Zakk Wylde - Farewell Ballad: Schneller Teil

  • Ersteller e-guitarman
  • Erstellt am
e-guitarman
e-guitarman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.11
Registriert
12.09.08
Beiträge
111
Kekse
0
Ort
Nahe Frankfurt am Main
Hallo,

ich versuche gerade das Lied Farewell Ballad von Zakk Wylde nachzuspielen. Ich kann alles einigermaßen spielen bis auf diesen sehr schnellen Teil am Ende und habe keine Ahnung wie das gehen soll.:screwy: Das ist sau schnell und sieht dafür ziemlich komplex aus. Gibts da ne bestimmte Technik? Hier findet man die Tabs zu dem Song: http://www.ultimate-guitar.com/tabs/z/zakk_wylde/farewell_ballad_tab.htm
 
Eigenschaft
 
ich denk auch, bei zakk wylde, wie auch zb bei paul gilbert, solltest du vor allem alternate picking sehr schnell und sauber beherrschen!
und wenns nicht so sauber ist, mach einfach das wahwah an! :D ( auch wenn zakk es wohl nicht deswegen benutzt :p)
 
jetzt weiß ich endlich mal wie das dingen heißt :D

hat der das auch auf irgendeinem album drauf oder hat der das nur für dieses video gespielt?
 
Meines Wissens nach ist das auf keinem Album drauf sondern nur für das Video gespielt worden. Wenn ich falsch liege, verbessert mich ;)
 
Also technisch komplizerte Teile sind ja nicht drin...wie Hans 3 schon sagte musst du einfach deinen Wechselschlag üben bis man auf die Geschwindigkeit kommt.
 
Sorry dass ich diesen Thread wieder ausgrabe, aber wollte jetzt nich extra einen neuen aufmachen!

Also ich lern momentan auch Farewell Ballad hab aber noch ein wenig probleme mit dem Shreddingteil.
Mein Gitarrenlehrer meinte muss da mit der linken so schnell wie geht immer hammer ons und pull offs machen (also auf der e-saite: 10h15p10 und h-saite: h13) und mit der rechten hand in doppelter geschwindigkeit übder diese beiden saiten rammeln(shredden :p), was eigentlich nu bewirkt, dass es sich schmutziger und auch schneller als die eigentlichen hammer ons und pull offs anhört! Stimmt das so?
 
Hä ?! Du musst dich schon entscheiden, entweder du spielst es durchweg mit Wechselschlag oder mit HO und PO.

In dem Video sieht es aber so aus als würde er alles anschlagen.
 
Ja es ist etwas schwer zu erklären, aber so wie mein gitarrenlehrer es erklärt hat, schlägt er die saiten nicht genau an (also er strummt sozusagen die e und die h saite) und die töne an sich kommen von den po und den ho aber durch das "strumming/shredding" der rechten hand hört sich das alles nochmals schneller an (und auch mehr "dirty")...
 
Sorry, wenn ich damti nerve, aber ich bin mir echt unsicher!

Also der teil von 0:50 bis 0:55 --> http://www.youtube.com/watch?v=rYMupc564zE

wird der wirklich nur mit ganz normalem (extrem schnellen) Wechselschlag gespielt?? Aber das kriegt man doch wohl in dieser Geschwindigkeit nicht so genau hin!

Oder strummt der wirklich einfach nur die ganze über die beiden unteren (und später über die g und h saite) drüber un greift mit der linken hand die töne?!

Ich versteh jetzt momentan wirklich nicht wie der das genau spielt!!!

gruß timo
 

Anhänge

  • Farewell Ballad Shred Part.jpg
    Farewell Ballad Shred Part.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 471
Der schlägt die Seite an auf der die Noten gerade gespielt werden und strummt nicht, wir sind doch hier nicht im Akustikbereich :D
 
Der schlägt die Seite an auf der die Noten gerade gespielt werden und strummt nicht, wir sind doch hier nicht im Akustikbereich :D

Ja mit strummen meinte ich dass er einfach sehr schnell über die unteren saiten drüber "rammelt".

Aber deiner antwort entnehme ich dass er extrem schnelles alternate picking spielt richtig??

Sind denn die Tabs die ich oben angehängt habe richtig?

gruß timo
 
Du spielt einfach jeden ton 2x mit alternate picking mehr is das eigentlich nicht:cool:
Die Tabs müssten richtig sein ich spiels auch so
 
Du spielt einfach jeden ton 2x mit alternate picking mehr is das eigentlich nicht:cool:
Die Tabs müssten richtig sein ich spiels auch so

Sorry, falls ich mich grade sehr dumm anstelle...aber wie meinst du das jeden ton 2 mal mit alternate picking anschlagen?!
Dann müsste doch in den tabs jeder ton auch doppelt geschrieben sein?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben