotone wäre für eine eventuelle Band gedacht gewesen, aber da hab ich keine Ambitionen mehr. Ich spiel nur für mich, im Wohnzimmer. Als ich dafür einen Amp gesucht habe bin ich einfach zu Musik Produktiv gefahren und hab angespielt was das Zeug hält. Der kleine JSX war das Beste für meine Bedürfnisse. Dem Studiotone trauer ich ein wenig nach, aber nochmal kaufen war mir zu teuer. Und nur fürs Wohnzimmer ein klein wenig Oversized. Sind beides Geile Amps aber in meiner Situation war der kleine Peavey erste Wahl.
 
Ich bin schon ein komischer Typ; jetzt hab ich den Amp schon 1 1/2 Jahre und hab mich erst heute getraut die Kiste mal auszufahren, sprich Powersoak voll auf.

Es hat mich vom Hocker gerissen... Ist zwar nicht mehr Nachbarschaftstauglich von der Lautstärke her aber von nun an nichts mehr anderes. Da mulmt nichts mehr, die tiefen Töne klingen nicht mehr Topfig, ein völlig neuer Amp :eek:. Was diese kleine Kiste Power und Punch hat, unglaublich! Alles so klar und transparent, und dieser Druck aus einem popeligen 8" Lautsprecher, wirklich genial.

Ich hatte bis jetzt nur eine kurze Zeit das Vergnügen einen richtigen Amp, sprich Marshall DSL 100 im Proberaum zu spielen, und habe wie im obigen Post geschrieben auch keine Bandambitionen mehr. Der kleine Peavey vermittelt mir genau das Feeling das ich mit dem Marshall hatte, und das in den eigenen 4 Wänden.

Ich bin immer noch positiv geschockt :eek:

Die Powersoak hätte Peavey sich schenken können, das kastriert den Amp richtiggehend.


Nachtrag: Clean ist kein Problem, einfach mit dem Gitarren-Volumenpoti zurück. Und jetzt klingen auch die 80er Hevey Metal Sachen Authentisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt denn nun (ohne power soak) der rec out vernünftig? ^^
 
klingt denn nun (ohne power soak) der rec out vernünftig? ^^

Da muss ich warten bis die Nachbarn ausgeflogen sind; die drehen mir sonst den Hals um. Kann dann ja mal kurz was hochladen. Habs bis jetzt noch nicht probiert.
 
kommt drauf an wo der rec out ansetzt, wenn er eh die endstufe umgeht wirds nix bringen, aber sonst wärs sicherlich interessant (wobei es traurig wär, wenn er tatsächlich *nach* dem soak ansetzt -.-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben